Fähre von Hirtshals nach Langesund mit Kystlink

Luka

Member
Ich habe im nächsten Jahr geplant mit Kystlink von Hirtshals nach Langesund zu schippern( 6 Pers.PKW mit Anhänger).
Wir wollen halt Kosten sparen und verzichten dieses mal auf die Fantasy.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Verbindung gemacht,oder einen anderen Tip um günstig rüber zu kommen.

Gruß von Luka |wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fähre von Hirtshals nach Langesund mit Kystlink

Ich habe die Fährverbindung zweimal, Hin- und Rückfahrt, genutzt. Nochmal werde ich es nicht machen.
Für mich ist diese Fährverbindung nur eins: BILLIG! Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Im Vergleich zur Colorline könnte es passieren das Du eine Kulturschock bekommst.

Achso noch eins, wundere Dich nicht wenn am Heck des Schiffes eine Fahne in Blau/Weis weht.|rolleyes
 

heering

New Member
AW: Fähre von Hirtshals nach Langesund mit Kystlink

Hast Du mal einen Preisvergleich mit der CL Superspeed gemacht?
Dann bist Du in 3,5 Stunden in Norge.
 

Fischmetz

Member
AW: Fähre von Hirtshals nach Langesund mit Kystlink

Also ich bin auch schon paarmal mit der Kystlink gefahren und ich fand es ok!!! #6 Ich brauche keine Luxusüberfahrt von Colorline. Um von A nach B zu kommen reicht die Kystlink vollkommen und sie ist auf alle Fälle preisgünstiger!! :vik: Fischmetz!!
 

Kegelfisch

Member
AW: Fähre von Hirtshals nach Langesund mit Kystlink

Hei Luka|wavey:
Ich habe mit meiner Frau auch schon 1x Hin- und 1x Rückfahrt "erleben dürfen" und kann mich nur Stuffel anschließen. Es war wirklich in jeder Hinsicht billig. So zum Beispiel bei der Hintour eine Kabine unter (!!!) dem LKW-Deck gehabt.Ich dachte,ich liege auf der Kurbelwelle und vom Krach und Dieselgeruch gabs morgens einen riesen Schädel.Früh mußten wir durchs halbe Schiff krauchen,da die fast alle Ausgänge auf's Passagierdeck verschlossen waren.Stauschotten auf dem obersten Deck lagen abgerostet da und die Tür zum Schornsteinraum stand sperrangelweit offen,so daß der Abstieg bis in den Maschinenraum ohne Probleme möglich gewesen wäre.Bei der Rücktour wollten sie dann wohl was gut machen ,denn wir hatten unsere Kabine (sehr groß und geräumig) 2 Kabinen neben dem Kapitän.Nachteilig ist zu erwähnen,daß die Dutyfree-Dame die halbe Überfahrt besoffen auf dem Flur randaliert hat und es auf Deck genauso aussah ,wie bei der Hinfahrt - also Luken und angefangene Farbbüchsen lagen unbewegt an den gleichen Stellen . Und das nach einer Woche ! Vielleicht ist es in den letzten 2 Jahren besser geworden,aber ich bin seit dem doch abgeschreckt von dieser Reederei.
Uwe
 

Fischmetz

Member
AW: Fähre von Hirtshals nach Langesund mit Kystlink

Also wir hatten immer die Nachtfähre von 1.30 Uhr bis 8.00 Uhr in Kristiansand. Wir konnten uns auch über die Kabinen nie beklagen,übers Personal auch nicht. In 10 Tagen fahre ich mit meinem Frauchen für eine Woche nach Feda. :vik:Da haben wir auch wieder bei Kystlink gebucht.Das kommt uns bedeutend günstiger!!!#hAber das muss ja jeder selber wissen.Fischmetz!
 

Luka

Member
AW: Fähre von Hirtshals nach Langesund mit Kystlink

Ja danke ersmal für die Infos, ich muß da mal mit meinen Kolegen absprechen wo wert drauf gelegt wird,günstig oder gut.
 

Atze85

Member
AW: Fähre von Hirtshals nach Langesund mit Kystlink

ich bin vorletzte woche erst mit der kystlink von hirtshals nach langesund gefahren. wenn man den standard von der colorline bzw. fjordline gewohnt ist muss ich sagen ist man eher entäuscht. die 4-bett kabienen sind ziehmlich eng, und die dusche in der kabiene bestitzt keine duschwanne sondern lediglich einen duschvorhang, deshalb schwimmt nach jeder dusche das bad, egal wie vorsichtig man ist, auch der bettenbezug ist nicht so komfortabel, aber im großen und ganzen ist es zumutbar und man holt sich auch keine krankheit!
 

ribu

New Member
AW: Fähre von Hirtshals nach Langesund mit Kystlink

Also um günstig nach Norwegen zu kommen,finde ich die Fähre auch ok.Wir hatten auch keine Probleme damit das nicht alles so super ist.Die Kabinen sind sauber und das Personal war auch freundlich.Wir nehmen auch immer die Nachtfähre und hatte keinen Ärger mit Betrunkenen oder auf dem Boden schlafenden Leuten über die man klettern muß um in die Kabine zu kommen,wie wir es schon auf anderen Fähren erlebt haben
 

6346sylvia

Member
AW: Fähre von Hirtshals nach Langesund mit Kystlink

Wenn Du zeitig buchst empfehle ich dir auch die CL Super Speed 1 Hirtshals- Kristiansand. Wir sind in diesem Jahr damit gefahren und es ging schnell,wie heering schon schreibt und es war nicht teuer. da brauchst Du keine kabine für die schnelle Überfahrt.
 

Luka

Member
AW: Fähre von Hirtshals nach Langesund mit Kystlink

Hallo

Wir haben uns für die Super-Speed 2 (Hirtshals-Lavrik) entschieden,hin und rück Superspar Tarif.
Top sache,danke für die Antworten.
 
Oben