Feeder Arm

6sic6

Member
Moin zusammen,

Ich habe günstig eine Browning Sitzkiepe mit Feederarm (nicht von Browning) bekommen....mit diesem und meiner Feederrute bin Ich die Tage mal
zum Testen an einen Teich gefahren...bei jeder Bewegung/Atemzug von mir hat sich der Feeder Arm und natürlich auch meine Rute bewegt...geht das
auch ein bisschen Besser?
Ist der Arm sch****?
Brauch man einen mit 2 Punktbefestigung?
Brauch man ein Fußpodest?
Oder kann man den Wackel Arm irgendwie abstützen?

Mfg
6Sic6
 

Chefkoch85

Nussangler
Hi,

ich stütze meinen feederarm immer mit einem normalen rutenhalter ab, sieht zwar nicht so cool aus, funktioniert aber einwandfrei. Ansonsten lasse ich wenn möglich auch gern mal den arm weg und stelle ein kleines Dreibein auf wo dann meine rutenauflage draufkommt.

Grüße
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich hab das an meinem Klapperatismus mit einem Stück Schnur auf ein erträgliches Maß reduziert. Der Arm sitzt am vorderen Bein der Kiepe und ist mit der Schnur am vorderen Bein des Fusspodests angebunden. Schaut nicht wirklich toll aus, funktioniert aber leidlich. Die Kiepe ist eine mittelpreisige D25 von Mosella und der Arm irgendwas Hongkongpfui.
 

Racklinger

Well-Known Member
Hab zwar nur einen normalen Stuhl an dem ich ein no name Feederarm montiere aber mir fallen spontan 4 Lösungsansätze ein:
1. Kontrolliere ob deine Sitzkiepe sicher steht, alles fest angezogen ist. Der Feederarm ist ja direkt an der Kiepe angebracht, also übertragen sich alle Vibrationen direkt auf diesen. Wenn jetzt die Kiepe nicht stabil steht, wackelt der Arm umso mehr.
2. Da der Feederarm ja nicht original ist, kontrolliere ob er sich richtig fest montieren lässt an der Kiepe. Wenn der Durchmesser vom Verbindungsstück nicht zum Durchmesser der Stangen an der Kiepe passt, wackelt dieser natürlich. Wenn zuviel Luft ist, einfach mit Isoband oder Panzertape den Durchmesser der Stange erhöhen.
3. Wenn ich an einer Böschung angle, stelle ich den Feederarm so ein, dass er am Boden aufliegt (Situationsbedingt)
4. Wenn ich an der Donau angle und den Feederarm hoch einstelle wird wie @Chefkoch85 schon erwähnt hat ein normaler Rutenhalter als Stabilisator eingesetzt.
 
Oben