Feeder-Rute völlig unbrauchbar

Jemir

Member
AW: Feeder-Rute völlig unbrauchbar

grundsätzlich kannst Du jeden Fisch mit jeder Rute fangen, es ist halt mehr oder weniger umständlich...

Zanderlui

Active Member

ich benutze meine feeder oder winkelpicker zum beispiel zum angeln auf barsch mit köderfisch.
grundmontage köderfisch an einzelhaken raus werfen vom treibenden boot und die rute steil an die bordwandstellen und die spitze beobachten das funktioniert super!da andere ruten ständig zittern da die spitze nicht so schön nachgibt!

Zum gezielten Forellenfischen hab ich ne Feeder noch nicht eingesetzt. Zum Posenfischen sind meist die Ringe zu klein um damit locker-flockig zu werfen und Grundmontagen sind weniger Effektiv. Zum Spinnen oder Spiroangeln sind mir dann die Dinger wider zu schwer, bzw zu lang und zu kopflastig.

Aber zum Zanderangeln nehm ich sie immerwieder gern in die Hand, wenn ich mit kleinsten Fetzenködern in warmen Sommernächten den trägen Stachelrittern auf die Pelle rück.
Ist da eine echt erfolgreiche Methode mit feinsten Materialien noch so scheue, bzw träge Fische zu überlisten.

20gr Laufblei und langes 15er-20er Fluovorfach mit 8er Karpfenhaken, bestückt mit 1-5cm langen Fischfetzen.... probiers aus! Fängst nicht nur Kleinzeugs mit!

gruß Jul

D

Dirk170478

Guest

Feeder und Pickerrute ist Top auf Forelle!#6

Nehm ich nur, wenn ich mit auftreibendem Teig auf Grund fische...

Zum Zanderangeln mit Köfi oder auf Aal sind mir die Feederruten auch lieb und zeigen jeden noch so kleinen Zupfer an.

Absolute Multitalente!!!:q

Matze Koch (bekannter Raubfischangler) fischt damit sogar auf Hecht!;)

Reiner A.

Well-Known Member

Es gab doch da mal ein Hecht-Video aus Ostfriesland, wo der Angler mit ner Feederrute die Sieltiefe abgelaufen ist. Quasi Trolling per pedes.
Gruss Reiner|wavey:

Zanderlui

Active Member

der da gelaufen ist war glaube ich matze koch wenn ich mich richtig erinner!!!#6

D

Dirk170478

Guest

|wavey:Genau diesen Film meinte ich!:q

Und ja, das war Matze Koch...;)

Zanderlui

Active Member

ja ja unser glatzköpfiger ostfriese!!!:vik:

mh mit meinem winckelpicker von balsar mit em wurfgewicht von 20g :D hab ich auch schon en 17kg karpfen und en 82 zander rausgeholt alles eine frage der bremse ;)
auf all kann ich sowas nur empfhelen genial

D

Dirk170478

Guest

mh mit meinem winckelpicker von balsar mit em wurfgewicht von 20g :D hab ich auch schon en 17kg karpfen und en 82 zander rausgeholt alles eine frage der bremse ;)
auf all kann ich sowas nur empfhelen genial

#hEinen 17kg Karpfen???|kopfkrat

Iss klar!:)

Berstal

New Member

also ich angel nur noch mit Feeder auf Grund am Rhein! eine mit Wurm für Aal / Waller und eine mit Köfi

bisher lief alles super damit und ich bin Hoch zufrieden

mfg
Marc

#hEinen 17kg Karpfen???|kopfkrat

Iss klar!:)

ob ihr mir das glaubt oder nicht is mir eigentlich egal ich werd einfach in zukunft bildr von machen..........

was soll daran schwer sein? gescheite schnur und die bremse richig eingestellt was soll da den passieren? genau NIX dauert halt nur echt ne ganze weile bis man den landen kann.

ich mein eh ich such mir die fische ja auch immer aus die auf meinen wurm beisen............

Ich benutze meine Feeder am liebsten fürs Sbiroangeln. Aufgrund der feinen Spitze kann man Bisse erkennen die an anderen Ruten unbemerkt bleiben würden. Aufgrund des recht hohen Wurfgewichts der Sbrios machen die kleinen Ringe auch keine Probleme.

Beim Ansitzangeln mit Wurm und Köderfische benutze ich ausschlieslich 2 Feederruten mit 3,60-6,90 Meter WG bis180Gramm.
Ich bin der Meinung die sind die Allroundruten schlechthin.
Gefangen habe ich damit schon Aal, Hecht, Zander, Barsch sowie einige Waller.
bei Feederruten hat man den Vorteil , dass man auch die empfindlichsten Bisse noch erkennt und falls mal ein Größerer Fisch beisen sollte hat man noch genügen Kraftreserve.
Ausgestattet mit Freilaufrollen und geflochtener Schnur ist bei mir voraussetzung.

Clown

Member

Hallo Feederspezis,

wie bekommt ihr denn den biss in der Nacht mit? Die spitzt sieht man doch gar nicht wenn es dunkel ist? Knicklicht drauf oder wie?

flasha

Active Member

Huhu,

habe mir die Browning Ambition Feeder 3,6m WG bis 120g geholt. Welche Spitze sollte ich nehmen...habe eine feine 3oz und eine etwas härtere 4oz. Also hatte vor mit nem 40g Futterkorb zu angeln. Als Rolle habe ich eine Spro Passion 6000 640 mit 0,28er Stroft. Ist das zu "grob"?!Wollte auch schonmal etwas größeres damit fangen...Aal, KArpfen...

Oben