Exori Crown

ulliulli

New Member
Nabend allerseits!
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.
Ich fische seit 3 Jahren mit der Fliege, habe bis jetzt ne No Name Rute der Klasse 5/6 in 9Fuss gefischt, möchte mir jetzt eine neue Rute gönnen.
Aber als armer Familienvater ist man ja darauf bedacht nicht so viel Geld auszugeben.:q
Habe jetzt im Net die Exori Crown in 5/6 für sage und schreibe 70 Euronen entdeckt ( natürlich neu und vom Händler , aber in Ösiland). Hatte vorher mit der Yellowstone SG von Exori geliebäugelt, ne echt schicke Rute aber Design fängt die Fische auch nicht von alleine. Dann hab ich halt die Crown entdeckt und überlege echt die zu nehmen und dann wäre ja auch noch ne neue Schnur drin.;)
Habe leider beide Ruten noch nicht in Natura in der Hand gehabt. Kein Dealer in der Nähe der Exori führt. Ich wäre über ein paar Äusserungen zu beiden Ruten froh.
Tight lines
Ulli

AW: Exori Crown

Wieso gibt es keine Händler in Deiner Nähe?

Angelgeräte Roocks

Hans-Peter Roocks
Adresse:
Bochumer Landstr. 341
45279 Essen
Telefon:
(02 01) 9 59 59 04(von der Exori Seite)

Auf jeden Fall hat aber Moritz in Wesel Exori. Vorher anrufen.

Juletrae

EastCoast

Ist für den Preis ne gute Rute. Hab ein Paar Jahre lang die 5/6er und die 7/8gefischt und war sehr zufrieden!
Auch ein 15kg Graskarpfen hat die 5/6er nicht klein gekriegt. Schön leicht und ne gute Aktion.

ulliulli

New Member

Wieso gibt es keine Händler in Deiner Nähe?

Angelgeräte Roocks

Hans-Peter Roocks
Adresse:

Bochumer Landstr. 341

45279 Essen
Telefon:

(02 01) 9 59 59 04(von der Exori Seite)

Auf jeden Fall hat aber Moritz in Wesel Exori. Vorher anrufen.
Erstmal Danke für die Antworten. Es ist richtig das dieser Händler auf der HP von Exori genannt wird, hat in seinem Laden aber nur eine kleine Ecke mit Zubehör von Exori Trout Project. Fliegenruten führt er garnicht, ist eher auf Lowbudget und NoName-Produkte ausgerichtet. Möchte den Laden nicht unterbewerten, aber es gibt mE bessere.;)
Moritz Wesel ist mir dann doch zu weit bei den Spritpreisen, hin und zurück ca100km ,macht mal eben 25€ Sprit(Bin T4 Fahrer:q). Wollte mir die Crown ja nur anschauen und dann evt. in Ö-Land bestellen.
Werde die Rute jetzt einfach mal bestellen.
MFG
Ulli

jflyfish

Member

Hallo Ulli,
ich will jetzt mal klugsch....:vik: Ich versteh die ganze Aktion nicht. Du hast eine No Name Rute in #5 und willst offensichtlich eine neue 5er Rute (selber Einsatzbereich vermute ich mal). Jetzt hast du die Idee diese durch eine weiter NoName Rute, die weder du noch jemand anders hier geworfen hat blind zu kaufen, weils die irgendwo billig gibt. Gleichzeitig sagst dass du deine Kohle zusammenhalten willst -- Familienvater und so.

Vorschlag: Falls du keine wirklich gute Fliegenschnur hast investier lieber in eine Schnur -- Da sieht man dann was eine Rute wirklich leistet -- auch mancher Aldistecken kann ins Backing werfen. Wenn's denn unbedingt ne neue Rute sein soll, spar lieber noch ein bisschen, versuch verschiedene Ruten zu werfen und kauf dann was Nettes --- Oder noch besser überweis mir die Kohle so von Familienvater zu Familienvater|supergri
TL jflyfish

Jub,
Schallbruch in Essen ist sogar mein Stammhändler. Ich kann mich aber im Moment nicht drann erinnern, das er auch Exori führt. Wenn ich das nächste mal dort bin, schaue ich mal nach.

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer

Moin!
Ich fische seit einigen Jahren eine Crown in 7/8 und bin sehr zufrieden. Die Crown-Ruten sind schön leicht, gut ausgewogen und ordentlich verarbeitet.
Und NoName-Rute würde ich da auch weit abstreiten! Seit Exori sich für einige Jahre mit Hardy zusammengetan hatte, bauen die echt klasse Rute für günstiges Geld.

Gruß,
Martin

Oben