Feeder in 4,5m

bimba

Member
Warum wollen manche lieber ne Feeder in 4,2m als in 4,5m.
Ist denn die längere nicht aucht besser zum werfen wenn es mal weiter raus soll!?

Torsten
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Feeder in 4,5m

Sehr lange feederruten sind nur bei viel strömung von vorteil!!! Damit kann man viel schnur aus dem wasser halten und senkt so den schnurdruck!!!! Zum weit werfen braucht man meiner meinung keine extra lange rute das funzt auch so!!
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben

Gardenfly

Active Member
AW: Feeder in 4,5m

Eine 4,5 ist gerade auf Distanz besser um Fische zu Landen,beim Wurf sollen kürzere Ruten für Leute unter 1,7m besser sein .
 
AW: Feeder in 4,5m

Ich hab mir erst dieses Jahr so eine lange Rute zugelegt (Sänger Spirit One Power Feeder) und bin von dem Knüppel echt begeistert. Einziger echter Nachteil ist, dass man mit einer Rute von 450 cm recht freie Angelstellen braucht. Bei starkem Uferbewuchs echt schwierig.
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: Feeder in 4,5m

Hi also ich habe 2 feederruten von cherrywood berkley 4.50 und 4.80 und die ruten sind top du kannst da wirklich 120 gramm peitschen ohne probleme fische auch am rhein aber so für normale gewässer sind die ruten zu lang habe bei wettkämpfen immer meine 3.80 rute weil im still wasser ne feeder von 4.80 kannst vergessen siehste kaum die bisse also finde ich=) oder muss ich ma zum augendoc=)

mfg timo
 

schrotti_sw

schrotti
AW: Feeder in 4,5m

Ich persönlich bevorzuge auch in der Strömung kürzere Ruten, also 3,90 m. Das Argument mit dem Strömungsdruck lasse ich nicht gelten, da der Unterschied in der Praxis kaum wahrnehmbar ist. Ich habe es probiert. Die kürzere Rute ist einfach handlicher und das bring eindeutig mehr Vorteile. Ich benutze die längere Rute nur, wenn ich auf der Steinpackung ziemlich weit oben sitze und bei der Landung nicht möchte, dass der Fisch in die Steine flüchten kann.
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Feeder in 4,5m

mir sind ruten um die 4,20 lieber......bei mir ist das eine reine geschmackssache
 

D HECHT W

New Member
AW: Feeder in 4,5m

Hallo zusammen ,
wenn ich mal feedern gehe dan nehme ich auch eine 4.20m Rute (Sänger
Spirit-Heavy Feeder) die hat bis 180g Wg.
Kann ich nur empfehlen!!

mfg Dennis
 
Oben