Fangbuch

Guido38

New Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Fangbuch downloaden. Wo kann ich ein´s im Internet finden? #c Freue mich auf eure Hinweise!
 

Angler77

Member
AW: Fangbuch

Wie fangbuch?
Bu bekommst doch vom ferein so was ! Meist nur ein zettel !

Angler88
 

Dani_CH

Dani_CH
AW: Fangbuch

Hi,

Nun denn- natürlich kann es zur zusätzlichen obligaten Fangstatistik- nützlich sein, wenn Du Dir Deine Angelgewohnheiten in einem softwaregestützten Fangbuch eintragen tust.
Im Vorneherein, sowas nützt nur, wenn es über längere Zeit konsequent ausgefüllt und gepflegt wird (ist also mit beträchtlichem Aufwand verbunden).

Es gibt Software im Bereich der Zeitschrift "Blinker" welche Du bestellen kannst. Aber: Die meisten sind keinesfalls besser als dass, was Du mit etwas Übung im Excel oder Accsess selber auf Deine Bedürfnisse hin, selbst erstellen kannst.

Beinhaltend z.Bsp: Wetterlage, Luftdruck, Windverhältnisse, Zielfisch, Gefangene Fische, Gewicht, Köder, Zeit, Wassertemperatur, Gewässerart, etc- etc-.

Nach der Ansicht von verschiedenen Programmchen- sicher die günstigste, und beste Lösung für Deine Bedürfnisse. Selfmade!

Gruss aus der Schweiz
Dani_CH
 

alex4

böhser Onkel
AW: Fangbuch

Also wenn du das meinst, was Dani_Ch beschrieben hat, so kann ich Dir nur empfehlen es entweder handschriftlich oder ebend in Excel oder anderen Programmen zu machen. So mach ich es nämlich auch und das klappt ganz gut, man muss ebend nur konsequent sein:c...

Grüßchen von Alex|wavey:
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Fangbuch

Oder www.fangplatz.de. Da kann man Fotos mit beifügen und somit auch gleich was gewinnen, wenn man Glück hat. Man kann sein eigenes Fangbuch anlegen......
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Fangbuch

mcflaytasche schrieb:
Hallo Guido38,

guck Dir das hier mal an.

MfG
Stefan
Hm, das sieht nicht mal schlecht aus. Werde ich doch glatt mal testen (ist nur blöd, dass .NET Framework erforderlich ist).
 
Oben