Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Paragon

Member
Hallo,

wer kommt aus NRW/Niederrhein und fährt gelegentlich wie ich mal zum Wattwürmerbaden in die Niederlande an die Küste?

Ich fahre derzeit immer alleine und habe da keine Lust mehr zu- vor allem bei den Benzinpreisen. Also wer will melde sich doch einfach per Nachricht.
Gruß
Paragon
 
M

Michael J.

Guest
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Ist wirklich ne gute Idee,so ne Fahrgemeinschaft!Willste denn vom Strand aus Würmer baden,oder vom Kutter?|kopfkrat
 

Mac Gill

Earl of all
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Letztes Jahr wurde im Mai zum Hornhechtangeln ein AB-Treff in Westkapelle gemacht -> da gibt es auch einen Bericht zu...

Wird im Mai bestimmt wieder stattfinden.
 

Paragon

Member
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Sorry, dass es so lange dauerte, hatte viel um die Ohren....

Also ich bade die Würmer vom Ufer aus, war jetzt schon einige male auch mit gutem Erfolg an verschiedenen Stellen zuletzt in Westkapelle.

Wo fahrt Ihr denn so immer hin bzw. finden sich eventuell noch mehr Leute?

Gruß
Sören
 
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Hi,
DER Thread für Fahrgemeinschaften - Ziel Zeeland - Geil! Wird abonniert. Bin früher oft in Vrouwenpolder gewesen. Super Zungen Stelle. Kann aber mittlerweile zu versandet sein. Domburg, Westkapelle, Zoutelande hat auch immer wieder Spass gemacht. Auch sehr geil - führerscheinfreie Leihboote auf der Oosterschelde.
Wenn ich fahre meld ich mich...
Grüße
indefischer
 

Paragon

Member
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Super!

Wer noch? Kann mir doch keiner erzählen, dass das alle waren :)

P.S: Bei Westkappelle laufen bereits gute Dorsche!!
 

MellowD

New Member
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Hallo zusammen,

ich war letztes Wochenende mit ein paar Freunden und der Unterstützung durch indefischer auf der Oosterschelde. War super. Ein kurzer Bericht steht in einem anderen Thread.

Aufgrund von häufigeren Terminschwierigkeiten meiner Mitangler bin ich an weiteren Mitfahrgelegenheiten sehr interessiert. Sowohl Brandungsangeln als auch eine Kutter- oder Bootstour fände ich prima. Ich bin aber noch interessierter Wiederanfänger.
Ich werde regelmäßig im Thread schauen, ob was ansteht.

Viele Grüße

Frank
 

Mac Gill

Earl of all
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Die meisten Campingplätze sind momentan geschlossen -> ich werde ab Frühjahr wieder regelmäßig hochfahren...
 
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Ich hab auch interesse,

hab mir schon lange mal vorgenommen an die Holländische Küste zu fahren.|rolleyes

weiss aber nicht wo,
 

Paragon

Member
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Schön, dass sich doch einige finden!

Würde folgendes Vorschlagen:

Wenn jemand von Euch plant zu fahren, möge er bitte möglichst frühzeitig hier den Tag mit Datum, Länge der Tour und eventuell geplante Angelplätze kundgeben.

Alles weitere kann man dann ja organisieren und gegebenenfalls Telefonnummern per Email austauschen.

Werde mich selber mal die Tage mit meinem leider sehr vollen Terminkalender auseinandersetzen....

Ach was mich noch interessiert, war schon mal jemand von Euch mit der Spinrute an der NL Küste? Reizt mich irgendwie sehr.....

Paragon
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

moinsen!
ich fahre wahrscheinlich anfang dez von neuss aus nach stellendamm. kann sein, dass die karre mit 4 leuten schon voll ist aber ich halte es hier auf dem laufenden. wo kann man denn da leihboote mieten (muss nicht führerscheinfrei sein)? kann man von land auch auf dorsch/makrele/hering/platte? bin salzwasserdebütant...
gruss,
mike
 

Paragon

Member
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Mohoin.....

ich plane diesen Samstag, 19.11.2005 an die niederländische Küste zum Brandungsangeln zu fahren und hätte noch 1 evtl. auch 2 Plätze frei (kommt drauf an, was ihr alles mitschleppen wollt).

Ich habe geplant nach Westkapelle zu fahren habe dort jedoch bisher immer nur ganz vorne vom Steg gefischt- zu zweit ist da aber kaum genug Platz.

Hat jemand schon mal versucht zum Beispiel direkt vom Ufer unter dem alten Panzer zu fischen? Soll früher eine gute Stelle gewesen sein, da man mit guten Würfen in die Fahrrinne kam. Ob das heute noch so ist, weiss ich jedoch nicht.....

