Fedafjord angeln Tipps.

J

jr4ik

Guest
hallo norwegengemeinde
einsteiger fährt mit der familie anfang Juni zum fedafjord.
kann uns einer mit tipps fürs angeln und angelstellen zur seite stehen
wäre echt ne tolle sache.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Fedafjord angeln Tipps.

Hallo,

ich glaube, du solltest es in einem anderen Forum versuchen, z.B. unter Norwegen.|rolleyes

Gruß Promachos
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Fedafjord angeln Tipps.

Benutz zuerst mal die Suchfunktion:Fedafjord, Eidsfjord, Risholmen, Hidrasund, Stolsfjord, FlekkefjordIm Fedafjord selbst geht wenig,- musst du Richtung offenes Meer raus. In der Feda selber gibts Forellen und LachseGruß Robert
 
AW: Fedafjord angeln Tipps.

Vor zwei Jahren waren wir in Feda, hatten dort ne Ferienwohnung oben am Berg und nicht direkt im eigentlichen Ort Feda. Ein schönes großes Boot gehörte auch dazu, dass kurz vor dem Wasserfall im Feda-Fluss lag, der durch den Ort fliesst und dann in den Fjord einmündet.
Obwohl wir fast jeden Tag rausgefahren sind, waren die Fänge vergleichsweise bescheiden, wobei wir auch im Juni dort waren. Einige Köhler, Lengs und Dorsche, dazu ganz gute Heringe - viel zu filetieren gab es nicht ;) .
Oberhalb des Wsserfalls gibt es noch einen zweiten im Wald, mit einem Teich, da schwimmen jede Menge Bachforellen rum, allerdings auch keine Riesen. Kl. Spinner mitnehmen, und natürlich auch das Tackle dazu!
Im benachbarten Flekkefjord ist es genauso mager, aber die Stadt ist sehr schön mit einem großen Einkaufszentrum (Proviant). Aber die ganze Gegend ist dort zum Wandrn sehr schön!

Poppelsdorfer, der gerne hilft.
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Fedafjord angeln Tipps.

Moin,

wir waren vor 3 Jahren mit zwei Paaren auf dem Feda-Fjord angeln, die Unterkunft war auch in dem Örtchen (hat übrigens einen kleinen Supermarkt und eine Tankstelle - Sprit für das Boot).

Man hat, wenn man ungefähr zur Mündung fahren will, eine ziemlich lange Anfahrt mit dem Boot, aber auch dort wimmelt es nicht gerade von Fischen. Dann und wann kamen wir im Sommer mal in einen Schwarm von dicken Heringen rein und hatten dann auch gut gefangen, aber viel war das nicht mit Seelachs, Leng und Lumb #d .

Wie schon beschrieben, Landschaftlich sehr schön - und nicht vergessen:
Unbedingt 25 Kronen parat haben für die einzige Mautstelle auf der Strecke.

.
 

Angel-Dieter

New Member
AW: Fedafjord angeln Tipps.

Im Fedafjord gibt es genug Fische wenn auch nicht solche Riesen.Ich war in diesem Jahr 2 mal am Fedafjord ende Mai und Anfang Sebtember .Im Mai jede menge Seelachse bis78cm,Leng bis 72cm undPolack bis 58cm.Wir haben die erlaubte Menge von 30kgFilet mit nach Hause genommen und dort noch reichlich gegessen.Im September wurden Makrelen ,Dorsche bis70cm,Seelachse bis80cm und Leng bis 75cm gefangen.Wobei der Hauptfisch die Makrele war


Gruß Dieter
 
AW: Fedafjord angeln Tipps.

Wer weiss.............
vielleicht ist es in jedem Jahr anders und in einem ziehen die Fische in den langen Fjord rein und im anderen Jahr nicht so.

Wir hatten damals aber schon gehört, dass im Feda-Fjord nicht so viele und nicht so große Fische sein sollten (das wurde in einem anderen Forum berichtet) und deshlb hatten wir uns nicht so viel Hoffnung gemacht, dass wir jeden Abend 3 Stunden filetieren mussten - das war denn auch nicht so.
Wir haben uns dann im nächsten Jahr etwas weiter südlich orientiert, in der Nähe von Lista Fyr, da gabs dann mehr und größere Fische; mein bester Leng Format Ofenrohr mit 1,18 m Länge.
Aber den bekommt man auch nicht alle Tage und das gilt sicher auch für den Feda-Fjord.

.
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Fedafjord angeln Tipps.

Ich wäre, wenn ich Feda-Fjord angeln würde, auch mal fjordeinwärts bis zur neuen Brücke gefahren, dort wo die Zementfabrik ist. Die Tiefe liegt da auch noch streckenweise bei 70 Meter, aber da haben wir einige gute Leng gefangen.

Dicke Heringe gab es immer fjordabwärts rechts in der Bucht, wo am Ufer ein einige sehr alte Bootshäuser stehen, dort konnte man auch gut anlegen, entsorgen und ein Picknick machen. Denn sonst wirds langweilig auf dem Fjord, der von hohen felsen umsäumt wird.

.
 
J

jr4ik

Guest
AW: Fedafjord angeln Tipps.

Hallo Anglerfreunde,
Ich möchte mich bei Euch bedanken,
für Eure hilfreichen Tipps.
mfg.
 
Oben