Eure Meinungen zu....

bobbl

Well-Known Member
..Folgenden Rollen:
Abu Cardinal 303 Free Runner
Daiwa Regal 2500 XI

Das wären nämlich die beiden Möglichkeiten,die mich , als Aboprämien interessieren würden. Ich würde entweder die eine, oder die andre umsonst als Geschenk zum Abo bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas über die Rollen sagen (ob gut oder nicht)

liebe grüße Dennis#h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Meinungen zu....

Kenn die Abu nicht, nur die große Version davon die 50x BR ist echt gut für den Preis.

Die Daiwa REgal kenne ich nur als BRI AB in der 55 er Größe die ist echt gut.
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Eure Meinungen zu....

Hat denn nicht noch jemand Erfahrung mit einer der beiden Rollen?
Die Freerunner würd ich fürs Naturköderangeln benutzen wollen (auf Hecht).
Die andre weiß ich nochnicht...
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Eure Meinungen zu....

Hat denn nicht noch jemand Erfahrung mit einer der beiden Rollen?
Die Freerunner würd ich fürs Naturköderangeln benutzen wollen (auf Hecht).
Die andre weiß ich nochnicht...
Immer mit der Ruhe, du wirst deine Antworten schon noch bekommen, die meisten kommen gerade erst mal von der Arbeit.
Musst mal um 20:30 hier rein da ist an manchen Tagen die Hölle los.
Also gedulde dich und du wirst noch Antworten bekommen;)
 

Checco

Gummistreichler
AW: Eure Meinungen zu....

Ein Bekannter von mir fischt diese Abu Cardinal 303 Free Runner Rolle oder die 50xx da bin ich mir nicht sicher, der ist zufrieden mit der Rolle.
Ich habe unter anderem eine Abu Garcia 504, bin sehr zufrieden mit der Rolle.
 

froxter

Member
AW: Eure Meinungen zu....

Hallo,

ich habe mehrere Abu-Rollen; leider nicht exakt die von dir genannte.
Cardinal 502 FR -> nach 3 Monaten Freilauf defekt
Cardinal 503 FR -> bislang Problemlos, obwohl härter beansprucht.
Cardinal 302 (keine Freilauf; Heckbremse) -> keine Probleme, läuft prima. Spinnfischen Barsch/Döbel/Forelle
Cardinal 303 (kein Freilauf; Heckbremse) -> kürzlich Bremse defekt (nach etwa 5 Monaten)

Benutze jetzt seit etwa einer Woche die Daiwa Regal XI 2500: Erster Eindruck: Super. Hat bei mir die Cardinal 303 an der Spinnrute ersetzt. Läuft deutlich leiser, ruhiger, irgendwie "runder". Schnurverlegung finde ich auch besser. Ach ja - und erst eine Perücke am Geflecht geschossen;-)
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Eure Meinungen zu....

@ foxter: Also würdest du mir von der Abu Freerunner abraten?
Die wär wie gesagt zum Hechtangeln mit köfi im Winter in Verwendung.
 

froxter

Member
AW: Eure Meinungen zu....

Nun, schlecht sind die Abus sicher nicht.
Meine 503 wird zum Grundangeln mit Gewichten bis 100g auf Aal, Karpfen und kleine Waller eingesetzt. Bislang verrichtet sie tadellos ihren Dienst.
Da ich allerdings eine "Ausfallquote" von 50% zu beklagen habe wird meine nächste Rolle wohl von einem anderen Hersteller sein....
Meine Erfahrungen damit sind aber vermutlich nicht representativ. Vieleicht hab´ ich auch einfach nur Pech gehabt...
 
Oben