Fährpreise,Reisezeit

moin ,moin

habe noch eine frage zum thema fähre nach norwegen.
wer kann mir auskunft über preise und reisezeit ( Flensburg-hitra)geben,dei internetseiten der fähranbieter sind zum teil recht kompliziert aufgebaut.

1.scenario 1PKW mit anhänger ca. 10m lang
2.scenario 2pkw ohne anhänger
3.scenario 1pkw mit boot ca 12m lang

vielen dank schon mal im voraus für kompetente antworten.

mfg kay
 

Andreas 25

Active Member
AW: Fährpreise,Reisezeit

Du hast Probleme das auf den Internetseiten durchzutippen, verstehe ich richtig?
Sind wir gerne behilflich. Allerdings werden dafür schon noch ein paar Daten benötigt.
1. Wieviel Personen jeweils in den Autos ?
2. Wie hoch ist der Anhänger im Scenario1 ?
3. Wie hoch ist das Boot auf den Hänger verladen in Scenario3 ?
4. Welche Überfahrtszeiten (Genaue Daten) ?

Und für welche Strecken interessierst du dich denn?
Manche kannst du ja vielleicht schonmal ausschließen, weil die Überfahrtszeit unakzeptabel, weil für euch zu früh oder zu spät ist.
Eine Übersicht aller Strecken findest du hier.

Falls du es doch selber probieren willst.
Für Color Line der Preisrechner und hier die Fahrpläne
Für Stena Line der Preisrechner und die Fahrpläne
Für DFDS der Preisrechner und der Fahrplan

Alternativ geh doch einfach mal ins Reisebüro, die rechnen dir auch alles aus, wenn dir das www probleme macht.

Gruß Andreas #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Fährpreise,Reisezeit

@Schleppangler

Wie Andreas25 schon schreibt , müßtest du uns sagen , welche Vorstellungen ihr so habt? Die Anfahrtszeit und Preise können sich natürlich in die Länge und Breite ziehen. Mal zwei Extrembeispiele:

1. Anfahrt:
Luxuriös mit der MS Color Fantasy oder Magic über Kiel:Ankunft in Oslo 10.30 und dann seid ihr so gegen 21.00 Uhr auf Hitra.
Fahrzeit: 31 Std (Kiel 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr Hitra nächster Tag)
Vorteil: Man kommt ausgeruht auf Hitra an
Nachteil: halber Angelltag geht verloren und der Preis..??!

2.Anfahrt:
Spartanisch durch Dänemark über die Brücken , dann mit der Schnellfähre nach Göteborg, 4 Std. Fahrt nach Oslo und dann nochmal 10 Std Fahrt nach Hitra.
Fahrzeit :minimal 22 Std.
Vorteil:relativ Flexibel, so dass man ggf. am Anreisetag schon angeln kann;preisgünstig
Nachteil: Bei fehlender Übernachtung höheres Unfallrisiko!!

Gruß Toffee
 
AW: Fährpreise,Reisezeit

so,beim stöbern auf den www. seiten kann man vieles eingeben aber die antworten sind meist nicht besonders durchsichtig z.b. beim anhänger den gibt man ein und die wollen die marke wissen,die weiß ich aber nicht ,aber ich weiß die max. länge und höhe,unsw.deshalb hoffe ich hier von den norge profis zum planen ein paar daten.
der geplante törn geht los im juni dann zwei wochen.
1 kombi mit dachkoffer und anhänger unter 2m hoch und max 10m lang.5 personen.
2.) 1 kombi mit dachkoffer und boot über 3m hoch und max 13m lang.5 personen.
3.) 2 pkw mit dachkoffer ohne alles 6 personen.

alle fahrten möglichst über dänemark (Hanstholm,Frederikshafen)

bei den anbietern gibt es übers www. keine vernünftigen aussagen. muß ich eine kabine nehmen ,weil nachtfahrt,bin ich beim boot schon lkw,unsw.
deshalb meine frage an die selbstfahrprofi`s.

ach ja komfort ist zweitrangig günstig ist wichtig.

mfg kay
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Fährpreise,Reisezeit

Wenn du von Hirtshals (ColorLine) oder Fredrikshavn (Stena) nach Oslo möchtest , müßten das beides doch Tagfähren (Hinfahrt) sein???(Ausnahme Montags*(bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege). Soweit ich weiß, mußt du bei den o.g Fähren auf der Rückfahrt (Nacht) eine Kabine nehmen, bei einer Tagfahrt (Hin) darfst du, mußt aber nicht.
Es ist bei den Online-Buchungen auch so eingestellt , dass die Anzahl der Betten in einer oder mehreren Kabinen mit der Anzahl der angebenen Personen übereinstimmt. Dies wird auch beim Einchecken auf der Fähre kontrolliert.

Kannst dich auch erstmal telefonisch bei der ColorLine erkundigen. Die können dir genau Auskunft geben.

Gruß Toffee

P.S.:Da jetzt auf der Linie Hirtshals-Oslo die Ranghild eingesetzt wird, sind wir darauf hingewiesen worden , dass die Maximale Höhe des Fahrzeugs nur 1,94m betragen darf.Andernfalls hätten wir uns bei der Colorline zu melden.
Es sind zwar nur 6cm, aber das können auch Welten sein....

P.P.S.:mad:Stuffel
Liegt doch Beides am Gelben Riff*g**Thxs*
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fährpreise,Reisezeit

Wenn du von Hanstholm (ColorLine) oder Fredrikshavn (Stena) nach Oslo möchtest , müßten das beides doch Tagfähren (Hinfahrt) sein???(Ausnahme Montags*(bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege). Soweit ich weiß, mußt du bei den o.g Fähren auf der Rückfahrt (Nacht) eine Kabine nehmen, bei einer Tagfahrt (Hin) darfst du, mußt aber nicht.
Es ist bei den Online-Buchungen auch so eingestellt , dass die Anzahl der Betten in einer oder mehreren Kabinen mit der Anzahl der angebenen Personen übereinstimmt. Dies wird auch beim Einchecken auf der Fähre kontrolliert.

Kannst dich auch erstmal telefonisch bei der ColorLine erkundigen. Die können dir genau Auskunft geben.

Gruß Toffee

P.S.:Da jetzt auf der Linie Hanstholm-Oslo die Ranghild eingesetzt wird, sind wir darauf hingewiesen worden , dass die Maximale Höhe des Fahrzeugs nur 1,94m betragen darf.Andernfalls hätten wir uns bei der Colorline zu melden.
Es sind zwar nur 6cm, aber das können auch Welten sein....

Wenn Du mit der Colorline von Hanstholm nach Oslo willst wirst du wohl vergeblich auf die Abfahrt und damit auf die Fähre warten.
Die Colorline fährt, bei Abfahrt in Dänemark, von HIRTSHALS nach OSLO.:m|wavey:
 

Andreas 25

Active Member
AW: Fährpreise,Reisezeit

Also Hanstholm ist meiner Meinung nach schwachsinn, da für dein Ziel kein Ankunftsort eine alternative wäre.

Aus deinen Angaben kann man wieder keine genaue Preisermittlung machen. Erstens hast du wieder kein Datum genannt und zweitens sind deine Angaben bei vielen Buchungssystem nicht möglich, da 10m und 13m gigantische Maße sind.
Da Hilft wirklich nur Anrufen oder im Reisebüro vorbei gehen.

Allerdings habe ich gerade mal (bei Stena Line und bei Color Line) einen Test gemacht, ich wurde nie nach dem Hersteller meines Hängers gefragt.

Zu deiner Kabinenfrage, auch das sagen dir die Onlinebögen.
Aber ganz allgemein, bei Tagfähren musst du keine Kabine buchen kannst aber.
Bei Nachfähren musst du grundsätzlich eine Kabine buchen.

Für dich in Frage kommt eigentlich nur
Kiel - Oslo
Frederikshavn - Oslo
Hirtshals - Oslo
Kopenhagen - Oslo
oder über Schweden die Brücken oder halt mit Fähre
Frederikshavn - Göteborg
Grena - Varberg
Kiel - Göteborg

Ich glaub das waren alle relevanten.
 
Oben