Eure Hechtstreamer

Toni1993

Member
Moin,

Da das Fliegenfischen auf Hecht und das binden der Hechtstreamer zu meiner Leidenschaft geworden ist, hoffe ich hier von euch ein paar Erfolgsmuster zu sehen, die ich dann vielleicht nachbinden kann.

TL Toni
 

gezz

Member
AW: Eure Hechtstreamer

Hallo Toni,

ich verwende für meine Hechtstreamer meistens Bucktail, Flashabou und (oder) Kaninchen.

hier sind einige Bilder von unterschiedlichen Bucktail-Streamern: http://flybei.wordpress.com/2010/12/04/den-schonzeitkoller-bekampfen-2-von-2/

Hier ist eine Anleitung von einem Modell welches man in unterschiedlichen Farbkombinationen binden kann (mit Zonkerstrips): http://flybei.wordpress.com/2010/10/11/black-and-white-for-pike/

Einen guten Streamer nur aus Flashabou findest Du z.B. auf der Webseite von Bernd (first-cast.de)

Grüße
Alex
 

Hans.W

Member
AW: Eure Hechtstreamer

komm mal runter....

Ganz schön traurig wenn so der zweite Post aussieht #d
Traurig ist das Copy and Paste

Und noch Trauriger ist das manche darauf reinfallen und
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen mit diesen Fliegen in Holland sehr gut gefangen: http://flybei.wordpress.com/2010/10/11/black-and-white-for-pike/

Hier sind auch noch ein paar Bilder von den Mustern die wir dort gefischt haben:
http://flybei.wordpress.com/2010/12/04/den-schonzeitkoller-bekampfen-2-von-2/

Entweder Kaninchen oder Bucktail, beide Materialien entwickeln schönes Spiel. Bucktail hat den Vorteil, dass es nicht so viel Wasser saugt. Dann noch holographisches Flashabou und Du bist auf einem guten Weg zu einer fängigen Fliege.

Viele Grüße
Alex
sich 2 mal die Arbeit machen ein und dem selben zu Antworten,
Und noch Trauriger ist, das er es nichtmal nötig hat sich in dem anderen Forum für die Beiträge zu bedanken. Lieber Kopiert er seinen Beitrag hier rein.
Das ist Trauriger als ihm Googeln zu helfen, oder nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:

gezz

Member
AW: Eure Hechtstreamer

@Hans: Danke für den Hinweis. Ich hätte es nicht gemerkt ;)
 

Brikz83

shot dropper
AW: Eure Hechtstreamer

ohh....hab dir unrecht getan, hatte es auch nicht geschnallt

|rotwerden
 

sniperfly

New Member
AW: Eure Hechtstreamer

Hallo Toni

Ich binde meistens mit Kinki und/oder Lametta.
Mein bevorzugtes Muster, dass mal Bilder ins Rennen kommen.


Haken : Welshaken 5/0
Körper : Kinki mit Lametta gemischt
Kopf : Kaninchenfell aus Stripes mit Schlaufentechnik verarbeitet
Faden : 100er Deneema

Für die Puristen :
Ja, es sind zum Teil noch Wiederhaken dran !!!
Ich esse ja auch den einen oder anderen Hecht.

Tight Lines
 

Anhänge

  • Hechtstreamer.jpg
    Hechtstreamer.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 145
  • Hechtstreamer 2.jpg
    Hechtstreamer 2.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 142
  • Hechtstreamer 3.jpg
    Hechtstreamer 3.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 136

Tüdde

Küstenspinner
AW: Eure Hechtstreamer

Auch wenn es bestimmt nicht unheimlich weiterhilft, aber ich habe schon viele Hechte, darunter einen 70er auf kleine Nympfen gefangen. :vik:
Ansonsten habe ich - wie viele andere auch - gute Erfahrungen mit Flashabou gemacht.
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Eure Hechtstreamer

Moinsen.

Ich bin eigentlich der Karnickelpurist, es geht aber auch mit Federn und Marabou, schau mal #h

Und ja, ich fische mit Widerhaken falls Jemand fragen wollte.............
 

Anhänge

  • Hecht Bunny's.jpg
    Hecht Bunny's.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 150
  • Tarpon fly Norge Mixed.jpg
    Tarpon fly Norge Mixed.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 155

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Eure Hechtstreamer

Welche Größen fischt ihr denn so maximal?

Hat außer mir noch jemand Erfahrungen mit Streamern bis zu knapp 40cm?
Die ganz großen gehen oft nur noch auf die Big-Boys habe ich das Gefühl. Kleinere Muster werden zwar manchmal verfolgt, aber nicht mehr attackiert.
 

Toni1993

Member
AW: Eure Hechtstreamer

also meine größten Streamer haben ca. 30cm... das ist schon ne menge ... binde die dann auch immer aus Flash weil so n Hase einfach schlecht zu werfen ist.. aber ich hab mein größten Hecht ( 103cm ) gefangen als ich barsche fangen wollte.. der Streamer hatte glaub ich 6 oder 7 cm ...

Vielen Dank schon mal für die Antworten ;)

TL Toni
 

Toni1993

Member
AW: Eure Hechtstreamer

der Schwanz ist noch ein ganzes stück länger als in auf dem bild .. hat einfach nicht mehr rauf gepasst ;)

mit Conehead Größe L

die sind noch einigermaßen gut zu werfen auch über 30cm.
 

Anhänge

  • IMG_2465.jpg
    IMG_2465.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 138

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Eure Hechtstreamer

Meine Meterhechte habe ich alle auf Muster gefangen die mindestens 15cm waren und keine kleine Silhouette im Wasser hatten.
Alle nach dem Schema wie das zweite Muster unten rechts im Link.
Das Monster, was dann aber wirklich nurnoch für den Nahbereich ist, hat dann 40cm, darauf attackierten dann aber auch 80er Pikies, was wirklich spektakulär ist.
http://www.casting-clinic.de/reports/hechtfischen_lahn.php


Wann hattest du Erfolg mit so einem kleinen Muster? Wahrscheinlich im Frühsommer irgendwann als viel Jungfisch Unterwegs war, oder?

Mir fällt außerdem auf hier wird sehr viel mit Schockfarben experimentiert, ich halte es da eher dezent wenn es möglich ist. Es sei denn das Wasser ist Kaffee-braun, dann kommt auch bei mir etwas grelles zum Einsatz.

MfG
Bungo
 

Toni1993

Member
AW: Eure Hechtstreamer

Oh Ha :D das ist echt groß! was für eine Schnurklasse fischt du ?
Ich fische eine 9er Rio Outbound Short .. komme damit super klar! kann auch dicke Dinger damit werfen .. aber das .. puh.. ich habe auch viele große hechte auf die hier gefangen .. fische ich sehr gerne weil sie einfach zu werfen sind .. auch Switch Cast klappt mit den ;)
 

Anhänge

  • IMG_2472.jpg
    IMG_2472.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 144

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Eure Hechtstreamer

Hi,
ich fische eine Guideline LPXE RS mit einer Guideline Coastal slow Intermediate, beides laut Bezeichnung eine Klasse 6, aber wohl eher als 7er einzustufen.

Switchen kann man die Muster die ich fische nicht mehr wirklich ;)
 
Oben