EXPERIMENT: Goldener Aitel

Hallihallo Boardies,

morgen Mittag werd ichs wagen: will mal testhalber nen Aitel räuchern, weil ich jetz schon zweimal Fotos von Aiteln in Räucherliteratur gefunden hab und dank tiefschluckendem Aalbeifang|uhoh: noch einer eingefroren ist...
bin ja mal gespannt, obs schmackhaft wird, oder nich|kopfkrat

Habt ihr denn schonmal so n Biest geräuchert?
 

Fisher

Schluchsee-Besessener
AW: EXPERIMENT: Goldener Aitel

und was ist draus geworden?

gruß fisher#h
 

Fisher

Schluchsee-Besessener
AW: EXPERIMENT: Goldener Aitel

hm anscheinend nichts *fg*|wavey:
 

Dani_CH

Dani_CH
AW: EXPERIMENT: Goldener Aitel

sorry- spät gesehen.

Natürlich hab ich schon des öftern Aitel (Döbel- bei uns heisst er "Alet") geräuchert.

Die besten Resultate erhalte ich- wenn ich den Aitel in "Steaks" schneide- und so räuchere.

Schmeckt übrigens prima- wie Brassen- Karpfen und Barben- welche ich genau gleich- oder zumindest in der Mitte durchhalbiere- räuchere.

Viel Spass und guten Appetit.

Dani_CH
 
Oben