Fangerfolge bei Nacht?

Johnny1

Member
AW: Fangerfolge bei Nacht?

Hi!

Puh! Ein Wobbler ist ein langer von Fox, weiß jetzt leider nicht wie der genau heißt und der andere von Spro einer von Henk Simonsz oder wie der heißt, genaue Bezeichnung weiß ich auch nicht genau! Laufen tun die für die Weser leider zu tief, weil da wo wir sein werden (in godelheim) bekommste mit zu tief laufenden sofort Hänger! Habe allerdings noch nen paar 8 cm Kopytos in Motoroil, Motoroil Glitter, in nem knalligen gelb usw.

Der von Fox der Wobbler wäre auf jeden Fall nen guter schlanker! Läuft nur leider zu tief!

30 Meter von der hauptangelstelle sind auf jeden Fall Brückenfeiler im Wasser! Da wollte ich hauptsächlich hingehen!

LG
Chris


Wenn du den wobbler nur für zander nachts benutzen willst, dann brich doch eifnach die tauchschaufel ab und mal den mit edding schwarz an. Dann bestenfalls langsam an der steinpackung oder halt an guten flachen zanderspots kurbeln.
Kleines monovorfach bitte nicht vergessen(knallen manchmal direkt vor den füßen), bremse schön weit aufmachen und schon kanns losgehen mit der zanderpirsch.
Bei nem biss einfach langsam weiterkurbeln und nicht anschlagen!!!
Lampe bestenfalls nicht anmachen und vorsichtig laufen, dass du auch nicht stolperst, oder sich ein Stein in bewegung setzt.

Was soll denn so schwer am Nachtfischen auf Zander sein?
Ich finde es eher schwierig einen am Tag zu erwischen...

Viel Glück,
 

Scorpion85

Member
AW: Fangerfolge bei Nacht?

Neeee! Dafür war der mir zu teuer um die Schaufel abzubrechen!

Habe mir jetzt ein paar GuFi's bestellt! Shaker in 10 und 7,5 cm und Fin-S in 7,5 cm mit 1/0 und 2/0er Jighaken! Man man, das Angeln kann einen arm machen! xD

Habe gelesen hier irgendwo, dass die gut auf Barsch sowie auf Zander gehen die Dinger!

LG
Chris
 

hechtomat77

Member
AW: Fangerfolge bei Nacht?

Mit Gummis gehts bestimmt auch aber Wobbler sind in der Nacht besser! Ich würde auf alle Fälle die Shaker im Dunkeln verwenden. Die machen schön Druck und können somit besser von den Fischen lokalisiert werden. Ein Wobbler vibriert halt richtig schön und hat je nachdem auch Rasseln, die Aufmerksamkeit erzeugen!
Die Tauschaufel eines Wobblers würd ich jetzt nicht umbedingt abbrechen. Danach kannst das Teil vermutlich in die Tonne klopfen!

Gruss

Stephan
 
Oben