EXORI - X-Line Vanquish Carp

Hechtfreund

Member
Hallo,

Was haltet ihr von der EXORI - X-Line Vanquish Carp ?

Würdet ihr sie eher in 2,75 lbs nehmen oder in 3lbs ?

Wäre nett wenn einer ein kurzes Statement zu der Rute abgeben könnte...

Ich würde mich auch über "Originalbilder" freuen.
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

Moin!!
Also meine Meinung: Finger weg von Exori!!!
Hab nicht gerade gute Erfahrung damit gemacht, und meide die Marke jetzt!!! Mußte aber selber wissen............
 

angler2

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

Hallo Hechtfreund,

ich fische die Vanquish Carp von Exori selbst - und kann nur sagen erste Sahne !!!

Vom Preis- / Leistungsverhältnis ist die Rute einfach unschlagbar.

Um Dir einen Rat zur Stärke der Rute geben zu können, wäre es interessant zu wissen, wo Du sie fischen willst. Ein Kumpel von mir hat sie in 2,75lbs und ich in 3 lbs.

Übrigens ist die Rute vom Blank mit der X-Flite gleichzusetzen.

Viele Grüße
angler2
 

MrTom

Active Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

Übrigens ist die Rute vom Blank mit der X-Flite gleichzusetzen.
Ich würde sagen es ist der Blank von der Greys Prodigy und der Chub Vantage-so wird jedenfalls gemunkelt#h
mfg Thomas
 

angler2

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

Ich würde sagen es ist der Blank von der Greys Prodigy und der Chub Vantage-so wird jedenfalls

Zu der Chub Vantage kann ich nichts sagen ...

Aber ich habe unter anderem auch die Prodigy von Greys und
es ist definitiv ein andere Blank. Schon von der Aktion her ...
Prodigy - parabolisch ... X-Flite und Vanquish - semiparabolisch !

Für mich ist es der Blank der X-Flite nur hat die Vanqish die "schlechtere" Beringung und einen günstigeren Rollenhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hechtfreund

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

Hallo Hechtfreund,

ich fische die Vanquish Carp von Exori selbst - und kann nur sagen erste Sahne !!!

Vom Preis- / Leistungsverhältnis ist die Rute einfach unschlagbar.

Um Dir einen Rat zur Stärke der Rute geben zu können, wäre es interessant zu wissen, wo Du sie fischen willst. Ein Kumpel von mir hat sie in 2,75lbs und ich in 3 lbs.

Übrigens ist die Rute vom Blank mit der X-Flite gleichzusetzen.

Viele Grüße
angler2

Hallo,
Also ich fische eigentlich nur in Seen und Teichen in einer Entfernung von maximal 70-80 Meter...meistens aber auch nur in einer Entfernung von ca. 15-25 Meter.
Als Bleigewicht benutz ich eigentlich immer 92 - 106 Gramm.

Mh also ist die Rute schon fast zu vergleichen mit der älteren X-Flite oder was...

Achja ich würd mich echt freuen falls einer mal Originalbilder der Ruten reinsetzen würde.
 

Neckarcarp

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

Servus, ich habe mir auch die Rute gekauft.
Muss sie aber erst mal ausgiebig Testen bevor ich die Rute weiterempfehle.
Habe aber bis jetzt nur gutes gehört.


Achso,ich habe mich für die 3lbs entschieden.
 

Nikita

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

bei Wilkerling gibts die greys x-flite plus auch um €200...wäre vielleicht auch ne Überlegung wert;
 

Spector

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

die Exori gibbets bei der Angelzentrale Herrieden für 89€(2,75lbs) oder 99€(3lbs)........bei einem ehemals empfohlenen Verkaufspreis von 279,-€....ein sehr gutes Angebot
 

Nikita

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

oh...dann würd ich auch zuschlagen;
 

carpmanni

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

richtig!!!

also ich hatte diese rute auch in 2,75lbs ist echt top habe sie bei herrieden auch für 89eu gesehen da würde ich zuschlagen aufjedenfall !!!!

so wenn du keine extremwürfe machen musst und nen richtig geilen drill haben willst nimm die 2,75 wenn du aber knüppel musst dann nimm die 3lbs


mfg malte
 

Spector

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

nur um das mal klarzustellen......selbst die 3lbs Version ist in keinster weise ein "Knüppel"....die ist in der Spitze deutlich weicher als alle meine 2,75lbs Ruten(und ich hab ein paar)...........selbst kleine Carps machen damit Spaß......mir persönlich wäre die 2,75lbs Version schon zu weich......als 3lbs hast Du eine schöne Allroundrute....nur Angeln an sehr schnell fließenden (starke Strömung) Flüssen kannst Du mit der Exori vergessen....
 

angler2

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

Für den Einsatzbereich den Hechfreund mit der Rute abdecken möchte - ganz klar 3 lbs !!!
 

Hechtfreund

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

Hi,

meint ihr wirklich 3 lbs ?

ich kenne die chub outkast in 3 lbs und die ist mir eindeutig zu hart...

mhm
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

ich kenne die chub outkast in 3 lbs und die ist mir eindeutig zu hart...

Genau die gleichen Gedanken gehen mir auch durch den Kopf! Liebägel ja auch mit der Vanquish...kann mich aber net entscheiden!
 

Carras

Active Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

Zu der Chub Vantage kann ich nichts sagen ...



Für mich ist es der Blank der X-Flite nur hat die Vanqish die "schlechtere" Beringung und einen günstigeren Rollenhalter.


Hallo das ist mal grottenfalsch was Du da sagst. Es ist grade andersrum.
Die Vanquish hat die besseren Ringe und den besseren Rollenhalter. Ringe FUJI SIC sowie ein FUJI DPS Rollenhalter. Was besseres gibt es fast nicht.
Die X-Flite hat keine FUJI Komponenten. Kommt in dem Punkt also etwas schlechter weg.

Ob Prodigy X-Flite usw. den gleichen Blank haben wie die Vanquish??? ich glaube es nicht.Ich habe alle drei Ruten schon natura gesehen, bzw. besitze ich die Vanquish ja.
Fakt ist wohl,....alle Blanks kommen von Greys. Die Exori Vanquish wurde von Greys gebaut, da Exori bei uns den Vertrieb für Greys gemacht hat. Das wird ab diesem Jahr nimmer so sein. Exori wrid zwar ne neue Generation Vanquish auf den Markt bringen, die wird aber nicht so sein wie die erste Vanquish,...die ja von Greys stammte.

Also meine Meinung:

Es gibt gerade keine bessere Rute im Preis / Leistungsverhältnis als die erste Version Vanquish.

Gruß

Carras
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

Naja also für den Preis werd ich mir auch eine Kaufen :vik:
 

Volker2809

Member
AW: EXORI - X-Line Vanquish Carp

Ich hab mir zwei von den Ruten (2,75 lbs.) vor kurzem in Herrieden gekauft. Der Preis ist auf jeden Fall klasse! Die Ruten sind aus meiner Sicht wunderschön verarbeitet und mit original Fuji-Ringen und Fuji-Rollenhalter ausgestattet.

Hier mal ein paar Eindrücke:


http://img520.*ih.us/img520/1636/dsc06578jz8.jpg

http://img378.*ih.us/img378/6762/dsc06576ib4.jpg

http://img378.*ih.us/img378/5885/dsc06579le0.jpg

http://img520.*ih.us/img520/1166/dsc06581ds4.jpg
 
Oben