Farbe für Futterboot

Lance

New Member
Guten Morgen Leute,
bin dabei mir ein Futterboot zu bauen, jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Farbe ich nehmen soll.#c
Ich dachte den Boden hell zu machen und an der Stelle die über Wasser liegt denke ich ist ja egal.
Warum unterboden hell? Wenn mann sich das Reich der Fische so ansieht haben die ja zum gößten Teil nen hellen Bauch. und jetzt weiß bestimmt auch jeder was ich meine :):vik:
 
AW: Farbe für Futterboot

Also es kann sein, dass ich das jetzt anders sehe, aber ICH würde mein Futterboot möglichst in Wasserfarbe (Mossbraun oder Dunkel-grün) anstreichen, sodass es weniger auffällt ! #c

Bei meinem Angelboot ist mir aufgefallen, seitdem ich es aus Altersgründen von Gelb auf Dunkel-Grün lackiert habe, fange ich wesentlich mehr Fische and sonnigen, klaren Tagen! Hängt wohl mit der natürlichen schrekhaftigkeit der Fische zusammen ("Ahhh is das groß -> schnell weg schwimm") Ich hoffe das klappt auch bei deinem Futterboot !

Lg und Perti Heil #h
 

Lance

New Member
AW: Farbe für Futterboot

Das erklärt dann wohl auch warum die Futterboote die man zu kaufen bekommt alle schwarz sind:g Also dann wirds wohl dunkelgrün werden.
 

aliencook

Member
AW: Farbe für Futterboot

Aber ihr müsst das doch von unten betrachten: Dunkelgrün gegen den hellen ( Blau/Weiß) Himmel? #c

Nur so ne Vermutung dass das aus der Fischperspektive trotzdem deutlich sichtbar ist.

Gruß,

AC
 

Lance

New Member
AW: Farbe für Futterboot

genau das währe eigentlich auch meine Meinung gewesen. Das Boot von unten betrachtet unsichtbar machen|supergri

Ich denke mal das ist auch besser. Bin ja auch nur zum anfüttern und Hacken ablegen an der Stelle und dann hole ich das Boot wieder zurück ans Land

Gruß Lance
 
Oben