Eure Erfahrungen mit Single Hooks???!!!

Honkitonki

New Member
Moinsen,
wie sind eure Erfahrungen mit Single Hookbaits?Wollte die nächsten Wochen mal testen.Vor allem am Tag mitten im See wenn die Jungs sonnenbaden-habe ich gehört sollen doch teils sehr gute Ergebnisse zu erzielen sein-wenn ansonsten nix mehr geht.Alle Infos rein!!!Vorfachlängen? Fluos?,Riesenpellets?,Berkleys Carpbait??

Ertmal...
 
C

Christian D

Guest
AW: Eure Erfahrungen mit Single Hooks???!!!

Meine erfahrung: Fische, die sich "sonnen", fressen in dem Moment nicht. Versuchs mal nachts oder an stellen, wo du die Jungs rollen oder gründeln siehst...

Ansonsten kann ein Single-Hook durchaus erfolgsversprechend sein. Besonders dann, wenn er an der richtigen Stelle liegt. Location ist alles.
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Eure Erfahrungen mit Single Hooks???!!!

Honkitonki schrieb:
Moinsen,
wie sind eure Erfahrungen mit Single Hookbaits?.

Was soll'n das sein???

Ist ein "Single Hookbait" ein einzelner Köder , der ohne zuvor vorgefüttert zu haben, angeboten wird???? ;+ ;+ ;+
Ich meine das währe so |kopfkrat

Nur fürs verständniß:m
 

Blackmax

Member
AW: Eure Erfahrungen mit Single Hooks???!!!

Jooaa...also gehen tuts! Ich versuchs dann auch meistens mit Berkley Carpbait oder F.W. Pop Ups. Is ja dann quasi eine Jokerrute, die man vielleicht auch zu Spots wirft, die eher nicht so vertraulich aussehen, so ist das bei mir. Ich befische z.B. einen See der relativ flach ist. Es gibt eine Stelle wo der eher nicht so breite See in eine Art Kessel verläuft. Der See sieht von oben aus wie ein Löffel. Genau da wo der See anfängt breit zu werden, lege ich meine Jokerrute ab. Fast immer mit Erfolg, da mir bekannt ist, das es dort viele Kanten gibt.
Letzterer Erfolg, vor einer Woche, war eine schöne Schleie, auch schön!

Da ich weiß, dass die Ausbeute auf diesem Platz relativ hoch ist, lohnt sich oft ein Single Hookbait. Besonders nachts bei Nebel, wenn man eh nichts sieht und füttern sinnlos wäre.
Erwähnenswert sind auch andere Erfolge in meiner Crew. Zwei meiner Freunde fingen ihren PB mit einer "straight on the lead" Montage. der Pop Up (F.W.) schwebt je nach Vorfachlänge über dem Blei, ohne von einem Schrotblei abgesenkt zu werden, in unserem Falle ca. 15cm.

Also probieren geht über studieren! Fang aber nicht gleich an einem schwierigen Spot an, sonder vielleicht an einer Stelle, wo du sicher bist, das da was geht. Vielleicht wirst du ja dann mit einem schönen Karpfen belohnt was deinem Selbstvertrauen zu Gute kommt. Mit optimistischen Glauben, lässt es sich besser fischen! Sei experimentierfreudig, denn das macht es aus und wird dann auch belohnt.

Übrigens, Dank einer mehrjährigen Statistik, kann ich sagen, das bei unseren Fängen, das Durchschnittsgewicht wesentlich höher als auf gefütterten Plätzen ist. Es gibt ja diese Thesen, das größere Karpfen nicht mehr in den großen Gruppen schwimmen, vielleicht ist es das, aber da möcht ich mich nicht festlegen.
 

Honkitonki

New Member
AW: Eure Erfahrungen mit Single Hooks???!!!

@Siffkopp
Jap einzelner Köder OHNE zusätzliches Füttern.Habe am WE von einem anderen Hunter interessante Infos sammeln können.Dieser-seines Zeichens 9 Jahre Karpfenangler-konnte auch 2-mal schon PB mit Single-Baits aufstellen.Er hat mind.immer! 1Rute auf Singlemodus.Teils sogar 2 (meistens Tagsüber)Nachts verlegt er auf angefütterten Spot die 2.Sehr interessant auch,das er mit bis zu 3m aufgepoppten Boilies sonnende Carps-schon öfter! überzeugen konnte.Fluocarbon soll hier teilweise den! Unterschied machen.Er hat es auch schon erlebt das ein Top-Spot der schon einige schöne Fische hervorbrachte (gr.Baggersee Einbuchtung im Schilf 1,20m flach)mit Vorfütteraktion(nur vom Feinsten selbst gerollt-keimende Partikel |uhoh: )über 3 Tage 2 Fische überzeugen konnte-die sich um 24 Pfund bewegten.Ein Versuch nur mit Single-Baits,null gefüttert!Köder:Berkleys großer Muschelstinker Fluo-Vorfach 8 Fische in 2 Tagen davon 2 sehr schöne Fische von fast 40 Pfund #r
 

Pilkman

Active Member
AW: Eure Erfahrungen mit Single Hooks???!!!

