Eure Erfahrungen (Karpfen in der Saale)

carphunter77

New Member
Hallo Leute!!!#h

Ich möchte vom 19.5.-23.5. nen Karpfen-Ansitz an der Saale(Sachsen-Anhalt) ,so zwischen Halle/Saale bis Bernburg machen.
Hat jemand von euch schon dort gefischt? Und-oder hat Sach-dienliche Hinweise(zwecks Stellen,Köder,Gerät)?

vielen Dank im vorraus

MfG
carphunter77#:
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Eure Erfahrungen (Karpfen in der Saale)

Hi carphunter77!

Kommt zwar etwas verspätet, aber trotzdem: Die Saale hat einen guten Bestand an Karpfen. Man fängt fast nur Fische von über 60 cm. Ich angle mit Festbleimontage (150 g-Blei), 25er bis 30er Schnur und mein Köderfavorit ist Frolic. Hab dieses Jahr schon Karpfen bis 81 cm in der Saale in Halle gefangen. Letzten Donnerstag hatte ich einen 80er.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Eure Erfahrungen (Karpfen in der Saale)

Hast du denn eigentlich was gefangen?
 

carphunter77

New Member
AW: Eure Erfahrungen (Karpfen in der Saale)

Moin@veit!


An dem Wochenende sind wir zu viert gewesen und hatten 9 Carp`s!#:
Die lagen alle so zwischen 15 u. 20 Pfund, der größte hatte 23.
Die Angelstelle war so kurz vor der Schleuse Rothenburg(Schleusenkanal).
Also zu der Sache mit Frolic: hab ich auch schon oft gehört das die fängig sind aber ich bevorzuge dann doch lieber meine Boilies. Mich nerven nämlich die ständigen Kontrollen, ob der Köder nun noch dran ist oder nicht!:e
Aber wenn du mit Frolic fischst, hab ich da einen guten Tip den du unbedingt mal versuchen mußt!!! Man nehme ein verschließbares Behältniss(z.b. Glas mit Schraubverschluß), da schmeißt du Frolic`s rein(halb voll) und dann 2-3 Knoblauchzehen (frisch pressen) und hinein damit!!! Stinkt wie die Sau!!! Aber ehrlich, ein paar Angelkolegen von mir haben mit dem "Zeug" schon Top-Fänge gemacht!(geht auch bei Boilies- aber Frolic ist besser)!
Vieleicht kannst du mir verraten, welche Flavours bei euch in Hal. dieses Jahr am besten laufen??? Wir angeln zur Zeit entweder mit Erdbeere und Vanille(also extrem süß) oder ner Mischung aus süß und Fisch (z.b. Banane-Fisch oder Kirsch+Monster Krabbe). Leztes Jahr war Banane-Fisch, stellenweise, der Top-Köder schlechthin aber dieses Jahr sieht es damit nicht so gut aus!
naja ich hoffe mal auf Antwort!!! (und gute Tip´s)

in diesem Sinne
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Eure Erfahrungen (Karpfen in der Saale)

@ Carphunter77: Ich lege die Frolics welche ich als Hakenköder nehme meistens in Scopex-Boiliedipp von Top Secret ein. Hatte sie auch schon mal in soner mühseligen Prozedur (dazu möchte ich keine Worte mehr verlieren, weils ne Riesensauerei war) mit Knoblauch behandelt, aber gebracht hat das nix. Werde mal die einfache Variante von dir versuchen.
Hatte übrigens neben dem 80er am letzten Donnerstag auch noch 3 weitere Carps von 66, 72 und 74 cm und das in gut vier Stunden Angelzeit. Die Fotos sind entwickelt und ich versuche mal die reinzustellen. Kann aber noch dauern, weil ich keinen Scanner hab. Von dem 81er und nem' 77er, die ich am Vatertag hatte sind Bilder im Karpfenforum. Mit Frolic fange ich auch viele Döbel, die auch immer über 40 cm haben. Für mich ist das mit dem häufigen Köderwechseln nicht so tragisch, weil meine Karpfenansitze meist nur höchstens einen halben Tag lang sind, denn ich kenne die Beißzeit der Karpfen an meiner Stelle ganz gut. Karpfenbisse hatte ich dort immer nur zwischen 6 und 10 Uhr, den Rest vom Tag keiner Karpfen mehr, nur noch Döbel. Nachts gar nix, dafür ist die Stelle dann für Aal nicht schlecht, die aber auf Tauwurm und natürlich nicht Frolic fange. AUch wenn es nicht immer so super läuft, wie am Donnerstag, bekomme ich an meiner Stelle meist mindestens einen Karpfenbiss pro Ansitz.
 
Oben