evtl. Bananaboot ??? -->>> lieber das hier !!!!

HD4ever

baltic trolling crew HH
evtl. Bananaboot kaufen ??? -->>> lieber das hier !!!!

genau genommen das hier !!!!! ein Portaboot !!!
meiner Meinung nach viiiiel besser als ein Bananaboot ( und noch teurer ) - ähnliche Konstruktion, aber besserer Rumpf und größere Motorisierung möglich wegen dem Heckspiegel .....
die Bananaboots sind ja kaum unter 1000 € zu bekommen .... dieses habe ich beim stöbern entdeckt für 800 Euronen .... :q:q:q
Meiner Meinung nach ein Top-Preis !!!! #6
Ich habe nun schon ein Ruderboot und brauche so eines nicht mehr - aber vielleicht ja ein anderer boardie #c
hier noch was zu dem Boot an Info #h ... geht sogar für Welse ... |bla:

Zuletzt bearbeitet:
AW: evtl. Bananaboot ??? -->>> lieber das hier !!!!

Ich stehe auch vor so einer Kaufentscheidung,
daher hab ich mir einen vergleichenden Testbericht von der Zeitung "Yacht" zusenden lassen.
Im Ergebniss ist das Banana-Boot mehr zu empfehlen ( wegen Verarbeitung und Praxistauglichkeit ). Im Net unter "karpfenfreunde" ist auch ein Bericht über das Banana-Boot, ebenso im Reisebericht eines Weltumseglers (im Net). Aus all diesen Berichten geht hervor, dass im Ergebnis das Banana-Boot wohl warscheinlich besser sein soll ( möchte ich mal vorsichtig formulieren ).
Die Oberklasse im Faltbootbereich bilden natürlich die Teile aus Alu.
Im Preis auf jeden Fall.
Gruß Frankko

Also ich fahr ein Banana, hab aber auch mit nem Porta geliebäugelt. Hab mich dann aber fürs Banana entschieden. (Übrigens 700€ gebraucht bei Ebay, woanders teils noch weit günstiger)

Beide Haben sowohl vor als auch Nachteile.
Porta Vorteile:
Eingearbeitete Schwimmkörper,
Mehr Platz,
Besser und stärker Motorisierbar.

Vorteile Banana
Schneller im Aufbau,
Leichter zu rudern wegen Spitzheck
Wendiger
Billiger im Neupreis
(Und ich wusste, dass es bei mir in den Kofferraum passt :) )

Es gibt noch ein Banana-Ähnliches, aber da ist mir der Name entfallen.

Und das die Aludinger da besser sein sollen halte ich für ein gerücht.

Just Monsters
Holger

Gewiss habe ich mich nur schwammig ausgedrückt. Ich meinte, dass die Aluboote, wenn man den Preis als Qualitätsgarant nimmt, wohl die Besten sein müssten.
Da ich aber keines der Boote mein Eigen nennen kann, beruht meine Meinung nur aus erlesenen Artikeln von Benutzern.
Es gibt auch noch so ähnlicht Boote bei "Waffen-Schröder" unter der Bezeichnung Jagdboot.

wahrscheinlich alles Geschmackssache ....
ich hätte mir aber wohl eher ein Porta- als ein Bananaboot gekauft....
liegt aber wohl eher daran das es mir wegen der Motorisierung eher zugesagt hätte ....
Nun hab ich aber ein "normales" Ruder-,Angelboot und die Frage stellt sich mir somit gar nicht mehr ....
gucke immer mal bei ebay und dort werden die Bananaboots z.Z. zwischen 1000-1100 € gehandelt ....
war ja nur so als Info .... vielleicht ist das Teil ja auch schon längst weg ?!!?!

Seit Herbst bin ich auch stolzer Besitzer eines Banana Bootes und wollte nur kurz anmerken dass es für das Banana sls Zubehör einen richtigen Heckspiegel gibt, der dann auch/ebenfalls eine stärkere Motorisierung erluabt.

Gruss
Norbert

gucke immer mal bei ebay und dort werden die Bananaboots z.Z. zwischen 1000-1100 € gehandelt ....
Neee, die regelmässig eingestelltzen Ausstellungsstücke von banana-boote werden so hoch geboten, gebrauchte nicht, die bleiben zwischen 650 und 900. Nen Kollege hat mal eines auf dem Flohmarkt gekauft für damals 700DM!!! Auch Cipro.de und Carp.de lohnen einen Blick, dito die Boots-boerse.de

Und auch mit dem Besseren Motorspiegel ist das Banana nicht so gut zu motorisieren wie das Porta, es hebt sich nur nicht mehr so gefährlich weit aus dem Wasser und verformt sich nicht so. (Achtung, zum Motorbetrieb müssen die Bänke voll versplintet sein!, im ruderbetrieb kann man da den ein oder anderen rauslassen.)

ist je bekanntllich bei ebay nicht immer das günstigste ... :q
wie gesagt - dort momantan immer über 1K€ ... #d
Pechi24 hat nen Portaboot - der ist begeistert von dem Teil ...
ich bin halt inzwischen begeistert von meinem lütten Barschjäger ... ;)
hab da alles zusammen (Trailer,Echolot,Motor,Boot + Zubehör) für weniger bekommen als die bei ebay gehandelten Bananas ....
dennoch finde ich das Prinzip einfach genial .... bei beiden Modelle ....

... der hat ja noch ein schlechteres Bewertungsprofil als ich. Da hätte ich auch nicht geboten |abgelehn

Da man diese Boote vermutlich eh abholen sollte ist das Bewertungsprofil ziemlich einerlei, zumal als Verkäufer gehts ja auch, und es ist min. 1 Rachebewertung dabei...

Just Monsters
Holger

ok ok ok .... :m
einige gehn auch billiger weg ... :q
welches ich beobachtet hatte ging wieder für 1090 weg ....

Mit Motor, Echolot, Schwimmkörpern und in der gesuchten grünen Farbe...

Just Monsters
Holger

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem sogenannten Robusta Boot. Sieht aus, wie das banana boot, nur viel günstiger.

Zurück
Oben