Fährverbindung Frederikshafen - Oslo

sunny

gestatten Schneider
Moin Männers,
Stena-Line hat mich heute darüber in Kenntnis gesetzt, dass die o. g. Fährverbindung dauerhaft aus dem Programm genommen wurde:(. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer kostengünstigen Alternative machen.
 
Naja .. bin zweimal mit dieser Fähre gefahren.. ist zwar ne sehr praktische Route gewesen.. Aber die Fähre selbst war nicht wirklich berauschend ;)
Da wird bestimmt eine andere Fährgesellschaft diese Route befahren nach der Krise.
 

zander67

Well-Known Member
Naja .. bin zweimal mit dieser Fähre gefahren.. ist zwar ne sehr praktische Route gewesen.. Aber die Fähre selbst war nicht wirklich berauschend ;)
Da wird bestimmt eine andere Fährgesellschaft diese Route befahren nach der Krise.
Nicht berauschend aber günstig mit perfekten Abfahrzeiten aus Oslo raus.
Es gibt leider keine Alternative für 19:00 - 19:30Uhr.
 

eiswerner

Active Member
Hallo,
die Fjordline fährt ja schon Hirtshals - Langesund da muss man sich nur von den Abfahrtszeiten umstellen vom Preis ist kein großer unterschied.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Eben- die Abfahrtszeiten sind die Crux;

Wenn man von Hitra oder höher runtergefahren ist, hat man da bereits nen guten Törn abgerissen und ist fällig für nen Break....
Und nach Langesund sinds ja (glaub ich) etwa 130km mehr + die relativ kurze Überfahrt = Du musst unter Umständen noch ne Bleibe auf dem Weg organisieren

Das war für mich immer ein starkes Argument pro Stena
 

zander67

Well-Known Member
Warts mal ab ... ich wette Fjordline wird da eine neue Verbindung einrichten.

Dazu müssen Sie erst mal die Krise überstehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man in nächster Zeit den Passagierbetrieb wieder aufnimmt.
In norwegischen Medien wird schon dafür geworben, dass Norweger Urlaub im eigenen Land machen.
Man geht von Monaten nicht von Wochen aus bis alles wieder normal läuft und rechnet mit vielen Insolvenzen.

VG
 

pawofischfinder

New Member
Ich glaube, einige User haben den Ernst der Lage nicht erkannt.
Man spricht über Fährverbindungen (Preise).
Norwegen hat die Grenzen dichtgemacht, da kommt ein Angler
aus Deutschland nicht mehr rein.
Klar fahren noch Fähren, die wollen ja Geld verdienen.
Aber wenn man in Norwegen ankommt und zurückgewiesen wird,
ist dass nicht so gut.
Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Man spricht über eine Grenzsperrung von mehreren Wochen
bis Monaten.
Ich wünsche Allen, die es versuchen viel Glück.

Gruß
Pawo
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ich denke die Frage nach der Fährverbindung ist geklärt. Falls es Richtung "Corona" und die Folgen abdriftet, schreibt es bitte gleich in den Sammelthread !!
 
"Warts mal ab ... ich wette Fjordline wird da eine neue Verbindung einrichten"

Die Route wird von Dfds bereits bedient, allerdings sind die Abfahrtszeiten bei der Rückfahrt uninteressant.
 
Oben