Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

Khaane

Active Member
Servus allerseits,

am 2. August soll es nach Südschweden zum Angeln gehen und ich suche gerade eine Fährverbindung raus.

Soweit mir bekannt wäre die günstigste Alternative Puttgarden-Rödby dann über Dänemark 200km fahren und von Helsingör nach Helsingborg übersetzen.

Hättet ihr für die Fährverbindung noch günstigere Alternativen, insbesondere Direktverbindungen.

Nach Möglichkeit geht es auch über den Hafen Rostock :)

Gruß
Khaane
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

Rostock-Gedser + Helsingör-Helsingborg gibt's auch als Kombitarif für nur 10€ mehr oder so

Schau mal hier
 

cordula

New Member
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

Hallo Khaane,
wie wäre es mit Rostock - Trelleborg Abfahrt: 07.45 Uhr + 15.15Uhr + 22.45 Uhr
Fahrzeit 5.45 Std. tagsüber und ca.7.30Std. nachts.
Travemünde -Trelleborg wäre auch noch eine Alternative oder Sassnitz - Trelleborg
Gruß
Cordula
 
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

Hallo Khaane,
wie wäre es mit Rostock - Trelleborg Abfahrt: 07.45 Uhr + 15.15Uhr + 22.45 Uhr
Fahrzeit 5.45 Std. tagsüber und ca.7.30Std. nachts.
Travemünde -Trelleborg wäre auch noch eine Alternative oder Sassnitz - Trelleborg
Gruß
Cordula


Hejsan

Aber drauf achten das bei der TT-Line nachts eine Kabiene mit gebucht werden muss!!!

MvL Lars

P.s was ist den mit der Bruecke die kostet das selbe wie die Fähre Helsingör-Helsingborg
 
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

Bin im Juni die Strecke, die du nanntest gefahren...alles sehr problemlos und fix...fand ich sehr angenehm...

Und die grossen Strecken über Nacht sind teurer, weil du auch ne Kabine nehmen musst...

Ich würd wieder quer durch Dänemark fahren...
 

Ammon

Member
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

Das billigste was ich gefunden hab ist über nyborg die brücke und dann oresund brücke für rund 110€ hin und zurück. falls jmd. was billigeres hat wär ich um tipps sehr dankbar.
 

Khaane

Active Member
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

Danke für die Tipps.

Aktuell am günstigsten wäre Puttgarden-Rödby dann mit dem Auto und von Helsignör nach Helsingborg übersetzen.

ca. 160-180 €.

Müsste nur noch einen Preis für die Strecke Travemünde-Malmö erfahren. :)
 

mkl1611

Member
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

kann dich bestätigen Skandinavienticket so wie du es beschrieben hast müßte die beste Variante sein, die nehmen wir auch am 02.08., sind früher über Rostock gefahren, ist aber deutlich teurer und die Fahrt ist mit 2 h auch länger.
Und in Puttgarden muß ich keine Fähre im voraus buchen, sondern es geht los wenn ich da bin, Wartezeiten sind gering,, da aller halbe Stunde eine Fähre ablegt
 

Khaane

Active Member
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

kann dich bestätigen Skandinavienticket so wie du es beschrieben hast müßte die beste Variante sein, die nehmen wir auch am 02.08., sind früher über Rostock gefahren, ist aber deutlich teurer und die Fahrt ist mit 2 h auch länger.
Und in Puttgarden muß ich keine Fähre im voraus buchen, sondern es geht los wenn ich da bin, Wartezeiten sind gering,, da aller halbe Stunde eine Fähre ablegt


Hey, vllt. sehen wir uns dann auf der Fähre :vik:

Wo gehts denn bei dir hin? Wir wollen nach Almhult am Möckeln-See. |wavey:

Gruß
Khaane
 
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

Moin, ich fahre auch am 2.8. von Puttgarden.Es ist die günstigste Verbindung wenn man nach Südschweden will. Am günstigsten ist es vor 6.00 morgens zu fahren.Von 22.00 Uhr abends bis 6.00 Uhr ist es deutlich günstiger.Ich buche immer im Voraus und meine Fähre geht um 5.45Uhr. Also früh aufstehen !!!

Grüße aus Zarrentin !!
 

mkl1611

Member
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

das wird ja ein meeting dort.....
ich fahr an den Bolmen für 2 Wochen
ab Helsingborg nur ne anderthalbe Stunde und es kann losgehen....
 

Khaane

Active Member
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

Servus Zarrentiner,

ich komme aus Schwarzenbek, ist ja auch nicht alzu weit ;)

Man sieht sich dann an Bord - Ich hab ne rote Rose als Erkennungsmerkmal ;)

Gruß
Khaane
 

Johann

Värmländer
AW: Fährverbindung Puttgarden - Helsingborg

Hej!
Mir wurde erzählt, daß die Fährverbindung Fredrikshaven-Göteborg ab und an zum Schnäppchenpreis für um die 45,- / 50,- € pro Fahrt angeboten werden soll. Ich habe mich allerdings diesbezüglich noch nicht weiter schlau gemacht, weil ich

1. absolut keine Zeit hatte und
2. ich noch ein gültiges 10er-Ticket Puttgarden-Helsingborg habe und
3. die Vogelfluglinie für uns auch die Beste ist!

Vielleicht kannst Du ja im www darüber was finden und evtl. kommt dann für Dich auch diese Verbindung in Frage|kopfkrat

Viel Spaß und eine schöne Zeit in Schweden!
#h J.
 
Oben