Fangmeldung aus Nordthailand

Dart

Active Member
Gestern wurde ein sehr grosser 'Chao Phraya Catfish' am Dreamlake-Chiang Mai gefangen.
Der Fisch war mit 165cm fast so gross wie der offizielle Weltrekord von 174cm.

Zitat: "Das ist der Hammer!
An dem letzten vollen Angeltag seines 2-woechigen Urlaub faengt Peter (Odenwald) heute mittag einen der groessten Fische in unserem See.

Ein herrlicher 'Chaophraya Catfish' von 165cm und ca. 65kg!
Der letzte Fang eines Chao... ist vor ungefaehr zwei Jahren gelungen. Ganz dickes Petri an den gluecklichen Faenger!"

https://www.facebook.com/reiner.age...AJocBTMe2zyWi9tLN2RZ03bMSVwGWmDrM3I&__tn__=-R



 

Dart

Active Member
Hier mal noch ein paar Bilder vom Dreamlake im November.
4 liebe Stammgaeste aus Koeln/Bruehl und Muenchen waren mal wieder vor Ort. Die Fischerei war recht muehsam noch einem Temperatursturz ab Mitte November und die 4 Angler konnten in 2 Wochen mal gerade 46 Fische fangen….dafuer aber in sehr respektablen Groessen fuer die Spezies. Aber seht selbst….

Gerd mit einem schoenen 'Wallago Leerie' von ca. 13kg (Seltener Fang)

1576965041225.png



Jakob und Nicki mit einem Alligator Gar (165cm), auf Makrele am Grund gefangen.

1576965186147.png



Ein schoener Rohu auf Brotmix….

1576965360815.png





Peter mit einem kapitalen Pacu, auf Huehnerherz gefangen

1576965571298.png



Gerd und Peter mit zwei herrlichen 'Redtail Catfish' von ca. 23-25kg. Beide Fische wurden am Grund mit 'Chicken Heart' gefangen….

1576965821217.png


1576965893914.png



Und noch einmal Gerd mit einem 'Alligator' von 150cm auf Makrele.

1576966024264.png


1576966080685.png



Liebe Gruesse aus Chiang Mai, Reiner
 

Anhänge

Hering 58

Hamburger Jung
Dickes Petri Heil.Sehr schöne Fotos hast du gemacht. thumbsup Sind auch riesige Fische.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Man sollte aber auch mal erwähnen, dass der Gartenteich gerade mal einen Hektar gross ist.... Nur mal so.
Kann man machen, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, kann ich die Größe und den Charakter des Gewässers auch so ganz gut abschätzen.

Die Bilder dürften ja immer vorm Angelsteg des jeweiligen Cottages aufgenommen sein.

Und bei der Bandbreite an Fischarten aus diversen Kontinenten dürfte auch jedem klar sein, dass das kein Naturbestand sein kann.

Die Angler auf den Bildern wirken aber sehr zufrieden und wenn das auch noch Stammgäste sind, scheint es ihnen dort auch zu gefallen.

Wem es Spass macht, dem sei der doch gegönnt.
So sehe ich das auch.

Steckt halt nicht in jedem ein Florian Läufer oder Arnout Terlouw,
 

Waller Michel

Well-Known Member
Wow !
In Thailand war ich leider noch nie Angeln ,aber das ist schon der Hammer was Ihr da zeigt! Hut ab !

LG Michael
 
Oben