Fahrten zum Gelben Riff von Hanstolm aus?

-Exe-

New Member
Hi

Ich würde gerne mit meinem Vater zum Gelben Riff fahren

Deshalb würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob an einem Samstag oder Sonntag (oder 2-Tages-Fahrten, am Samstag beginnend) vom 20.08. bis 10.09. solche Fahrten möglich sind... Ist zwar allerdings schon ziehmlich knapp (wegen der Zeit), aber vllt sind ja irgendwo noch 2 Plätze frei ;-)

Am Besten wäre von Hanstolm, da man da auch vom Hafen aus angeln kann (oder?), andere Orte würden aber auch gehen

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
mfg

mikemolto

Hambuger
AW: Fahrten zum Gelben Riff von Hanstolm aus?

-Exe- schrieb:
Hi

Ich würde gerne mit meinem Vater zum Gelben Riff fahren

Deshalb würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob an einem Samstag oder Sonntag (oder 2-Tages-Fahrten, am Samstag beginnend) vom 20.08. bis 10.09. solche Fahrten möglich sind... Ist zwar allerdings schon ziehmlich knapp (wegen der Zeit), aber vllt sind ja irgendwo noch 2 Plätze frei ;-)

Am Besten wäre von Hanstolm, da man da auch vom Hafen aus angeln kann (oder?), andere Orte würden aber auch gehen

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
mfg

Moinsen,

also zum " Gelben Riff " kannst Du sowohl von Hanstholm als auch z.B. von Vorupör fahren.
War letzte Woche in Vorupör und konnte aufgrund vom Wind leider den Makrelen nicht nachstellen.
Mein Tipp für Dich: bei ruhiger See die Mole von Vorupör.
In Hanstholm kannst Du zur rechten Aussenmole fahren. ( etwas doof zu finden.) . Die alte ( nicht offiziel erbaubt zu begehen ) Mole rechts vom Hanstholmer Hafen ist ein " allgem. bekannter Geheimtipp).

Bei den Anlandungen von " ZURÜCKKEHRERN VOM GELBEN RIFF " konnten nur " Standartfänge " gesehen werden.
Die Kohle für die Fahrt würde ich mir zur Zeit sparen. Die Rausfahrer hatten wohl nicht so viel Glück...........

-Exe-

New Member

ok, danke, heißt das also, dass es sich z.Z. nicht so lohnt, zum Gelben Riff zu fahren?

mikemolto

Hambuger

-Exe- schrieb:
ok, danke, heißt das also, dass es sich z.Z. nicht so lohnt, zum Gelben Riff zu fahren?

@ -EXE-

.......... keine Ahnung.......... kann nur von mir sprechen;

also ich persönlich würde nicht..........

-Exe-

New Member

Jo ok, hast du in letzter vllt auch Erfahrungen mit anderen Hochseeangelfahrten gehabt? (z.B. Wrachangeln o.ä.) Könntest du mir da etwas empfehlen?
Danke

angeltreff

hat keinen Titel

Meine "Informanten" berichten seit Monaten von sehr schlechten Fängen am Gelben Riff. Einer der erfahrensten Kapitäne aus der Gegend, [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Jens Jensen mit seiner T-248, fährt deshalb nur noch zum Weißen Riff und zu "eigenen Stellen".
[/size][/font]

-Exe-

New Member

OK, Danke, werde dann mal schaun ob bzw. wohin wir dann fahren :D

Holtz Siegfried

New Member

Hallo Exe,

versuchs doch von Thyboron mit der Orca H aus aufs Weiße Riff. Ich selber bin mit fünf Leuten vom 9-12. 9 auf der Orca

Oben