Fedjefjord bei Bergen

Xeno-1

New Member
Hallo

kann mir jemand was zum Haus 86-1 von Borks am Fedjefjord und tips zum angeln in Fjord geben.
Danke im voraus

Gunter
 

Loup de mer

Member
AW: Fedjefjord bei Bergen

Hallo Gunter

Du hast dir ein sehr gutes Angelrevier rausgesucht. Die Chancen auf Seehecht, Schellfisch und große Lengs sind sehr gut.
Allerdings ist der Fedjefjord auch sehr windanfällig.
Direkt Richtung Fedje würde ich zum Angeln allerdings nicht fahren. Erstens gab es da ein Tankerunglück und zweitens ist da im letzten Weltkrieg ein dt. U-Boot mit Unmengen Quecksilber gesunken, die dort immer noch im Sediment sind.
 

Xeno-1

New Member
AW: Fedjefjord bei Bergen

Hallo Thomas

Vielen Dank für Deinen Tip wegen Tanker und Quecksilber.
Wir sind zu viert vom 18.09 - 26.09.08 im Revier. Seehecht,Schelfisch und große Lengs hört sich gut an. Wir hoffen auf wenig Wind und gutes Wetter.

Grüß nach Güstrow Gunter
 

Marco74

Member
AW: Fedjefjord bei Bergen

Hallo Gunther
Wir sind genau die Woche vor euch da.
Wenn ihr ein GPS habt, kann ich euch ja dann die besten Plätze aufschreiben.
@ Loup de mer: Wo habt ihr denn gut gefangen? Besonders ein Tip bzgl Seehecht würde mich interessieren.
Gruß
Marco
 

Loup de mer

Member
AW: Fedjefjord bei Bergen

...@ Loup de mer: Wo habt ihr denn gut gefangen? Besonders ein Tip bzgl Seehecht würde mich interessieren...
Hallo Marco, such dir möglichst "hohe" Unterwasserberge und versuchs an den Hängen dieser Berge bis in max. 90m Tiefe. Konnte gerade vor 2 Wochen einen Seehecht von 112cm erbeuten (freu, freu :vik:) - das nur mal so zum Ansporn ;).
 

Xeno-1

New Member
AW: Fedjefjord bei Bergen

Hallo Marco,

mit den GPS-Daten ist eine gute Idee. Seid Ihr schon einmal dort gewesen? Würde mich auch über andere Tips freuen.
Wünsche Euch natürlich auch gutes Angelwetter und ausreichend Fisch.

Gruß Gunter #h

PS. Laßt uns noch einige Fische Übrig.
 

Marco74

Member
AW: Fedjefjord bei Bergen

Thomas: Womit habt ihr die Seehechte gefangen? Pilker oder Naturköder? Und eher im Fjordbereich oder vor den Schäreninseln?

Gruß

Marco
 

Loup de mer

Member
AW: Fedjefjord bei Bergen

Moin Marco

Ich war in der Gegend noch nicht offshore, also westlich von Sotra, angeln. Daher weiß ich nicht, ob es die Hechte auch an den vorgelagerten Schäreninseln gibt.
Womit? Makrelenfetzen am Federvorfach sind mein Favorit. Aber darauf achten, dass das Monofil ausreichend dick (>=0,70) ist. Die Seehechtzähne sind unheimlich scharf. Sie beißen auch auf normales Naturködersystem, aber meiner Erfahrung nach besser auf den aktiv geführten Köder.
 
Oben