Farsund April 2011

ein feundliches hallo an alle norge fans. waren schon mal vor 10 jahren in norwegen um land,leute und natürlich auch das angeln zu erleben.4 leute davon 2 angler fahren ins farsund resort.:)
wir wollen nicht die kisten voller fisch aber für ein paar schöne drills,sehr gern.
würde mich freuen wenn ihr mir tips oder gps daten mitteilen würdet.:vik:

Danke und Petri Heil|wavey:
 

RenéK.

freier Autor bei Rute & Rolle
AW: Farsund April 2011

Hi, wenn Ihr mögt, könnt Ihr genau gegenüber bei Jakob dem Besitzer von dem Björnevaag Resort mal fragen ob Ihr mit Ihm und seinem Kutter ne Tour machen könnt, Kostenpunkt 40,- für 6 Stunden lohnt sich!!
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: Farsund April 2011

Jakob ist nicht der Besitzer sondern ihm hat früher mal das Grundstück gehört. Die Kuttertour kostet 50€ pro Nase. Gps Punkte gebe ich keine weil ihr mit euren Booten die Punkte nicht anfahren dürft.
 
AW: Farsund April 2011

Danke für den tip mit dem kutter hoffen natürlich auch ohne tour auf fisch !
Wie siehts den im april aus mit fisch und wie weit in richtung offene see sollten wir fahren (wenns Wetter mitspielt ).
sicher könnten uns auch das angeln in den schären glücklich machen !?
also würd mich freuen wenn ihr mich mit mehr infos füttern würdet:)

Danke|wavey:
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: Farsund April 2011

Meine Plätze liegen ca 2-3km auf dem Meer ihr dürft aber nicht so weit fahren. Am besten ist es vor Ort zu fragen wo der Fisch steht denn das ist je von Wetterlage und Strömung wo anders.
 
AW: Farsund April 2011

ok,is dann wohl zu weit mit unserer dieselschnecke aber etwas see werden wir probieren !
noch ne frage zur ausrüstung hab eine shimano vengeance 100-300 wg 2,70m und eine penn sargus 8000 dazu pilker von 60-250 g.
was für schnur und geflochten oder mono sollte ich nehmen ?

Danke #h
 

RenéK.

freier Autor bei Rute & Rolle
AW: Farsund April 2011

@Farsundklaus

ich habe ja auch nicht geschrieben Farsund Resort, sondern meinte seine eigenen Häuser !! und seinen eigenen Kutter!!

also erst lesen und überlegen dann schreiben

und mit den meisten Booten von Jakob könnt Ihr bei gutem Wetter die 200 m Linien befischen zum Großleng angeln!! habe ich auch schaut auf seiner Internetseite nach Google unter Björnevaag Jakob

Gruß René
 

KlickerHH

Member
AW: Farsund April 2011

Moin

Als wir dort waren, standen die Dorsche und die Seeteufel direkt an der Steilwand, etwa 10-20 Meter Tiefe. Wir haben damals erst mit 20 geflochtener gefischt und diverse Abrisse gehabt. Auf 40 umgestellt und nichts mehr abgerissen..... Was das rausfahren angeht, so kannst du es je nach Wetterlage selbst bestimmen, aber nix riskieren.

Viel Spass in Farsund
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: Farsund April 2011

@Farsundklaus

ich habe ja auch nicht geschrieben Farsund Resort, sondern meinte seine eigenen Häuser !! und seinen eigenen Kutter!!

also erst lesen und überlegen dann schreiben

und mit den meisten Booten von Jakob könnt Ihr bei gutem Wetter die 200 m Linien befischen zum Großleng angeln!! habe ich auch schaut auf seiner Internetseite nach Google unter Björnevaag Jakob

Gruß René

Wenn du seine Häuser meinst musst du auch Bjørnevåg Ferie schreiben und nicht Resort und warum sollten sie bei Jakob Boote mieten wenn Farsund Resort bessere hat.
 
AW: Farsund April 2011

danke,sind schon mal ein paar infos wo man drauf aufbauen kann. die bote vom resort sind also nicht so schlecht und bei angebrachter wetterlage kann auch etwas auf offener see geangelt werden !:)?
ausrüstung sollte ok sein,wobei noch en paar spinnruten ins gepäck kommen werden.?

wer weiter infos o. ähnliches zum thema zu berichten hat,sehr gern mehr !

Gruß und vielen Dank

Petri Heil#h
 
Oben