Fährverbindung Rostock-Gedser

sundangler

Kein Hardcoreangler
Hallo

Da wir in 4 Wochen nach Dänemark mit der Fähre übersetzen, wollte ich euch mal fragen ob jemand weiß, ob der Zoll in Gedser noch kontrolliert oder ob wie auch woanders niemand mehr steht. Es geht nicht um Alkohol sondern ganz ehrlich um 1 Stange Zigaretten mehr :v
 

wasser-ralf

Active Member
AW: Fährverbindung Rostock-Gedser

Da steht keiner mehr.
Wir fahren seit einigen Jahren regelmäßig und haben seit einiger Zeit nur noch freie Fahrt erlebt. Was mich ärgert, ist die Preisentwicklung. Aber das ist ja auf jeder Fährlinie so.
Gruß Ralf
 

antonio

Active Member
AW: Fährverbindung Rostock-Gedser

dänemark is eu gebiet da geht mehr als eine stange

gruß antonio
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Fährverbindung Rostock-Gedser

dänemark is eu gebiet da geht mehr als eine stange

gruß antonio

Das stimmt nicht ganz sondern nur 300 Kippen. Und das ist weniger als 2 Stangen. ;)

Zitat...

Alle Waren für den persönlichen Gebrauch während des Urlaubs können aus einem anderen EU-Land zollfrei eingeführt werden. Es besteht lediglich eine mengenmäßige Begrenzungen bei Alkohol über 22% und Tabakwaren: 1,5 Liter hochprozentiger Alkohol und 300 Zigaretten (oder 150 Zigarillos / 75 Zigarren / 400 g Tabak). Bei Einreise aus einem Nicht-EU-Land bestehen andere Bedingungen.
 

antonio

Active Member
AW: Fährverbindung Rostock-Gedser

300 sind bei mir mehr als eine stange :q
wie die begrenzung für dänemark ist weiß ich nicht genau,aber da hast du dich ja schon kundig gemacht.
ansonsten sind es 800 zigaretten bis auf einige ausnahmen in der eu.

gruß antonio
 

mkl1611

Member
AW: Fährverbindung Rostock-Gedser

Fahr seit 4 Jahren nach Schweden, dreimal Rostock-Gedser, nie ne kontrolle gesehen da ist kein Mensch, voriges Jahr Puttgarden/Rodby genauso
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Fährverbindung Rostock-Gedser

Danke für eure Info #h
 
Oben