Farge zum Schleienangeln

mukel

Member
Hallo zusammen,
hab mir gerade mal einige Beiträge aus der Suche durchgelesen und hab allerdings noch ein par Fragen zum Schleien angeln.

Und zwar
welche Hakengrösse nehmt ihr her?
Bei Grundmontage wie schwer sollte das Blei sein? Stiftolive oder eher Birnenblei oder so?

Mit was füttert Ihr an Mais/Maden oder eher Grund/Anfutter


Danke
 

DonauJoe

Member
AW: Farge zum Schleienangeln

Hallo Schleienfreunde,

Ich angele in Ufernähe mit einer Wagglerpose ca. 4g , Hakengrosse 10 bei vielen anderen Weißfischen gehe ich auf bis Grosse 6.Köder sind am besten Maden.Nachts ist Tauwurm auch nicht schlecht,am Tag gehen oft kleine Barsche daran das kann nerven.Mit Mais gehen die tincas seltener habe aber heuer schon welche darauf gefangen.Geheimtipp ist Frolicteig.Die Ringe aufweichen und mit Paniermehl mischen.Zusammen mit Maden und einpaar harten Ringen anfüttern.Mit Futterkorb auf Schleien geht auch,bei einem hohen Weißfischbestand sind die chancen auf Tinca dann aber sehr gering.Beste Fangzeit finde ich ist die Dämmerung und manchmal noch kurz vor 24 Uhr,direkt vor den Füßen.

Viele Grüße Donaujoe

Ps in Gewässern wo es wenig oder keine Karpfen gibt gedeit die Schleie prächtig!Das sind häufig Gewässer wo niemand angelt
 
Oben