Eure Montage auf Elbbutt ???

SbirolinoSchlumpf

New Member
Moin moin!

Habe morgen Vormittag mal vor den Platten aus der Elbe nachzustellen.

Nun frage ich mich wie ich die Jungs wohl überzeugen soll meinen Wattwurm zu fressen.

Hatte mir meine Montage folgend vorgestellt:

0,35 mm Hauptschnur (mono)
Schlepprohr (Boom) auf die Haupschnur
60 - 180 Gramm Birnenblei in Wattwurmöl - Lockstoff getränkt
Wirbel 14 Kg Tragkraft
4er Butthaken an 0,30 mm transparenter Monoschnur ( OHNE SCHMUCK)

Was haltet ihr von der Montage?
Wie schaut denn eure Montage so aus?
Mit Schmuck oder ohne ?
Sarg- oder Birnenblei ?
Habt ihr Tipps?

Gruß und danke
 

Fischkoopp

Helferlein...
AW: Eure Montage auf Elbbutt ???

@ SbirolinoSchlumpf
Letztendlich wurden schon mal alle Montagen im Board erläutert und wer "SUCHT" der findet auch....:q #h
Aberwas soll's ;)
Ich persönlich fische nur mit:
17ner gepflochtene - Krallenbleien ab 125g und 35er Mono als Vorfach ( ca. 60cm ) mit 6er Aalhaken, selbstgebunden
Bleie auf die Hauptschnur, Gummi- oder Platikperle als Knotenschutz, dann den Karabiner und dann das Vorfach.
Das war es.#6
Es gibt natürlich noch ne ganze Menge andere Möglichkeiten|kopfkrat , aber für mich ist die beschriebene die effektivste.
Aber jedem das seine......
 

sbiro

Hungriges Herz
AW: Eure Montage auf Elbbutt ???

@ SBirlinoSchlumpf, damit ist schon alles gesagt. Halte dich an Fischkoopps Montage, damit liegst du schon gut im rennen.
Die üblichen Brandungsschmucksachen kannst du im Angelladen lassen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Eure Montage auf Elbbutt ???

geht denn gut was auf Platte z.Z. ?
wollte ich uuuunbedingt nochmal ausprobieren ......
denke wohl auflaufend müßte besser sein ? oder ? |kopfkrat
 

sbiro

Hungriges Herz
AW: Eure Montage auf Elbbutt ???

Kann man nie sagen ob Auf oder Ablaufendes Wasser besser ist. Ich angel nicht nach dem Tidenkalender. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es ab der Dämmerung besser läuft auf die Platten.
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Eure Montage auf Elbbutt ???

Moin,

ich nehme im Hauptstrom Brandungsausrüstung, 30er Mono mit 60er Keule, 30 Vorfach mit 2er Butthaken an Nachlaufmontage, Krallenbleie bis 240g.
Kein Indianerschmuck, den sehen die Jungz in bis zu 14m Wassertiefe eh nicht...

Wo es nicht so biestig strömt wie Fischkoopp #h

Gruß
Michael
 

SbirolinoSchlumpf

New Member
AW: Eure Montage auf Elbbutt ???

THX für eure Tipps!

Denke ich werde dann morgen mal ein wenig rumprobieren.
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Eure Montage auf Elbbutt ???

@SbirolinoSchlumpf,

schreib mal bitte, wie es gelaufen ist und welche Montage Du tatsächlich gefischt hast.
 

CESA

Member
AW: Eure Montage auf Elbbutt ???

Wenn man die Fertigvorfächer aus dem Laden kauft, muß man dann alle Haken bis auf einen abschneiden? Habe nämlich noch dunkel in Erinnerung mal gelernt zu haben, das in Hamburg nur fischen mit einem haken erlaubt ist.
Oder liege ich da jetzt falsch??
 

Fischkoopp

Helferlein...
AW: Eure Montage auf Elbbutt ???

@ CESA
das in Hamburg nur fischen mit einem haken erlaubt ist.
Oder liege ich da jetzt falsch??
Ja und nein

Erlaubt in HH-Gewässern ist:

1 Angelrute mit 2 ( z.B. Buttsystem ) Haken
oder
2 Angelruten mit jeweils einem Haken

Viele angeln mit jeweils 2 Buttsystem|uhoh: #q , wird manchmal geduldet|kopfkrat , aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
Könnte sehr teuer werden.:c
 
Oben