Fangbericht Gelbes Riff / Hanstholm 25.08- 26.08!

B&B Marlin

New Member
Kurzer Fangbericht Gelbes Riff / Hanstholm 25.08- 26.08!
Wir hatten mit 2 Personen eine 2 Tages-Tour auf der MS-Thailand gebucht.
Ein Tag vorher wurde die Tour wegen schlechtem Wetter abgesagt. Nun, wir hatten unseren Krempel schon zusammen, was tun? Laut Wetter.com für Hanstholm, sah es gar nicht so schlecht aus. Also buchten wir mit viel Glück die Schiffe Bonito und Mölboen für 2 Tage.
Am ersten Tag auf der Bonito hatte jeder von uns ca. 7 Kg Dorsch-Filet erbeutet, bei mir gab es noch einen Bonus: beim Ablassen eines 300`er Giant-Jighead mit schwarzem Gummifisch knallte ein Seeteufel von über 6 kg voll rein. Aus 50m pumpte ich ihn hoch ( dachte vom Gefühl her das das mindesten ein Dorsch von über 10 kg sein müsste ) aber dann kam der Teufel hoch, Maul voll aufgerissen Flossen total abgespreizt, welch ein Anblick!. Leider sind die Bilder nichts geworden, Kamera ist am 2 Tag abgesoffen.
Am 2 Tag lief es für meinen Spannmann besser. Mit leichterem Gerät 150-200 gr. erbeutete er schöne Dorsche bis 5 kg und Pollacks bis 3.5 kg, in Filet 17 kg, ich blieb bei 7 Kg, 4 schöne Dorsche sind mir unter der Oberfläche ausgestiegen, zum Kotzen wenn es nicht läuft. Die nächste Tour kommt sicher.
Schöne Grüsse aus dem Ruhrgebiet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zölfisch

Member
AW: Fangbericht Gelbes Riff / Hanstholm 25.08- 26.08!

Hi Marlin|wavey:
Herzlichen Glückwunsch zu euren super Fängen.
Einen Seeteufel von 6 Kg--einfach Spitze#6

Weiterhin viel Petri Heil.

Gruß Zölfisch:m
 

alex81

Member
AW: Fangbericht Gelbes Riff / Hanstholm 25.08- 26.08!

Nen Seeteufel?! ja einen Herzlichen #6
Bin ja mal gespannt Fahren am 4 Oktober wieder nach Hanstholm
mit der Ms Thailand ne Wracktour .
Schönen gruss aus Herne (ganz um der Ecke)
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Fangbericht Gelbes Riff / Hanstholm 25.08- 26.08!

Super Fisch aber leider Kein Bild.#c
Schade eigentlich.
Fahre auch im September mit einigen Leuten hier aus dem Board
zum GELBEN RIFF hoch, war noch nicht dort Oben.
Alles Gute noch und Aloha. #h
 

B&B Marlin

New Member
AW: Fangbericht Gelbes Riff / Hanstholm 25.08- 26.08!

@ Zöllfisch: Danke
@ Alex81: Hoffe für dich das der Windgott mitspielt!
@ Schwedenfahrer08: Ne schöne Tour habt ihr vor, hoffe das Wetter spielt mit, die Kamera am besten unter Deck verstauen und viele Fotos machen!

Zum Seeteufel noch mal, ich war stolz wie Oscar als ich den gelandet hatte und gedacht was für ein Brocken. Am 2 Tag auf der Mölboen hatte der Skipper ein Foto von einer 72 Jährigen Frau, in den Armen einen 19 kg Seeteufel, gefangen vor 2 Monaten auf Pilker, gibts doch gar nicht dachte ich mir, dann legte der Skipper noch einen drauf und erzählte mir das sein Sohn Berufsfischer ist, der hatte im Netz einen Riesen-Seeteufel an Bord gezogen von sage und schreibe über 50 Kg. Also geht doch noch immer eine Nummer größer.
Ach ja ein kleiner Leng und ein roter Knurrhahn kam auch noch hoch!
Pech hatte ein Däne, er wurde von einem Petermännchen gestochen, für ihm war die Tour nach 3 Std. beendet, zwar wurde der Stich sofort mit heißem Wasser behandelt aber die Hand schwoll trotzdem so groß wie ein Boxhandschuh an!
Grüsse Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben