Fährpreise Hanstholm - Bergen

Phoebus

Member
Hei, Norge-Fahrer, bin etwas ratlos. Mit der Color Line habe ich jahrelang die Strecke Hirsthals - Bergen für rund 330 €, 2 Senioren, 1 normalen PKW hin und retour geschippert.
Bei Fjordline habe ich Angebote für die gleiche Leistung in 2008 von 490 - 560 €. Mache ich da was falsch oder sind die Monopolpreise so ? Würde gern von Euren Erfahrungen hören, danke.;+:r
 

scholle01

Member
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

Ich fürchte das ist so !!
Wir hatten von CL auch nen Preis von 500 € für 1PKW mit 4 Personen, bei FL sollten es 832€ sein.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

Hallo!

Einmal verschiebt... #h
 

Phoebus

Member
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

Danke für die aufbauenden Antworten, alles wird teuerer, die Renten immer weniger wert und der Fisch immer seltener.Also noch mehr sparen. Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch herzlich Phoebus
 

schulle1966

New Member
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

Bei meinem kumpel und mir sind es im märz nach bergen schlappe 230€ mehr:r:r:r. Nur was soll man machen? Allen ein gesundes neues jahr und bigfish.;););)
 

Ottmar

Member
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

HAllo Angler
Wir(5Angler) wollen im April 2009 nach Norwegen schippern und es wird wohl um einiges Teurer werden. Wir rechnen mit ca.400 Euro mehrkosten.Da kann mann nur sagen Danke F Line.
 

Aal10

Member
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

Davon kann ich auch ein Lied singen,Hinfahrt letzte Kabine erhalten,aber dafür Delux.Mehrkosten von 250 Euro .Nur können wir leider nicht bis dahin schwimmen.(Hanstholm-Haugesund)schon fast Abzocke.Wir können nur hoffen das sich bald wieder eine andere Fährgesellschaft einklinkt.

Mfg.Aal10
 

Anne

New Member
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

:c:c:c:c:c Ja das gleiche Problem haben wir auch, 13 Personen im August. Vor allem ändern sich die Preise fast täglich, je nach Nachfrage, wie auf einem Basar. Gefällt mir auch nicht, man hat aber leider keine Alternative.:v
Habe jetzt ein Angebot bei 13 Personen von 220,-€ pro Person für Überfahrt, Übernachtung und Fahrzeug. Konnte aber nicht in der Buchungsmaske buchen, da kamen noch teurere Preise raus. Habe mir das Angebot per E-Mail angefordert.#q
Letztes jahr lagen wir noch bei 180,-€.:vik:
 

Zumpel

Member
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

Zahlen jetzt bei der FJ 300.-EURO mehr als wie ursprünglich bei der CL Hirtshals- Bergen. Sind leider auch wie viele andere ein Opfer der Fährlinieneistellung der CL geworden!!
Die FJ hat jetzt leider das Monopol von Dänemark Richtung Südwestnorwegen.
Haben aber leider keine andere Altanative (wie Anne schon geschrieben hat).
ZUMPEL
 

plüschohr

Member
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

Ja das stimmt wohl das fjordline jetzt das monopol richtung südwestnorwegen hat, und es werden ja auch in diesem jahr sicher wieder viele menschen ins gelobte land und zurück mit dieser fährverbindung transportiert. wie sieht es eigentlich mit rettungsmitteln auf der atlantik traveller aus, sind genügend vorhanden , und funktionieren die auch alle ? habe schon mal berichte über fähren, allerdings aus dem mittelmeerraum gesehen. da stehen einem die haare zu berge.
 

Zumpel

Member
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

Ja das stimmt wohl das fjordline jetzt das monopol richtung südwestnorwegen hat, und es werden ja auch in diesem jahr sicher wieder viele menschen ins gelobte land und zurück mit dieser fährverbindung transportiert. wie sieht es eigentlich mit rettungsmitteln auf der atlantik traveller aus, sind genügend vorhanden , und funktionieren die auch alle ? habe schon mal berichte über fähren, allerdings aus dem mittelmeerraum gesehen. da stehen einem die haare zu berge.


So weit mir bekannt ist, haben die Fähren immer recht gut abgeschnitten.
Kein Vergleich mit den Mittelmeerfähren!!!
Naja den neuste Kahn hat die FJ auf der Route Hanstholm-Bergen ja auch nicht mehr! War aber letztes Jahr OK!
Kann man aber auch nicht mit den CL-Dampfern Hirtshals-Kristiansand vergleichen!
Aber sag niemals nie "siehe ESTONIJA"!

Zumpel
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

Im übrigen hat die "Atlantic Traveller" einen neuen Namen und ne andere Farbe. Siehe da!
 

uwink

New Member
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

hi alle mitnander
warum fahrt ihr nicht hanstholm - kristiansand mit masterferies, in 2 stunden geschafft und ausserdem noch preiswert. die 12 bis 14 stunden die ihr da gespart habt fahrt ihr dann mit dem auto weiter. bei mehreren mitfahrern kann ja mal der fahrer gewechselt werden. die spritkosten und maut die da entstehen sind bei weitem günstiger als fj nur für ne lausig kleine kabiene 400,-€ für hin und zurück bei 4 personen ohne fährpassage also nur kabienenpreis, in den rachen zu schieben.

uwink
 

Zumpel

Member
AW: Fährpreise Hanstholm - Bergen

Naja, das kann man ja so oder so sehen!
Ich finde es eigentlich klasse, wenn man nach ca. 10-12 Stunden in Hanstholm ankommt u. dann eine 16stündige Fährfahrt vor sich hat. Man steigt ausgeschlafen und entspannt in Bergen aus und hat noch ein paar Stunden bis zur Hütte vor sich. Aussteigen, auspacken und dann beginnt die Jagd nach dem Fisch.
Die Fahrt von Kristiansand gen Norden ist natürlich immer sehenswert, aber man muss immer die Straßenverhältnisse mit einberechnen.
D.h. man kommt unausgeschlafen und abgespannt an sein Ziel an.
Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung!
Und wenn man mit mehreren Leuten die Fähre benutzt, dann ist der erhöhte Fährpreis nach meinen Erachten auch noch im grünen Bereich ! (das heist aber nicht, das ich mich über diese Erhöhung nicht Schwarz ärgere)
Gruß Zumpel
 
Oben