Skott
Schicke Neuerwerbung, Glückwunsch dazu.
Nach dem Zustand was man von den Bildern sehen kann müsste eine Reinigung und frisches Fett/Öl reichen um sie für die nächsten Jahre wider am Laufen zu halten. Was die Kurbelachsenschmierung betrifft da hilft wie gesagt eine Reinigung bzw Spülung dann sollte sie wider leicht gehen. Zur Schmierung selber kannst du dir auch eine Spritze nehmen und damit nur auf die Kugeldrücken und dann das Öl einfüllen. Großes NAchölen ist hier aber nicht nötig wenn du sie eh einmal komplett zerlegst und Reinigst.
Was den Pfeifenputzerdraht an der Spule betrifft den musst du nicht unbedingt auswechseln außer du findest einen in passender Größe was nicht einfach sein wird.
Laufen tun die Dynamic so gut wie eine Standard....ist ja vieles identisch bei Shakespeare in den 70ern.......etwas besser wäre da nur noch die Europa Klasse Deluxe bzw die Ball Bearing 1. Die Spulen aus diesen Serien könntest du übrigens auch für deine Dynamic nutzen vorrausgesetzt dich stört die blaue bzw die dunkelgrüne Farbe nicht.
Zum Thema Dynamic hätte ich noch ein Foto zur Kurbel einer 2170.
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