Familien(angel)urlaub in Fjordnorwegen - Tips gesucht

Radon

Member
Hallo,

Wir (3 Angler, 3 Partnerinnen, dem gelegentlichen Angeln nicht abgeneigt und 2 Kiddies dann 2 Jahre alt) planen im Juni 2011 zum ersten Mal nach Norwegen zu fahren.
Geplante Region ist Fjordnorwegen, bis ca. 1,5 Std. Fahrzeit von Bergen.
Anreise wird wohl kinderfreundlich per Fähre Hirtshals - Bergen sein.
Dabei ist es uns weniger wichtig, die Top-Spots erreichen zu können. Vielmehr sollte die Unterkunft kleinkindtauglich sein und in der Umgebung Ausflugsmöglichkeiten für die Nicht-Angler(innen) zur Verfügung stehen. Angelmöglichkeiten vom Ufer oder in nahegelegenem Süsswasser (Forelle, Barsch, Hecht) wären toll.
Wir freuen uns über Tips von den Profis.

Gruss
Stefan
 

tuemmler

Member
AW: Familien(angel)urlaub in Fjordnorwegen - Tips gesucht

Hallo Radon!#h

Für uns geht es nächstes Jahr mit meiner Frau und meinen zwei Kiddies (12/10) auf die Insel Sotra.

Wir haben uns bei Trygve eingenistet.

http://www.aarvika.no/

Dazu die große Dieselschnecke!|supergri

Wir freuen uns schon jetzt.

Schau mal rein!

Gruß tuemmler
 

Frankenlady

Member
AW: Familien(angel)urlaub in Fjordnorwegen - Tips gesucht

Hallo,

wir waren schon ein paar Mal hier: www.Fjordtun.no
Man hat dort etliche Ausflugsmöglichkeiten und wohnt direkt am Wasser und die Boote sind ideal, auch für Familien.
Bei Interesse kann ich gerne mehr Infos mailen.

Schöne Grüße

Frankenlady
 

Norgeguide

Member
AW: Familien(angel)urlaub in Fjordnorwegen - Tips gesucht

Hallo,
schaut mal bei www.borks.de , dort gibt es schöne Häuser zu fairen Preisen. Sind bis her 4 mal mit denen gereist und es war immer top, nie Probleme.
Gruß Norgeguide
 

Radon

Member
AW: Familien(angel)urlaub in Fjordnorwegen - Tips gesucht

Hallo,

erstmal danke für die super links.

Jetzt werde ich mich mal ein bischen tiefer reinlesen.

Gruss
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben