Farbwahl

Finne 23

Member
Hallo zusammen,

habe mein Boot etwas neu ausgestattet und jetzt ist es an der Zeit dieses von Innen neu zu lackieren. Kann mir jemand eine vernünftige Farbe nennen die ich dafür verwenden kann.
Die Farbe sollte seidenmatt sein und möglichst auch in unterschiedlichen Fabtönen bekommen zu sein.

Muss ich Grundierung benutzen. Stehe bei diesem Thema voll auf dem Schlauch und es wäre super wenn mir Ihr mir Tipps geben könntet.

Vielen Dank im voraus#6


Gruß
Finne
 

GeorgeB

Member
AW: Farbwahl

Die Experten hier stehen auch auf dem Schlauch, wenn du ihnen nicht verrätst, aus welchem Material dein Boot ist. ;)
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Farbwahl

Streichen oder spritzen?

Geh zum Pkw/Lkw - Lackierer in deiner nähe und laß dir was mischen. Ich würd PU Lack aus dem Lkw - Bereich nehmen, ev. gibts PU Lack auch im Baumarkt und sollte in verschiedenen Glanzgraden von Matt bis Hochglanz zu kriegen sein. Leicht anschleifen, reinigen und zum Untergrund passende Grundierung nicht vergessen.

PU Lack ist mechanisch und UV stabiler als Pkw - Lack.

Wie gut/schlecht mein Tip ist, keine Ahnung#c, kenne mich nur mit Autolacken aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben