Fangplätze / Fehmarn mit Boot

steveweb

Member
Hallo,

ich fahre übernächstes Wochenende nach Fehmarn.

Ich habe dazu zwei Fragen:
Fängt man zur Zeit gut im Sund?
Könnte mir vielleicht jemand ein paar gute Fangplätze (GPS Daten) verraten?
(Ich kenne den Sund leider nur vom Brandungsangeln.)

Danke vorab &
Gruß
Steffen
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

Fahr nach Staberhuk zum Radarturm, da kannst du im weiten Umfeld gut fangen.
6 - 10 Meter tief, da müssten jetzt die Leos los sein.

Falls nicht ,klopfst du artig beim Turm an und fragst ( wie beim Orakel von Delphi) das Nordlicht um Rat .....
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

@stokker
Wenn ich im April auf die Insel komme, werde ich, wenn du nichts dagegen hast, auch mal auf Dein Angebot zurückkommen.
Grüße|wavey:
FH
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

also fast zwei wochen sind eine lange zeit.
gestern hatte ich unter der brücke, vor camping miramar und an der ansteuerung dorsche gefangen.
aber alles in einem ist es sund vom boot eher mau zu zeit.
es sei denn du nimmst wattis mit und angelst auf schollen...das geht gut.
warte man erstmal ab bis der seewetterbericht halbwegs steht und entscheide dich dann in welche richtung es geht.
aber wie gesagt, bis in zwei wochen können die dorsche im sund schon wieder pogo tanzen und (fast) von selber ins boot hüpfen :m
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

Oh Mist, jetzt habe ich alles verraten was ich von anderen netten Boardies ( die mit Heimvorteil ) weiss.

Nordlicht , wir sollten dich umtaufen in Boardlicht...

Denn du leuchtest den Fischen heim....:q



Aber ich freue mich drauf .
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

|kopfkrat
alles klar bei euch |uhoh:
hört sich ja so an als währe ich der heilige hein.
dabei bin ich doch nur das kleine nordlicht :m
ausserdem schicke ich die boardies immer rund um die insel, bekomme dann die berichte wo gefangen wurde und...da fahre ich dann hin (allein) :q
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

Stell mal ruhig dein Nordlicht unter den Scheffel. Ich glaube wenn du von jedem dem du einen guten Tipp gegeben hast einen Dorsch bekommen würdest, dann hättest du eine saubere Fischvergiftung...
Deshalb bekommst du nämlich keinen....

Wegen dir kenne ich jetzt die Insel Tuttokompletti und muss dauernd wiederkommen weil ich schon nicht mehr weiss was wo war. Hein


Aber es ist schon ein tolles Eiland wo du da wohnst , das musst du zugeben.
Ich kenne einige Ecken in der Welt, und Fehmarn ist ein unbedingtes muss in diesem grossen Katalog.

Deshalb lassen wir halt ab und zu das Nordlicht und seine Insel hochleben...
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

eigentlich arbeite ich auch nur nebenbei in staberhuk.
hauptberuflich arbeite ich bei der insel-information und bekomme prozente für meine ratschläge :m
 
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

Nordlicht schrieb:
|kopfkrat ausserdem schicke ich die boardies immer rund um die insel, bekomme dann die berichte wo gefangen wurde und...da fahre ich dann hin (allein) :q
Das kann ich nur bestätigen. Du mußt ja auch allein fahren, zu Zweit fängst du ja nichts!!:q :q :q ;)
 
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

Nordlicht schrieb:
eigentlich arbeite ich auch nur nebenbei in staberhuk.
hauptberuflich arbeite ich bei der insel-information und bekomme prozente für meine ratschläge :m
Wird ja immer besser. In StH arbeitest du nur, weil du mit dem Feldstecher weit schauen kannst. Dann veralberst du die Touris und bekommst noch Geld dafür!!! Aber du bist dein Geld wert!!|rolleyes
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

Ihr dürft Nordi nur keinen Wein mitbringen..... ich weiss auch nicht sorecht warum |kopfkrat :( .

Mal sehen, mit was ich ihn das nächste Mal überraschen kann.

HHHmmmmmm, Hmmmmm |kopfkrat ....naja, bis Mai 2006 is ja noch Zeit.

Bis dann

Schütti
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

Ich bringe ihm bayerisches Starkbier mit. Dann verrät er uns entweder die absoluten Geheimstellen( sogenannte G- Punkte )oder aber das Licht geht aus...
 

steveweb

Member
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

Hallo,

nun ist es zum Glück soweit, am Sa. soll es in den Sund gehen.
Hoffe der Wind spielt mit.

Wie schaut´s zur zeit im Sund aus?
(Wo beißt es gut?)

Gruß
Steffen
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

bist du am sonntag auch dort ?
evtl können wir dann mal winken ich sehe so http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=63955&page=5
aus.

ich werde am sonntag so gegen 7.30uhr an der ansteuerung sund anfangen und mich später evtl. noch bis westl. der brücke und dann nach meschendorf / staberhuk vorarbeiten.
das ist dasselbe was ich dir evtl. für samstag raten könnte.
es hat sich ansonsten bis jetzt nichts verändert was den sund betrifft ist es noch zu warm für dorsche.
mag sein das sich das jetzt dur den anhaltenden südwind etwas geändert hat |kopfkrat .
ich werde es aber auch erst sonntag mittag wissen :g
 

steveweb

Member
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

Hallo Nordlicht,

ich war gestern auch noch dort. Leider war am Sa. das Wetter nicht so gut.
Gestern Morgen war ich und mein Kumpel vor Staberhuk. Es war echt schön dort zu fischen.
Ich hatte innerhalb von 3 Std. 6 schöne Dorsche, wobei dort noch ein anderes Boot war, welches in einer Drift schon soviele Dorsche gefangen wie ich in den 3 Std. hatte. Ich muss wohl noch etwas die Technik verbessern.
Leider musste ich schon, aufgrund der Abreise, um ca. 12 Uhr Richtung Hafen fahren. Was bemerkenswert war, dass nur ein Untermaßiger gebissen hatte. Die anderen waren richtig fett genährt und weit über Maß.


Vielen Dank für den Tipp, schade, dass wir uns nicht gesehen haben.

Gruß
Steffen
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Fangplätze / Fehmarn mit Boot

Psst, sags nicht zu laut, sonst geht`s da auch bald zu wie bei Aldi....:q
 
Oben