Familienurlaub mit Freizeitaktivität, Wo ??

Superingo

Mein Kumpel Brisko
Hi allemiteinander |wavey:
Nachdem ich jetzt 3x alleine in Norge war konnte ich meine Family davon
überzeugen mal mitzukommen ins gelobte Land. Geplant ist im Sommer 2006.
Es gab diesen Tread schon mal konnte aber nix brauchbares finden #d
Ich suche eine etwas anspruchsvollere Anlage mit dem dazu gehörigem Komfort.
Also kein Norwegenstandard. Angeln ist natürlich ein muss, wobei Südnorge dann wahrscheinlich nicht mehr in frage kommt. Sehenswürdigkeiten wären interresant und Ausflüge. Mir schwebt der Romsdalfjord vor , wobei es bestimmt alternativen gibt. Kenne mich net so gut aus, wo die besten Gebiete liegen wo man alles auf einmal hat. Das heißt: Fisch, Berge , Sehenswürdigkeiten ?? Das sind 3 Wünsche auf einmal |uhoh: Wer kann mir einen wirklich heißen Tip geben, oder soll ich mir den Norwegenführer besorgen ;+ Dank euch schon mal #h
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Familienurlaub mit Freizeitaktivität, Wo ??

Hi Ingo,

check doch mal den Trondheimfjord an. Andreé`s Angelreisen fährt da nicht wegen der schlechten Fänge hin. Und Trondheim ist ein schönes Städtchen mit traditionellen Stabkirchen aber auch einer supermodernen Kirche, die so konstruiert ist, dass man glaubt, zum Altar hin ginge es bergauf (is aber nicht so). Auch sonst gibt es da ne Menge zu sehen und zu unternehmen. Um den Wahrheit die Ehre zu geben muss ich aber hinzufügen, dass ich nur die Stadt, nicht aber das dortige Angeln kenne. Hab aber schon aus verschiedenen Quellen gehört, dass es da haufenweise Fisch gibt.

Gruß

Axel
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Familienurlaub mit Freizeitaktivität, Wo ??

Hi Keule |wavey:

Schau Dir mal diese Anlagen und Häuser an:

1.
Trandal wäre mein Favorit aber Du bist da wohl bei Ausflügen von der Fähre abhängig. Also immer gut planen

2.
Bei Haugesund in Fjordnorwegen liegen diese Hütten

3.
In Kvrenpollen kannst Du auch mal stöbern, ist aber ein ziemlich chaotisches deutsch.

Und wenn Du hier klickst erhälst Du jede Menge Infomaterial kostenlos #6

Bitte scheen....kostet Dich ein, zwei, paar Whisky beim BBT :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathias

New Member
AW: Familienurlaub mit Freizeitaktivität, Wo ??

Hi Ingo,

im letzten Jahr war ich in Trandal. Am liebsten wär ich da gar nicht mehr weggefahren... :q Aber wem geht es in Norge nicht ähnlich...
Also die Unterbringung in den Hütten und die Betreuung durch Karin und Per: Genial #6

Super ausgestattete Hütten, traumhafte Lage, klasse Wetter, tolle Fänge: Einfach klasse!!! Deswegen dieses Jahr wieder!!!

Problematisch ist, und das hat Wobido ja schon geschrieben, dass Du von der Fähre abhängig wärst.

Ciao,
Matze
 

Superingo

Mein Kumpel Brisko
AW: Familienurlaub mit Freizeitaktivität, Wo ??

Vielen Dank schon mal für die Tips #6
Trandal klingt sehr interresant und die Landschaft ist traumhaft, dank Wodipos Link konnte ich da mal reinschnuppern. Werde mich jetzt mal bei versch. Anbietern umhören. Wichtig ist natürlich die Bootsgr. nicht unter 25 Ps und natürlich eine gehobene Austattung, damit man sich 2-3 Wochen richtig wohlfühlt. ;)
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Familienurlaub mit Freizeitaktivität, Wo ??

@Keule

in so einem tiefen Fjord reichen auch 10 oder 15 PS da Du nicht mit so hohem Seegang rechnen mußt. Die einzige Gefahr die ich sehen würde wären die berüchtigten Fallwinde!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Familienurlaub mit Freizeitaktivität, Wo ??

Trotzdem sind der Romsdal- und Rødvenfjord sowie Molde und Umgebung ideal für Familienurlaub UND Angeln, Ingo! Hast in direkter Nähe den Geirangerfjord, die Trollstigen, das älteste Fischerdorf Bud, den Atlanterhavvej und die tollen Städte Kristiansund und Ålesund. Im Juli findet in Molde z.B. das legendäre Jazz-Festival statt. Badestrände findet ihr in Hustadvika. Ponyreiten, Schwimmbäder, Mountainbiking, Kajaking und etliche andere Aktivitäten werden angeboten.

Ein Beispiel für die super komfortablen Ferienhäuser habe ich vom letzten Jahr mal rausgekramt: ein Haus über vier Wohnebenen, welches Uwe Onken unter Vertrag hat. Liegt am Ortsausgang Rødven, direkt am Rødvenfjord (Parallelfjord vom Roms). Schau mal, was für einen feinen Anleger und eine irre Terrasse dieses Haus hat. Kamin gibt´s auf zwei Ebenen. Kostet allerdings auch ordentlich und ist sehr begehrtes Buchungsobjekt. ;)

Gruß

Karsten
 

Anhänge

  • Onken Haus.jpg
    Onken Haus.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 70

Superingo

Mein Kumpel Brisko
AW: Familienurlaub mit Freizeitaktivität, Wo ??

Das schaut echt goil aus ! Genau sowas ist meine Vorstellung (eher die meiner Frau |supergri ) Da werd ich mal bei Onken nachhaken. Bin jetzt schon erstaunt, dass es wirklich so viele Empfehlungen gibt zwecks Familyurlaub.
@Wodipo
Möchte größeres Boot um auch mal auf die offene zu fahren |kopfkrat
 
Oben