Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

Leif-Jesper

Member
|wavey:
Eben habe ich Barsche gegessen, die nur ca. 7cm. groß waren.Ich muss sagen, die haben echt super geschmeckt.Man muss sie einfach ausnehmen, abziehen(dabei sollte man die Bauchlappen abmachen, da diese voller Gräten sind und moddrig schmecken), die Köpfe abschneiden und die After-, sowie die Rückenflossen herausziehen.Dann schlägt man ein Ei in einem tiefen Teller auf und verrührt es nun mit frisch gepresstem Knoblauch und Salz (man kann auch andere Gewürze nehmen).Jetzt wälzt man die Barsche erst im gewürzten Ei und dann in Paniermehl(so dick, wie man's mag).Jetzt die Barsche noch braten und mit einer Sauce(ich hab Currysauce genommen)servieren.Die Barsche isst man, indem man mit dem Daumen in den Schlitz im Rücken(da wo die Flossen waren)fässt und das Fleisch vorsichtig von der Mittelgräte löst.Nun das Fleisch in die Sauce tauchen und ab in den Mund.#6

Ps: Bitte um Rückmeldung.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

War da noch was von den Barschen übrig nach dem Bauchlappen abnehmen?:q :m #6
 

Timmy

Active Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

Barsch-Finger-Food........................warum nicht!
 

Steffen23769

Active Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

Die Schweizer filetieren diese kleinen Barsche sogar, gibt dan 5 Markstückgroße Filets, würzen, panieren und ab in die Pfanne! (Frittieren geht aber auch!!)
Heißt in der Schweiz "Eglifilet" und schmeckt superlecker!! #h
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

so kleine barsche? mit ner packung salzstangen hättst du weniger arbeit!
 

burti

Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

Ja kleine Barsche sind richtig gut, machen aber leider sehr viel Arbeit.
Ich bevorzuge auch die Filet Variante, wobei ich diese dann nur ganz leicht mit Mehl bestäube und dann den Pfannenboden küssen lasse.
 

Leif-Jesper

Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

Es bleibt allerdings sehr viel über, da die Bärschlein ausser den Bauchlappengräten nur noch die Mittellgräte haben.
 

Leif-Jesper

Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

Ich will wieder Barsche, aber wir dürfen nicht Spinnfischen#q .
 

Steffen23769

Active Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

burti schrieb:
Ja kleine Barsche sind richtig gut, machen aber leider sehr viel Arbeit.
Ich bevorzuge auch die Filet Variante, wobei ich diese dann nur ganz leicht mit Mehl bestäube und dann den Pfannenboden küssen lasse.
Wie niedlich, den Pfannenboden "küssen" lassen ;)
So kann man das auch machen, je nach Geschmack!! #h
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

oh man ich möchte garnicht wissen was die schweizer da für ein kilo
filet bezahlen müssen... eijeijei
 

Steffen23769

Active Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

Agalatze schrieb:
oh man ich möchte garnicht wissen was die schweizer da für ein kilo
filet bezahlen müssen... eijeijei
Hallo Aga #h
Die Biester werden da mit der Hegene gefangen, so wie an der Küste die Heringe!
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

aber die dinger müssen ja noch filitier werden und das wird schweine teuer oder was meinst du ?
 

Schnappi

Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

Hee Atze , alles Klaro bei Dir ? |wavey:
Um die Schweizer würd ich mir keine Sorgen machen , so lange Du fein in Germany bleibst , musst Du da auch nix bezahlen :q :q
 

basswalt

Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

ja ein kilo wird zwischen 45 und 50 sfr gehandelt. die müssen aber mindestens 15 cm haben. ich lass die lieber noch ein wenig zunehmen und fange die später mal.....
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

Hört sich ja super an ! SInd frittiert bestimmt gute Dippsticks für Salsasoßen , leider haben die Barsche hier ein Mindestmaß von 15 cm :q

Jetzt mal ernst , kann man das auch mit Kauelbarschen machen ?
 

Leif-Jesper

Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

|wavey:
Kaularsche sind aber sehr seltene Fische, die man schützen sollte!
Der Barschbestand in meinem Gewässer(Einfelder See)ist aber total verbuttet und Barsche haben hier kein Mindestmaß.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

Leif-Jesper schrieb:
|wavey:
Kaularsche sind aber sehr seltene Fische, die man schützen sollte!
Der Barschbestand in meinem Gewässer(Einfelder See)ist aber total verbuttet und Barsche haben hier kein Mindestmaß.
Das unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland, nicht überall sind Kaulbarsche selten und geschützt, da gibts reinste Kaulbarschplagen an manch einem gewässer...

@Leif:
Spendier dem "kaularsch" in Deinem Posting noch das "B" ;) "Kaularsch" is' aber auch ein nettes Wort ;)
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Fast kein Barsch ist zu klein zum essen!

Steffen60431 schrieb:
Das unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland, nicht überall sind Kaulbarsche selten und geschützt, da gibts reinste Kaulbarschplagen an manch einem gewässer...

Da sachste was = Vor ca. 30 Jahren war jeder zweite Fisch im Rhein ein Kaulbarsch; heute ist der Fisch hier fast ausgestorben und viele wissen garnicht, wie er aussieht. Ich hab seit Jahren im Rhein keinen mehr an der Angel gehabt.
 
Oben