AW: EVO-X Karpfen Set
Hi Pantomime,
auf den ersten Blick sieht das Angebot von der Angeldomaene recht interessant aus. Gerade für Einsteiger. Die Frage ist nur, wielange man mit diesem Gerät Spaß haben wird, denn so wirklich solide wirkt das Rod Pod, die Rollen und die Bissanzeiger nicht. Ein Rod Pod ist nur selten erforderlich, z.B. nur, wenn man auf Steinpackungen fischt oder man Erdspieße nicht vernümpftig in den Boden kriegt ( am Kanal, dort ist der Untergrund oftmals Beton ).
Würde dir folgenes Raten:
-Zwei einfache Ruten. Zum Einstieg reichen preisgünstige Modelle aus. Da würde ich schauen, was dir persönlich am besten in der Hand liegt und was dein Budget hergibt.
-Bei den Rollen würde ich ein paar Euros mehr investieren, da das Getriebe stark beansprucht wird und eine gute Bremse von Vorteil ist. Falls dich das Karpfenvirus nicht infizieren sollte, kannst du die Rolle weiterhin für verschiedene Einsatzzwecke nutzen ( Grundangeln, Feedern, usw... )
- ich empfehle dir Bissanzeiger von CS, ( Carp Sounder Basic, kosten ca. 20 Euro/Stück und werden dich bei selbst bei starkem Regen nicht in Stich lassen ) bei denen von der Angeldomaene wäre ich mir in Sachen Zuverlässigkeit nicht so sicher...
- zwei Erdspieße mit Gewinde ( Banksticks ), um die Pieper zu befestigen reichen auf jeden Fall aus und kosten nur ein paar Euros. Auf ein Rod Pod kannst du auch nur Ruten ablegen, sieht halt ein bischen schicker und professioneller aus

- Bei den Swingern oder Hängern, denke ich, kann man mit den Clubman Hangern ( 3,99 ) , von der Angeldomaene nichts falsch machen.
Hoffe, dass ich dir ein bischen helfen konnte...