Eure Top 5 Barschgummis

Birger

Dorschvollstrecker
Ok ich weiß, es gibt für jede Situation einen bestimmten Köder, Gewässertrübung, Jahreszeit...
ABER mal Hand aufs Herz: man hat doch seine 5 Lieblingsköder, von denen einer immer geht, oder nicht?
Haut mal raus welche, ich halt mich erstmal zurück, hab da meine eigene Theorie.
#h
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Eure Top 5 Barschgummis

Hallo

Also, im letzten Herbst waren das mein Favouriten



Kleiner Manns Twister in Silberglitter

Chanelle Double Shad 8cm Redhead

Salt Shaker 3,25" Arkansas Shiner

Big Hammer 3" Wreathchild

Chanelle Double Shad 10cm

Gruß
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Eure Top 5 Barschgummis

Kann ich dir leider nicht beantworten ich hab noch nie einen Barsch mitn Gummi erwischt...................doch mal mit einen ganz kleinen Twister von Profi Blinker:mDer Barsch hatte so um die 15cm:q
">
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Eure Top 5 Barschgummis

also:
An Gummi Ködern:
Profiblinker-Turbotail in 7cm, Fluogelb/Kaulbarsch/Rot-Gold-glitter/......
Profiblinker-Turbotail in 9cm, Fluogelb/Kaulbarsch/Rot-Gold-glitter/......
Relax-Kopyto 5cm, Motoroil-glitter/Fluogrün-schwarzerRücken/gelb-rot
Relax-Superbanjo in orage und grün
Relax-Kopyto in 6,5cminMotoroil-glitter/Fluogrün-schwarzerRücken
und noch ein par andere.....
Gruß/barsch-jäger
 
Zuletzt bearbeitet:

Seebaer

Active Member
AW: Eure Top 5 Barschgummis

Wenn Barsche, dann zumeist auf Mepps.

Bei Gummi-köder vorwiegend auf Shads, verschiedener Farben
und ab 6cm aufwärts.

Gruß

Seebaer <°)))))>><
 

vertikal

Active Member
AW: Eure Top 5 Barschgummis

Als "Vertikaler" steh ich ja mehr auf FineFish (Lunker City), Bass Assassin, Kopytos usw. Beim Hecht- und Zanderangeln vergreift sich aber immer mal wieder ein schöner Barsch der 40+ Klasse an Ködern, die eigentlich für seine größeren "Verwandten" gedacht sind.
Einen Barsch-Favouriten konnte ich dabei bislang aber noch nicht ausmachen.
Eher umgekehrt: Ist kaum was in meinen Gummikisten, was der Barsch völlig missachtet.

Gruß, VERTIKAL
 

Anhänge

Fisch1000

Member
AW: Eure Top 5 Barschgummis

Storm Gummis in den Farben REDHEAD FIRETIGER WEIßFISCH BARSCH sind nach wie vor meine Favoriten.

Fisch1000
 

heinzrch

Active Member
AW: Eure Top 5 Barschgummis

1.Turbotail Größe D, tagsüber in gedeckten Tönen (Braun Grün z.B.)
nachts das gleiche in Fluo (grün orange, gelb orange, oder auch selbstleuchtend...),
2.-4. dannach lange nix, und dann irgendwann
5.Attractor und kopyto Gummifische in ca. 10-12 cm.....
 

lippfried

Spinner
AW: Eure Top 5 Barschgummis

ich habe nur drei top barschgummis:

- banjo twister von relax, 5cm
- kopyto gummifisch, 6,5 cm
- kopyto gummifisch, 5cm

ansonsten nehm ich spinner (mepps) oder kleine wobbler (hornets)
 

altersalat

Member
AW: Eure Top 5 Barschgummis

egal welche Marke oder so aber hauptsache gelb, klein, Twister.

Am besten noch mit so nem Propeller-Jigkopf und sowieso so wenig Blei wie möglich.
 

Mepps

Member
AW: Eure Top 5 Barschgummis

Kopyto Shad firetiger und 8cm.....:l
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Eure Top 5 Barschgummis

Ok schonmal danke an alle, die hier geschrieben haben. Ich möchte mal folgende Theorie äußern: dem Barsch ist die Köderform und Farbe ziemlich egal, der nimmt fast alles, so lange es nicht zu groß ist. Viel wichtiger finde ich, ist ein neuer Köder. Wenn man einen Köder öfter fischt, werden die Fänge dünner und es beißen oft nur noch kleine Barsche, auf eine ganz neue Form oder Farbe, die die Barsche noch nicht gesehen haben, beißen plötzlich die großen. Und das Obwohl man an der Stelle schon länger nichts gefangen hat. Das müssen keine gewaltigen Unterschiede sein, klein aber fein.
Gegenbeispiel Zander: grünglitter, fluogrün und weiß, immer und überall fängig, auch wenn noch so viel damit geangelt wird.
 
Oben