Fänge am Rhein?

Hallo Boardies,
wollte mich mal nach aktuellen Fängen am Rhein erkundigen. Ich selbst war schon paar mal vor der "Haustür" aktiv, leider bisher erfolglos. Wie siehts denn bei euch aus? Auch noch Flaute oder beissen sie schon? Wie sieht es denn in den Rheinarmen aus? Kann mir jemand etwas dazu schreiben?

Grüsse Ralf

AW: Fänge am Rhein?

Hi Rheinschiffer,
ich war ebenfalls am Rhein habe aber auch nichts gefangen. Das Problem ist das Schmelzwasser. Es lässt den Rhein ansteigen und ist sehr kalt. Deshalb sind die Fische noch nicht in Beislaune. Aber wenn es jetzt mal eine längere Zeit etwas wärmer bleibt klappt es wieder!

hallo also ich war in erfelden am alt rhein un konnte 4 brassen überlisten aller dings auf 2 ansitzte also es geht was nur es könnte besser gehen also dauert noch in wenig

Hi,
war freitag das erste mal erfolgreich, neben einem Rotauge ne schöne Barbe auf Maden erwischt. Hatte so 45-50 cm.
Ich sag mal mit jedem Tag steigen jetzt die Chancen

@froggy: Huhu :) Das mit der Barbe kann ich bestätigen, ich stand daneben.

Ich hab übrigens auch eine grandiose Rotfeder mit ner Spinnrute gedrillt. Die war mindestens 12 cm groß!!!!!

MfG,
Flo

Free78 schrieb:
@froggy: Huhu :)
Ich hab übrigens auch eine grandiose Rotfeder mit ner Spinnrute gedrillt. Die war mindestens 12 cm groß!!!!!

MfG,
Flo

|uhoh: oha was für ein Erlebnis,dass wird ja ewig in deiner Erinnerung bleiben |supergri Konntest Du nach dem Drill,eigentlich noch die Arme bewegen :q

Hi,
ich war am Samstag am Rhein bei Köln und habe eine 62er Barbe und ein paar kleine Rotaugen gefangen.
Die Barbe ging auf ein Stück Käse. Hatte auch noch ein paar mehr Bisse die ich nicht verwerten konnte. Die Rotaugen gingen auf Madenbündel.

Gruß
Ralph

@free78,
schick mir doch mal per pm deine Tel.Nr. . Gehe übrigens Do. zur ersten Abendsession
los. Vielleicht läuft der Aal ja schon ?!?
Ansonsten demnächst vielleicht mal bei euch in Rheinland Pfalz.

gruß froggy

@Norgefahrer vbmenu_register("postmenu_691551", true); : Oh ja ich kann dir sagen, hab irgendwann gemerkt das meine Schnur merkwürdig in der Gegend herumschwamm. Rutenspitze hat sich null bewegt. Dann hab ich kraftvoll angeschlagen und in nem mind. 30 minütigen(oder doch sek.:q ) Drill diesen Monsterfisch gelandet.

Free78 schrieb:
@Norgefahrer vbmenu_register("postmenu_691551", true); : Oh ja ich kann dir sagen, hab irgendwann gemerkt das meine Schnur merkwürdig in der Gegend herumschwamm. Rutenspitze hat sich null bewegt. Dann hab ich kraftvoll angeschlagen und in nem mind. 30 minütigen(oder doch sek.:q ) Drill diesen Monsterfisch gelandet.

Bohhhaaaa eeeyyyyyy voll krass ey :q Na ja solche schönen Momente mit hartem Drill,die vergißt man nicht :q #h

Wieso der Link zu meinem Profil ;+ |kopfkrat

@Buddha,
danke Mann, deine Antwort lässt mich wieder aufatmen. Dachte schon ich hätte es verlernt. Schade, morgen ist der Urlaub rum und die Schicht lässt mich wieder zum Wochenend-Angler werden
:c

Ist doch nicht schlimm,ich wollte nur wissen,ob es einen bestimmten Grund gab #6 So nach dem Motto:Guck mal der Doof hier :q :q :q

Abend #h #h

War heute am Altrhein , nähe Speyer Baden-Württembergische Seite .

Die Brassen beissen beim Feedern recht ordentlich bis super #6 #6 .
Alles schöne grosse Fische :q :q .

Hi,

ich war Freitag, Samstag und Sonntag auch am Rhein.
Die Zander haben mich voll hängen lassen, einen Kleinen sonst war nichts zu machen.
Ich denke Buddha hat recht, kaltes Schmelzwasser. Da ist in den Buhnen noch nichts zu holen.

Aber aufgegeben wird natürlich nicht.

Kurze Zwischenfrage, wie sieht´s eigentlich bei euch in den Abendstunden mit dem Fangen aktuell aus ?

@froggy
war bis jetzt nur abends, bei uns ist immer noch tote Hose. Hoffe,daß es wärmer wird und es endlich wieder los geht. Im Moment passt deine Signatur ja total...

@ rheinschiffer, im Anglerleben gibt es halt immer wieder Phasen, die dieses Motto
unerläßlich machen !
Aber wir bleiben am Ball. Werde von Donnerstag berichten.

Hi,
gestern abend lief besser als Gedacht. Neben zwei Rotaugen und zwei Minizander konnte ich um 22.30 Uhr meinen ersten Aal (55cm) f. dieses Jahr verhaften.
Mit letzterem hatte ich gestern echt nicht gerechnet. Vor allem nicht mehr als ich schon am einpacken war.

Petri froogy

Hi,
war gestern abend für 5 Stunden im Brohler Hafen. Zuerst mit Made und Futterkorb, später mit Wurm. Kein Biss, nada :)

Zurück
Oben