Hi! #h

Um ehrlich zu sein hab ich mit Single-Hookbaits noch nie so richtig rumexperimentiert und kann daher nicht unbedingt mitreden. Ich fische zwar sehr gern an einer Rute die Fluoro-Popups von Dynamite Baits bzw. Frank Warwick, aber meist liegen die doch in Verbindung mit etwas Anfutter bei mir auf dem Grund.

Ich glaube aber, dass ich in nächster Zeit einfach mal versuchsweise eine Rute mit einem Single Hookbait ohne Anfüttermaterial an einen vielversprechenden Spot legen werde. Und wenn das nur 10 Meter neben meinem eigentlichen Futterplatz ist.

Klingt in der Theorie wirklich vielversprechend, mal schauen... #6
 

Honkitonki

New Member
AW: Eure Erfahrungen mit Single Hooks???!!!

Hm,scheint ja nicht so oft angewandt?! Was ist los Leute?? nicht nur lesen -ich will euren Senf dazu.
 
AW: Eure Erfahrungen mit Single Hooks???!!!

Am Wochenende hat ein Kumpel einen schönen Schuppi auf diese Art überlisten können. Auf den Futterplätzen ging nix.

Werde wohl auch nun zu Testzwecken immer eine Rute dafür abstellen!
 

Honkitonki

New Member
AW: Eure Erfahrungen mit Single Hooks???!!!

Moin,

also habe da mal rumexperimentiert.Am letzten Woe waren wir an unserem Lieblingsgewässer.Wir haben 2 Spots,die schon gute Fische gebracht haben. 2 Wochen gefüttert überwiegend Boilies und Pellets wenig Partikel.Wir haben nur jeweils eine Rute auf dem Spot direkt,eine jeweils ca 8 m abseits des Spots und eine jeweils auf Single-Modus willkürlich platziert.Wir hatten ein absolut ausgeglichenes Ergebnis zwischen den Singles und den direkt platzierten.Die etwas abseits gestellte brachte (nur) einen Run.Wir konnten 6 Karpfen (2Leder-3Spiegler-1Wild!!!karpfen(sehr schöner Fisch)insgesamt landen 15-23PF.Ködertechnisch habe ich die Singles nur aufgepoppt gefischt, darunter auch mal nen Fluo-Scopex probiert der übrigens keinen Fisch gebracht hat.Waren sehr zufrieden und ich muß sagen das ich jetzt volles Vertrauen in Singles habe und es wirklich nur empfehlen kann.
#h
PS.: bei uns waren die Wollhandkrabben los wie nix gutes sind die gerade auf Wanderschaft ?? wie siehts da bei euch aus?

|wavey:
 

Nebelhorn

Member
AW: Eure Erfahrungen mit Single Hooks???!!!

Ich habe schon so manchen Karpfen "auf der Pirsch" gefangen. Ich persönlich bevorzuge für solche Fälle eine Schwimmerangel mit möglichst kleiner, unauffälliger Pose. Die Angel einfach dahin werfen, wo's "platscht". Bringt nicht immer Erfolg, häufig aber doch. Als Köder bevorzuge ich beim Angeln "auf Sicht" Teig, Particles oder auch schon mal Wurm und Made.
 

C-H Bremen

Specimen Hunting Group Bremen
AW: Eure Erfahrungen mit Single Hooks???!!!

Meine Erfahrungen sind mit Singles hookbaits hatte ich
an einem see bei uns sehr gute efahrungen bei sehr warmen
Wetter gemacht,dort hatte ich ein ca.ein 1meter langes Vorfach
genommen und 10 cm unter der Oberfläche gefischt.Aber es
kann auch genau das gegenteil eintreten wenn viel mit der methode
gefischt wird,dort kann es sein das man viel Füttern sollte um
besserre Ergebnisse zu erzielen.
 
Oben