Feeder Booms

lector

Member
AW: Feeder Booms

Beim Friedfisch angeln bzw. beim feedern nehme ich Grundsätzlich eine Schlaufenmontage. Diese ist viel sensibler und günstiger ! #6
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Feeder Booms

Ich kann sie dir nur empfehlen #6 . Ich fische immer so und hatte noch nie Schwierigkeiten. Das Montieren ist einfach und Verwicklungen sind durch den Feeder Boom fast komplett ausgeschlossen.
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Feeder Booms

Die Booms sind schon OK. Allerdings würde ich sie mir nicht für 4,95 T€uros schicken lassen.

@lector
Du hast Post!
 

arno

Active Member
AW: Feeder Booms

Moin!
Geh im Baumarkt, kaufe Dir Messingrohr mit 2 oder 3 mm Innendurchmesser, säge Dir 10 - 15 cm lange Stücke ab, nimm einen Senker und entgrate die Schnittstelle ,von aussen natürlich auch entgraten, knicke das Röhrchen nach ein drittel etwas ab, schiebe einen passenden Karabiner mit Wirbel bis zum Knickpunkt, und klebe diesen mit mit wasserfesten Sekundenkleber an.
Billiger gehts nimma!
 
AW: Feeder Booms

ich selbst bevorzuge eine schlaufenmontage. empfehle anfängern, deren rutenführung
"wackliger" ist einen feederboom mit wirbel. wichtig hierbei ist, daß das lange ende des ca. 10cm großen teiles richtung haken zeigen sollte. besagter personenkreis hat durch die abspreizung -korb zu vorfach- kaum verwicklungen.

eine vernünftige schlaufenmontage, mit richtiger vorfachlänge hat nebenbei ähnliche funktionen wie eine geschlossene schlaufe mit begrenztem lauf.
petri heil
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Feeder Booms

Meiner Meinung nach hängt es einfach vom Untergrund ab.
Generell bevorzuge ich auch die Schlaufenmontage und bin damit bisher gut gefahren.
Wenn man aber Feederbooms nimmt, sollte man auf festen Untergrund an der Futterstelle achten.
Ist ein Boom erst einmal samt Blei / Futterkorb im Schlamm versunken, ist Schluß mit der sensiblen Bisserkennung.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Feeder Booms

hey feedex!

OK das hab ichv erstanden jetzt muss ich nur noch den Wasserknoten finden!?!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Feeder Booms

Danke Dir!

Ach so das ist der Wasserknoten... den mach ich eh immer kannste den namen aber nicht.
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Feeder Booms

Keine Ursache..!


Ich stelle dermassen viel (dumme) Fragen hier im Board, da kann ich im Gegenzug auch 1-2 Antworten anbringen....
:q
 

arno

Active Member
AW: Feeder Booms

STOPPPPP!
Dumme Fragen?!?
Die gibts doch garnicht!
Nur dumme Antworten!
Aber ich angle doch lieber mit den Tangleboom!
 

DerSchneider

Ambitionierter Friedfischer
AW: Feeder Booms

Moinsen

die Booms die du reingestellt hast(von Ebay)würd ich nicht nehmen da sie grade sind, um den Vorteil eines Booms zu nutzen würd ich gebogene nehmen.Ich fische recht gerne damit,aber im See verwende ich eine Montage die komischerweise noch nicht gennant wurde, die Seitenarmmontage, wenn sie richtig gebunden ist gibt es für mich nichts sensibleres #6
 

Zecke

Member
AW: Feeder Booms

Hallo, du kannst die Booms ruhig benutzen. Bei Grundmontagen ( ausser beim Feedern ) benutze ich auch immer Booms. Allerdings würde ich sie nicht bei Ebay kaufen. Geh einfach bei den nächsten Gerätehändler. Ich selber habe mir heute morgen noch 3 Stück für 1 Euro zugelegt.
 

arno

Active Member
AW: Feeder Booms

Der Schneider:
Bitte mal ein Bild von der Seitenarm-Montage!
 

DerSchneider

Ambitionierter Friedfischer
AW: Feeder Booms

@feedex & arno

Jo das is sie, bei mir is der Arm des Hakens aber bischen länger als der andere, außerdem binde ich in den Hakenarm ne schlaufe und schlauf das Vorfach ein, sonst hätt ich ja auch nen 18er Vorfach.
Als ich sie zum ersten mal gefischt habe dachte ich immer da is nen Dicker dran, die Bisse sind recht heftig und man muss sich an sie gewöhnen da eine feine Spitze im Stillwasser bei dieser Montage auch das GANZ vorsichtige Antasten an den Köder zeigt #6
 

arno

Active Member
AW: Feeder Booms

Die vertüddelt sich bestimmt oft beim Werfen oder?
 
Oben