Eure Wobbler-Empfehlungen

brandungsteufel

Psycho Dad
Hallo,


wie im anderen Thread schon beschrieben wurden mir meine Wobbler im Urlaub geklaut: Die waren in dem Auto das auch geklaut wurde #q

Habe die Wobbler, vorwiegend Rapala und DAM, kaum testen können. Habe sie alle mal geschenkt bekommen, weil jemand sein Hobby aufgegeben hat.

Ich angle vorwiegend vom Ufer, selten vom Boot. (Kein Schleppfischen)
Meistens an Stauseen, Rhein und Seen in der Umgebung.

Was würde Ihr mir empfehlen und was sind eure Favoriten?

Danke & Gruss

PS: Werde die Vorschläge in diesem Thread dann aktualisieren.


Empfehlungen bis jetzt:

kleinen Bomber LongA im Barschdekor
Rapala Jointed in 13 cm in Barschfarben
Illex Chubby
Mosa Big S
Berkley Frenzys
Illex Arnaud DD
Salmo Perch 8cm
Salmo Bullhead
Salmo Pike
Dorado Invader
Hybrida U1 und U2
Grandma
Salmo Perch in HP, PH, RR
Salmo Minnow in D, RR, HP
Salmo Frisky Jointed in RD
FS Flicker Shad Frenzy Berkley SLVR, 93, 84
COLONEL GOLD NATURAL POWER Barschdesign
megabass griffon
megabass cyclone
Jackson Lake Walker in 8 und 12cm
Salmo Hornet
x rap von rapala
Jackall TN 50/60/70
Zalt
Megabass Trickdarter X80
Hybrida B1 Twitchbait in WFO
X-Rap 10cm Salzwasser S
Lucky Craft Pointer und Staysee
Castaic Real Bait 6"
Rapala Super Shad Rap
Roy Fisher Vulture Shad
 
Zuletzt bearbeitet:

bazawe

Active Member
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Besitze zwar auch etliche Ilex + Co., aber meinen kleinen Bomber LongA im Barschdekor möchte ich nicht missen, hat mir schon einige gute Barsche sowie Zander beschert. Komischerweise noch keinen einzigen Hecht, aber auf Barsch und Zander eine Bank.
Auf Hecht wiederum nehme ich ganz gerne einen simplen Rapala Jointed in 13 cm in Barschfarben oder in Knallorange.

Gruß bazawe
 
O

Ollek

Guest
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Habe die Wobbler, vorwiegend Rapala und DAM, kaum testen können. Habe sie alle mal geschenkt bekommen, weil jemand sein Hobby aufgegeben hat.

|rolleyes hmm evtl. hat er das Hobby wieder angefangen und wollte sie nun wiederhaben ?

Tja du wirst warscheinlich sehr viele Illex Empfehlungen bekommen, aber sieh dir ruhig mal die Balzer Colonel, Salmo Perch, Mosa , und Spro Wobbler an. Günstig fängig und gut,aber halt wenig "Trendy".
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Trends sind mir egal.

Er muss nur fängig sein :)
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Mein Favorit bei den Miniwobblern (meine Lieblingskategorie, damit fange ich vor allem Bachforellen, Döbel und Barsche): Salmo Hornet, Dorado hat auch einiges in dem Kaliber (Invader, Classic), was ich gerne mal anknote

Bei den kleinen bis mittleren: einige Berkley Frenzys fingen bei mir recht gut (nicht teuer, kann man auch mal riskanter fischen), der Illex Arnaud DD läuft sehr gut und wirft sich gut (hat bei mir aber nichts gefangen, bevor er verloren ging), und recht erfolgreich waren auch Salmo Perch 8cm, Salmo Bullhead sowie Salmo Pike und Dorado Invader und nicht zuletzt der Hybrida U1 und U2

Im Halbschwergewicht: Grandma, die 12cm Salmo Perch Tiefläufer, die Zalt-Palette

mit Wobblern über 30g habe ich bisher sehr wenig Erfahrungen gemacht, deshalb enthalte ich mich der Stimme
 

actron

Sven
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

in meiner Box befindet sich:

Illex
Rapalla
Balzer (Monster Barsch)
Salmo
Savage Gear
Abu Garcia
Westin
Roy Fisher's
Lucky Craft

hier mal Fotos
 

Anhänge

  • DSC04272.jpg
    DSC04272.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 229
  • DSC04273.jpg
    DSC04273.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 196
  • DSC04274.jpg
    DSC04274.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Günstige und sehr fängige Wobbler sind, wie schon erwähnt, die Wobbler aus der Balzer "COLONEL GOLD NATURAL POWER" Serie.

Besonders die Barschdesigns sind bei mir sehr erfolgreich, wobei das natürlich vom vorhandenen Futterfisch abhängig ist.
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Also ich hab mir kürzlich Jackson Lake Walker in 8 und 12cm gegönnt.

Der 12er ist aber schon recht bullig, eher was für Großzander bis Hecht.

Der Lauf ist einfach geil. Hab nur noch nix damit gefangen.

Ansonsten finde ich den Grandma in 8cm sehr überzeugend.

Beide Wobbler kann man sehr gut einfach stumpf einkurbeln, aber auch twitchen.
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Du hast den Salmo Hornet vergessen in Deiner Zusammenfassung - der Miniwobbler.

Den Lake walker habe ich auch - gibt's für 5 Euro, ist dann derselbe Wobbler, heisst aber nicht Jackson. Läuft gut, ja, hat aber bisher noch nichts gefangen. Vielleicht geb' ich ihm nicht genug Chancen.
 

Chrismo

New Member
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Mahlzeit wenn ich mich für einen entscheiden müsste dann den x rap von rapala! der hat schon alles gefangen hecht zander barsch.
 

Bambine

Member
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

ich persoenlich bin sehr von der TN(50/60/70) Series von Jackall angetan. Ich ware sehr dankbar wenn, jemand mir eine alternative nennen kann.
 

aliencook

Member
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Ich kann dir auch den Rapala x-rap ans Herz legen! mit ca. 10€ ist der noch ganz ok. find ich, und der läuft wirklich super, wenn man ihn ein bisschen twitcht. ;)
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Wie kommts das denn bisher keiner den Klassiker Zalt empfohlen hat? Müsste doch normalerweise einer der ersten sein die gennant werden....oder fischt die hier niemand?
Ist doch ein spitzen Hechtwobbler :q
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Wie kommts das denn bisher keiner den Klassiker Zalt empfohlen hat? Müsste doch normalerweise einer der ersten sein die gennant werden....oder fischt die hier niemand?
Ist doch ein spitzen Hechtwobbler :q

Doch, habe ich schon erwähnt. Witzigerweise hat mein Eigenbau-Zalt bisher besser gefangen als das Original...
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Rapala Super Shad Rap und die billigere Ausführung Roy Fisher Vulture Shad. Ansonsten kann ich Balzer Colonel empfehlen...aber hier wurde ja schon fast alles gepostet, was an Wobblern "Rang und Namen" hat.

MFG Basti |wavey:
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Eure Wobbler-Empfehlungen

Danke für die zahlreichen Empfehlungen.
Ist ja jetzt eine lange Liste und oft kommt Illex da nicht vor.

Danke & Gruss
 
Oben