Eure Geschichten vom Rhein

Teufelsgrundel

New Member
Hallo zusammen,
ich suche Eure Geschichte vom Rhein.
Was habt ihr erlebt? Was ist euch merkwürdiges passiert? Oder was war der erste Fisch den ihr dort gefangen habt?

Habt ihr als Kind vllt gedacht es wären zwei Flüsse weil euer Dad mit euch an unterschiedliche Stellen gefahren ist?

Erzählt es mir - Ich bin neugierig auf eure Berichte.

Und an alle Danke für eure Mühe ich weiß sie zu schätzen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Eure Geschichten vom Rhein

Hab ich mir auch gedacht,aber leider können Einige nicht anders....#c

Ich hab da einfach so komisches Gefühl, als ob dort ein zwangsmastubierender Typ am Rechner sitzt der einfach total Plump mit so einer Annmache rüberkommt und so total Hilflos wirkt.

Da schreibt eine Frau die Angelt irgendwas, schon kommt sowas um die Ecke, erschreckend dabei, egal bei welchem Hobby, du hast dieses Phänomen überall.

Ich finds einfach Schwach, es löst bei mir einfach Fremdschämen aus.
 

xCOLOGNEx

Member
AW: Eure Geschichten vom Rhein

Ich mag denn Rhein ist immer für ne Überraschung gut und es ist immer wieder ne Überraschung was man fängt ob aal,Lachs,Brasse u.s.w beim Ansitz kann alles dran sein
ein paar erlebnisse sind da schon hängen geblieben :)
nach meiner ersten nacht mit 3 anderen war ich am tag danach noch total paranoid 4 läute und jeder hatte glöckchen habe von denen geträumt und am nächsten tag noch die dinger gehört :)
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Eure Geschichten vom Rhein

Am Rhein bei köln?
Dann war es wohl das Glockenspiel vom Rathaus Turm:)

Na besser die glöckchen, wie das gepiepe der elektr. Bissanzeiger
 

xCOLOGNEx

Member
AW: Eure Geschichten vom Rhein

Stimmt früher habe ich immer gedacht die haben nur eine Lautstärke Maximum :)
1-2mal im jahr gehen wir an forellenpuff und selbst da gibt es Leute die sie auf Forellen einsetzen natürlich wie immer auf Maximum :)

Vor 2 Jahren habe ich am Rhein ein Auto gefangen ;-)
da ist so ein Amphibien farzeug im Wasser an mir vorbei gefahren wollte meine Rute noch hereinholen aber die Blödmänner sind extra drüber gefahren haben das auch mehr als deutlich gezeigt fanden se ganz lustig bis die ein pom pom pom hörten als sie die rampe rausgefahren waren
sind se durchgedreht weil sich mein Blei drumherum gewickelt hat und da anscheinend gut hin und her getitscht ist auf jedenfall haben se gut geschimpft
 

vowa

Active Member
AW: Eure Geschichten vom Rhein

Ich saß vor 20 Jahren mit nem Kumpel am Rhein. Es zog ein großer Schubverband vorbei. Die Besonderheit, zwei fuhren stromaufwärts und einer stromabwärts, alles Riesenkähne...
Wir wunderten uns wie weit das Wasser zurückging...

Erst dann schalteten wir, denn das Wasser musste ja mit gleicher Intensität auch wieder zurückkommen.

Beide Kiepen, Ruten, Futtereimer etc. wurden geflutet und per Sog ins Wasser gezogen. Einen Teil konnte ich retten, eine Rute und ein Pullover schrieb ich als Kollateralschaden ab :)
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Eure Geschichten vom Rhein

Ja die großen kähne am Rhein...
So ist es uns auch gegangen. Ung gerade als das Wasser zurückflutete hatte ich biss.
War ne story, alles lag am Boden und ich musste drillen.
Der Fisch ist dann auch losgekommen.
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Eure Geschichten vom Rhein

Früher kam in Wedel immer ein Passagierschiff vorbei wir nannten es nur den Schweizer der hat Stromabwärtz alles abgeräumt ich mußte mal beide Ruten in die Hand nehmen die Füße hochhalten und das Wasser ging 5cm unter meinem Sitz drunter her zum Glück waren die anderen Sachen etwas höher.
 
A

Adskij

Guest
AW: Eure Geschichten vom Rhein

Ich war am Rhein über Nacht angeln, es war im Sommer 2016. Gegen 2-3 Uhr ging der Bissanzeiger los. Die Rute war mit einer 10cm Rotfeder bestückt. Als ich anschlagen wollte bin ich fast ins Wasser gezogen worden. Der (Wels) war viel stärker als ich, nach ca. 5 Minuten hat es die Schnur nicht ausgehalten. Das war vermutlich der größte Fisch den ich fangen könnte. :) an der selben Stelle habe ich mit einer starken Rolle und Schnurr mehrmals wieder versucht, kein Biss mehr bekommen.
 
Oben