Fahren zur Zeit Kutter Heiligenhafen/Fehmarn ??

Lenger06

philwilljiggen
Hallo,

wir würden gerne übernächstes Wochenende für zwei/ drei Tage zum Fischen nach Heiligenhafen bzw. Burg fahren.

Auf den webcams vor Ort sieht es allerdings danach aus als ob zur Zeit kein einzigster Kutter dort ausläuft wegen der Eiszeit!??! Naja ein bisschen milder solls ja nächste Woche werden.

Weiß jemand was genaueres? Ist jemand vor kurzen in der Ecke rumgekuttert?

Über Insiderwissen würde ich mich sehr freuen!!|bigeyes

Gruß
Phil
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fahren zur Zeit Kutter Heiligenhafen/Fehmarn ??

Derzeit sind die Häfen Burstaaken und Heiligenhafen dicht.
 
K

Kxlxrxxmxn

Guest
AW: Fahren zur Zeit Kutter Heiligenhafen/Fehmarn ??

Abgesehen davon wird seit 2 Wochen in der Lübecker Bucht vom kutter aus nichts gefangen, was ein klares zeichen dafür ist, das die Fische sich in tiefe Gewässer 20m+ und ihre Laichgründe zurückgezogen haben.
Laichdorsch fischen ist eh uncool und den Rest fängste nicht, weil nicht da.
Ich würd einfach warten bis März.
Klingt hart, ich weiss, aber was nützt dir der Ausflug wenn ausser viel Geld ausgegeben nichts dabei rumkommt...
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Fahren zur Zeit Kutter Heiligenhafen/Fehmarn ??

Ja Laichdorschfischen find ich auch uncool!!#6

Hab auch schon von den schlechten Fängen in den flacheren Küstenbereichen gehört, aber darum gehts ja nicht nur!!;)

Wenn nur zwei Fische dabei rumkommen ist auch ok, hauptsache mal raus und abschalten!!!!

Naja mal schauen!

P.S Im März wohn ich eh schon in Kiel!!:vik:

Gruß
 

Macker

Member
AW: Fahren zur Zeit Kutter Heiligenhafen/Fehmarn ??

Abgesehen davon wird seit 2 Wochen in der Lübecker Bucht vom kutter aus nichts gefangen, was ein klares zeichen dafür ist, das die Fische sich in tiefe Gewässer 20m+ und ihre Laichgründe zurückgezogen haben.
Laichdorsch fischen ist eh uncool und den Rest fängste nicht, weil nicht da.
Ich würd einfach warten bis März.
Klingt hart, ich weiss, aber was nützt dir der Ausflug wenn ausser viel Geld ausgegeben nichts dabei rumkommt...

Also von Laboe haben wir heute unter15m gut Plattfisch und vereinzelt gute Küchendorsche (50+-5cm) gehabt.
Die Platten sind im moment richtig gut im Futter.

Gruß Jörg
 

Macker

Member
AW: Fahren zur Zeit Kutter Heiligenhafen/Fehmarn ??

Die Fahren gestern waren alle 3 draußen.
da ist nur ein bischen Matsch im Hafenbecken.
Das wird wohl durch die Lotsenboote und den Rettungskreutzer frei gehalten.

Gruß Jörg
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Fahren zur Zeit Kutter Heiligenhafen/Fehmarn ??

Die Würmer nicht vergessen,hab mich gestern auf der Blauort richtig schön mit Platten besackt 10Stück (+2geschenkt (Danke macker :) ) und eine wieder verschenkt) und einen Dorsch 45 :vik:

Gruß Chris
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Fahren zur Zeit Kutter Heiligenhafen/Fehmarn ??

Vieln Dank für eure Infos!!

Hab für 08.01 und 09.01 zwei Plätze auf der Blauort reserviert!#6

Hab heut mit dem Chef telefoniert und er sagt er fährt nächstes Wochenende auf jeden Fall raus!

Wie Chris schon bestätigte hat der nette Mensch am Telefon mir berichtet dass die letzten Tage gut Platten und auch relativ gut Dorsch gefangen wurde.

Vllt sieht man ja den ein oder anderen dann nächstes Wochenende!!

Gruß
 

micha_2

Member
AW: Fahren zur Zeit Kutter Heiligenhafen/Fehmarn ??

@chris besacken hört sich anders an, hatte am 31.10 auf der kehrheim 40platte u das war guter durchschitt
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Fahren zur Zeit Kutter Heiligenhafen/Fehmarn ??

@chris besacken hört sich anders an, hatte am 31.10 auf der kehrheim 40platte u das war guter durchschitt


Tach Micha
erstmal ein frohes neues, steht Salzwedel noch? :)

..besacken soll in diesem Fall heißen, im Vergleich zu den anderen, was wir auf den früheren Touren gefangen haben ist damit natürlich nicht zu vergleichen, aber es war auch ein kleines bischen kälter als im Oktober, nä? Da macht das neu beködern den Händen wenig Freude und die Zeit die man in der Kombüse sitzt um wieder aufzutauen steht bei diesen Temperaturen ja auch in keinem Verhältnis #c von daher war es doch schon besacken :vik:

Gruß Chris
 
Oben