Eure Vorfachmaterialien!

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Eure Vorfachmaterialien!

ich nochmal, das war natürlich nicht nur auf sleeves der firma korda bezogen. das blei landet nach dem auswerfen meist genau so, dass die fläche mit dem wirbel und dem sleeve nach oben zeigt.
...

welche fläche, bei welchem system mit verwendung von pva oder ohne ????
ich glaube da gibts so viele unterschiedliche systeme, dass man das so allgemein nicht sagen kann.

gehst du jetzt bei deiner schilderung von einem inline-system oder ein safty-clip-system aus?
bei einem tropfenförmigen inline-blei müsste der auftrieb des köders schon recht gross sein (pva) um den schwerpunkt des bleis beim sinken zu beeinflussen.

beim safty-clip ist das natürlich denkbar. jedoch liegt es in der natur dieser clips, dass beim sinken das vorfach nach oben zeigt (ist ja generell so, nur bei safty's halt extremer). wenn man jetzt einen wirbel mit vorgeschalteten größeren ring (an welchem das vorfach angebracht ist) benutzt, sollte genug spielraum möglich sein damit sich das vorfach wieder fallen lassen kann.

es gibt so viele verschiedene bauweisen/möglichkeiten der einzelnen systeme um dieses "problem" (wenns denn wirklich eins ist) in den griff zu bekommen !!!

meine meinung |wavey: ...



mfg heidsch
 
Zuletzt bearbeitet:

tarpoon

Collapse into Now
AW: Eure Vorfachmaterialien!

nene, das problem tritt nur bei inlinesystemen auf. da wo der wirbel sammt sleeve im blei fixiert wird. also alle gängigen systeme. es ist auch nicht der auftrieb des köders sondern der wasserwiederstand beim absinken. je tiefer das wasser umso schlimmer. was hilft ist das blei ganz leicht und vorsichtig "umzulegen" also etwas an der schnur ziehen. aber nur soviel das sich das blei gerade legt. is natürlich auch wieder tricky:eek:) und mir total egal weil ich die dinger nicht benutze:eek:)
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Eure Vorfachmaterialien!

oh ja endlich mal wieder 2 nächte fischen! aber du gehst tauchen um dich von meiner aussage zu überzeugen:eek:) und jochen muss zum kaffeekochen kommen...
 

jochen1000

Member
AW: Eure Vorfachmaterialien!

oh ja endlich mal wieder 2 nächte fischen! aber du gehst tauchen um dich von meiner aussage zu überzeugen:eek:) und jochen muss zum kaffeekochen kommen...

Im Frühjahr werde ich wohl kommen Heiko/Marko! Kannst du dich noch an die Flachwasserzone erinnern über die wir auf dem Rückweg mit dem Boot gefahren sind? Da sollte doch mehr als genug Platz für drei sein|rolleyes

Falls Marko das Tauchen natürlich überlebt...dann koche ich literweise Kaffee!
 
AW: Eure Vorfachmaterialien!

ich benutze von Korda 20lb Geflochtenes Material.
Weil es mir ein Profi Karpfenangler empfohlen hat.(Ich traue ihn)
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Eure Vorfachmaterialien!

oh ja endlich mal wieder 2 nächte fischen! aber du gehst tauchen um dich von meiner aussage zu überzeugen:eek:) und jochen muss zum kaffeekochen kommen...

vorsicht ... ich hab nen taucherschein |wavey: !!!

*duck* aber ich glaub mir ist's zu kalt :c

@jochen:
ich hab bereits entzugserscheinungen ... wird zeit das du mal wieder zu kaffeekochen vorbeischaust ;) .



mfg heidsch
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Eure Vorfachmaterialien!

Hey!!
Benutze die (geflochtene) Diver Line, Kiwi Braid, (ummantelte) Green Line und für Stiff`s nehme ich das Fluorocarbon von Berkley.Die ersten beiden fische ich hauptsächlich.Für 35lb sind die Vorfächer sehr dünn und sehr weich. Werde aber auch demnächst mal die von Fox ausprobieren. Mir macht es sehr viel Spaß Rigs zu binden. Mein verbrauch ist immer ganz gut.Die Rigs müssen 100%tig gebunden sein.Ist mal ein Rig nicht perfekt, dann muß neu gebunden werden.Die Kleinteile und die kleinen Details sind sehr wichtig.Grüße Lars
 
Oben