fangberichte von ostsee angeln

schedi3

Member
Hallo Leute,

war am Wochenende auf der Ostsee, mit einem Angelboardfreund. Wir haben die ersten fünf Stunden so gut wie gar nichts geangelt. Ab um elf waren die Fische wieder beißfreudig. Nach sechs Dorsche, stiegen noch zwei Hornhechte ein und eine Makrele. Dreißig Heringe und achtundzwanzig große Wittlinge waren auch mit an Bord. Es war einfach wahnsinn, da ich vorher drei mal raus war und nur Nullnummern hatte.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: fangberichte von ostsee angeln

Hi Schedi, da hattet ihr wohl die richtige Stelle gefunden und ein dickes Petri dazu.
Eine Makrele? Das ist doch ein Schwarmfisch?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: fangberichte von ostsee angeln

Glückwunsch ! #h
 

co.dwave

Member
AW: fangberichte von ostsee angeln

hallo schedi,

nochmal vielen dank für die tolle vorbereitung. wenn wir daß das nächste mal wiederholen bleiben wir so lange draußen bis du deinen 60er dorsch hast... ;-)

wie schedi schon geschrieben hat war es ein wirklich toller tag mit guten fängen. die makrele hatte leider noch heringsgröße und durfte daher weiterschwimmen, aber das sich die makrelen wieder reproduzieren gibt anlass zur hoffnung das wir irgendwann wirklich wieder regelmäßig schwärme davon in der ostsee vorfinden..

grüße aus berlin
andré
 

schedi3

Member
AW: fangberichte von ostsee angeln

hallo leute

Wir waren mit eignen boot draußen, co.dwave hatte noch sein super lowrance mit kartenplotter mitgebracht so konnten wir kanten ,wittlinge und heringe finden einfach super gerät. Wir waren zwischen kühlungsborn und rerik.Ich hoffe das es nächsten samstag wieder gutes angelwetter ist .
#h#h#h#h
 

der beste

New Member
AW: fangberichte von ostsee angeln

Petri zum Fang. Die Artenvielfalt in der Ostsee ist echt toll. wer hätte das vor 10 Jahren gedacht? kann man vor Ort ein Boot mieten. Ich bin sonst nur in der Brandung in Rerik oder Kägsdorf aktiv. Hatte letztens einen 65er Aal und div. Dorsche 45+.
Vielleicht ist ja direkt auf'm Wasser richtig was los. Ist vielleicht auch mit dem Belly was drin? Hab eins seit 2 Jahren und noch nie gewässert. Bin für jeden Tipp dankbar.
So denn ...
 

schedi3

Member
AW: fangberichte von ostsee angeln

#hhallo

In rerik und kühlungsborn kann man boote mieten.Mit dein bellyboot würde ich nie auf die ostsee fahren zu gefährlich.
 

co.dwave

Member
AW: fangberichte von ostsee angeln

hallo,

das mit dem belly geht schon und bringt auch immer wieder gute fische. ich habe das früher sehr viel gemacht, aber es geht wirklich nur bei sehr sehr wenig wind. des weiteren sollte man das am besten nur in der gruppe betreiben damit einem geholfen werden kann bzw dritte vor ort sind die hilfe organisieren können wenn jemand ein problem hat.

sicherer und komfortabler ist es vom natürlich kleinboot aus...

gruß
andré
 
Oben