Familienurlaub in Südnorge

Ace

Selten da
Moin Moin

Ich habe meine bessere Hälfte überreden können nun doch gegen unseren ursprünglichen Plan Ende September für 2 Wochen ins gelobte Land zu fahren.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal ein bischen um eure Hilfe bitten.
Ich such etwas in Südnorwegen damit ich die teure Fähre Kiel-Oslo sparen kann. Die ganze Geschichte sollte ziemlich preisgünstig sein aber keine pure Anglerhütte.
Da mein kleiner 4 Jahre alt ist und ich nicht so dicke Nervenstränge habe möchte ich in Norge nicht mehr alzulange fahren.;) Es müsste auch ein Örtchen sein an dem sich Frau und Kind wohlfühlen können und wo man tagsüber Sachen unternehmen kann...wenn möglich keine Insel...auf der anderen Seite möchte ich dann Abends kurze Wege zum Fisch haben. Von einem Flüsschen für´s Flifi in der Nähe wäre ich nicht abgeneigt.
Ich würde hauptsächlich Dorsch, Pollack & Köhler mit leichtem Gerät fangen wollen. Schweres Tiefseefischen möchte ich nicht machen.
Ein Boot sollte natürlich dabei bzw. günstig zu mieten sein...Man muss damit alleine rausfahren dürfen(an einigen Orten bzw. bei einigen Veranstaltern ist das ja verboten).
toll wäre vielleicht so eine Anlage mit mehreren Familien.

Ich weiss man kann nicht alles haben aber evtl. war ja mal jemand in einer ähnlichen Situation und hat ein kleines Paradies gefunden.
Also lasst micht nicht hängen Jungs;)
 
Moin Ace!
Angeltechnisch wirst du in Südnorwegen nicht viel gutes Finden. Aber Familientechnisch ist das schon ok. In Südnorwegenb gibt es viel was man sich anschauen kann. Angefangen beim Kriegsmuseeum im Kristiansand mit der größten Kanone Europas bis hin zum Prekestola oder Kjerag.
Guck doch mal bei den Elchen auf die Seite die haben in Südnorwegen sehr viel Angebote und am besten ist das man immer gleich sehen kann ob das gewünschte Haus noch frei ist.
 

Pete

kveite-fan
ich häng mich mal an die anfrage mit ran und bin ebenso neugierig, was ihr für familien so anzubieten habt...suche zwar erst für 2005 etwas, aber ihr wisst ja, wer zuerst kommt...
kann auch ein paar kilometer weiter oben liegen...also höhe bis max. molde/alesund...
 
war mir klar lieber Peter!
18+7.gif
 

Truttafriend

Active Member
Hi Ace,

also ich bin von Südnorge angetan. Landschaftlich genial und Fischtechnisch ebenfalls. Sicherlich hat es nichts mit Kraftpumperei in Nordnorge zu tun, aber wenn du vom Ufer aus so angelst, wie du es hier an der Küste gewohnt bist, rappelt es richtig. Du glaubst gar nicht wie genial die Platten und Mefos auf Fliege in den kleinen Buchten gehen! Köhler, Pollack, Dorsch und Co gibts dann nebenbei.
Kein Mensch fischt dort vom Ufer aus und schon garnicht mit der Fliege. Alle tuckern raus aufs Meer und werden beim Pilken zugebenermaßen enttäuscht. Dafür ist ist Nordnorge einfach besser.
Ich fahre im April auch wieder nach Südnorge.

Und zwar nur mit der Fliegenrute im Gepäck:m
Man fängt wirklich Mefos und Lachs in den Fjorden. Viel besser als bei uns an der Küste. Ich habe übrigens ein günstiges Angebot von Borks wargenommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Wie wäre es mit Karmoy? Dort findest Du sicher alles was Du brauchst. Nicht zu lange Anfahrt vom Fährhafen, gemütliche Ferienhäuser, Shopingmöglichkeiten für die Familie ganz in der Nähe, sehr gute Angelmöglichkeiten (von Land und zu Wasser). (Gut das ganze ist eine Insel, die ist aber über eine Brücke mit dem Festland verbunden.
 

Ace

Selten da
erstma vielen Dank für eure Hilfe

@Tim
Flifi wäre natürlich klasse, werd ich unbedingt antesten müssen.
das man da so dicht unter Land so gute Chancen hat hätte ich gerade in Südnorge nicht gedacht.
Müssen wir unbedingt nochmal mehr drüber quatschen, beim nächsten Küstentreffen oder so. was die Ausrüstung angeht und so.

@Stuffel
Ich wusste bisher nicht das Karmoy durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist, kommt sofort in die engere Auswahl.
Weisst du ungefähr was die Brücke an Maut kostet???
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Die Brücke kostet nichts.
Und wenn Du mit der Fjordline von Hanstholm nach Haugesund fährst hast Du Karmoy qualsie vor der "Haustür".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scholle01

Member
Wie wäre es mit Vestvik auf der Halbinsel Sveio? Von Haugesund ca. ne halbe Stunde mit dem Auto. Dansommer und Novasol haben da einige Häuser im Programm.
Fahre 2005 auch das erste Mal mit Familie nach Norge und habe mich nach längerem Katalogstudium für die Ecke entschieden. Boardie Tidecutter und bitti waren dort schon und haben mich mit div. Einzelheiten versorgt. Soll für Familien toll sein.
 

Ace

Selten da
Vielen Dank erstmal an alle(auch an die PN-Schreiber) für eure Hilfe...ich habe ein passendes Objekt in der Nähe von Arendal(Südnorge) gefunden.
 
Oben