FC/Geflochtene verbinden

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Möchte gerne 0,40er FC mit 0,19er Geflochtener verknoten.
Problem: Der Knoten soll beim Werfen sauber durch die enge Beringung der BC-Rute laufen, und maximale Tragkraft bieten.
Welche Knoten bieten sich an, und sind einfach zu binden?
Danke und Petri
 
AW: FC/Geflochtene verbinden

Der Albright Knoten würde sich anbieten da er einfach zu binden ist und eine sehr hohe Tragkraft aufweist.
 

pike-81

Beastmaster
Danke für die schnellen Antworten.
Super Seite.
Jo, Albright scheint wohl echt die beste Lösung zu sein, da muß man die 0,40er auch nur einmal doppelt legen, dann bleibt der Knoten recht klein.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: FC/Geflochtene verbinden

Ich nutze den Schlagschnurknoten, der hat mich bis jetzt noch nicht in Stich gelassen, mit mindestens 15 Windungen hält er echt gut.
 

bijulik

Member
AW: FC/Geflochtene verbinden

Hallo. Es gibt eine App namens Fishing Knots. Kann auch offline benutzt werden. Gruß.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: FC/Geflochtene verbinden

http://www.angelknotenpage.de/

Wie oben schon gepostet.

Hier sind alle Knoten aufgeführt und die Haltbarkeit benannt.
Es ist die beste Seite die ich je gesehen habe.
 

Boedchen

Member

pike-81

Beastmaster
Hab es heute ausprobiert. Albright.
Für meine schwere BC-Combo sind das einfach zwei Schwachstellen zu viel. Einmal FC mit weniger Tragkraft als die Hauptschnur und der zusätzliche Knoten.
Castaic SBT, ZAM und 4-Play Lowrider futsch. Mit dem Thema bin ich durch. Solange ich nicht in kristallklaren Gewässern dauerhaft abschneider, oder Probleme mit Abrieb habe, werde ich zukünftig auf FC verzichten...
 
AW: FC/Geflochtene verbinden

Dann hast du was falsch gemacht. Ich benutze den sebile Knoten. Ist der einzige der mich überzeugt hat, absolut flach, gleitet perfekt durch die ringe und hat nahezu 100prozent Tragkraft
 

n1c0

Member
AW: FC/Geflochtene verbinden

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen |kopfkrat

Ich nutze seit einiger Zeit nur noch den modifizierten Albright-Knoten um meine 15er Power Pro mit dem FC zu verbinden. Der hält bombenfest und eher zerreist es den Knoten am Wirbel wie den an der Schnurverbindung... und durch die Ringe flutscht er nur so hindurch! Etwas Spucke beim Knoten nicht vergessen ;)

http://www.angelknotenpage.de/Knotenbank/alb_modi.htm
 
Oben