Wenn Westkapelle dann müssen wir vor 12 Uhr mittags da sein, sonst gibt es keine Seeringelwürmer mehr.

Über alternative Hotspots können wir gerne reden, wichtig wäre aber vor allem, ob es dort Köder gibt.
Mir schwebt noch alternativ Ijmuiden, Vlissingen oder Domburg vor bin dort aber noch nicht gewesen bzw. weiss nicht wann und wo man dort Köder bekommt.

Wetter soll gut werden, relativ kalt, trocken und Windstärke 3.

So Interessenten melden sich bitte per mail, dann tauschen wir mal Teflonnummern...
Bis denne
Paragon
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

moinsen!
ich wuerde gern mal wissen, auf was man denn ausser platten noch so vom ufer aus da angeln kann?
gruss,
mike
 

Paragon

Member
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Hallo Mike,

vom Ufer aus werden primär folgende Fische gefangen:
Alle Arten von Platten inkl. Seezunge
Dorsch
Wittling
Makrelen
Hornhechte
Wolfsbarsche

Gruß
Paragon
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

moinsen paragon!

danke fuer die antwort! kann man denn jetzt im Herbst/Winter vom Ufer aus noch echt auf alle diese fischarten angeln? kannst du mir evtl. sagen wie die montagen aussehen sollten?
gruss,
mike
 

Doggy

Member
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Moin, also ich komm aus Düsseldorf und fahr auch gern mal nach Ijmuiden usw... Osterschelde steht diesen Winter noch mim Kutter an... Wäre auch immer an solchen Sachen interessiert. Hab das ganze schon mal im Bereich "Brandungsangeln" versucht hab aber gefrustet festgestellt, dass da eigendlich nur die Ostseefreaks unterwegs sind.

Gruß David
 

Paragon

Member
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Viele der Fische kann man auch jetzt noch fangen, einige sogar gerade jetzt in den kalten Monaten, vor allem im Frühjahr.
Sommerfische wie Hornhecht, Makrelen und Wolfsbarsche haben sich schon verdrückt. Ausnahmen gibt es aber immer, so fing vergangenes Wochenende der Mitstreiter neben mir gleich 3 schöne Wolfsbarsche!!! Da habe ich echt ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut.

Montagen hängen von vielen Faktoren ab. Prinzipiell kann man aber auch sehr einfach fischen, also ohne Perlen und Lametta (was in der Nordsee eher hinderlich ist!!) mit 1-2 Seitenarmen, keine Impact Shilds oder Clips usw. Reicht an vielen Stellen vollkommen. Haken fische ich fast immer mindestens 0/3 er, da ich nicht ständig irgendwelches Kleingedöns haken will...

Natürlich gibt es auch Stellen, wo es wirklich auf Wurfweite ankommt, aber die kann man ja anfangs meiden.....

Wurfgewichte um 200g sind ebenfalls fast immer angesagt, da zum Teil starke Strömungen herrschen.

Gruß
Paragon
 

TestsiegerNRW

TestsiegerNRW
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

Moin Moin aus Kempen!

Habe gerade beim durchforsten eure Beiträge gelesen und es ist eine Prima Idee.

Ich habe leider seit 2 Monaten meinen Bus VW T4 Platt (Getriebe oder Kupplung?),aber muß nächste Woche mal Gas geben das er wieder läuft.
War im letzten Jahr ein paar mal in der Ecke von Renesse am Damm oben,da kann man im Meer oder auf der anderen Seite im Brackwasser gut fischen!
Habe aber selbst dort noch nie geangelt.

Aber dieses Jahr wollte ich mal zuschlagen!

Da gibt es Irre (sorry),die fangen mit blankem Haken Hornhechte etc.,sowas habe ich noch nie vorher gesehen!!!
Ist kein Witz!!!!!

Es ist super mit den Parkplätzen und hat das Auto direkt am Platz stehen!!!

Wenn mein Wagen wieder Fit ist,dann komme ich gerne mal mit!!!

Wünsche euch noch eine schönes Woche und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby!

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

moin, wollte mal anfragen wann wer wohin los will..

interesse hätt ich schon :)


gruss

noworkteam


der immer noch grübelt warum die niederlandische küste hier so selten im forum auftaucht #c
 
K

kof

Guest
AW: Fahrgemeinschaft an die niederländische Küste

hallo,


besteht das interesse noch?

falls ja, könnt ihr euch gerne melden.

will mit der brandungsangelei anfangen und habe keine lust, dass
alles alleine durchzuziehen.

danke & gruss
marc
 
Oben