Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

donlotis

nureinestunde
Hallo zusammen,



seit zwei Wochen bietet Google einen neuen Service an: Google Earth. Damit kann man jeden beliebigen Fleck auf der ganzen Erde ganz nah ranzoomen, also auch meine Lieblingsangelgewässer!! Das funktioniert ganz fantastisch... Die etwas dunkler gefärbten Abschnitte sind besonders gut gescannt und lassen sich besonders detailreich darstellen... Man kann z.B. in New York jedes Auto erkennen oder auf dem Rhein jedes Schiff, wirklich beeindruckend!!!

Einfach nach Google Earth googlen, das Programm (ca. 10 MB) installieren und los gehts!!! Man braucht allerdings einen DSL Anschluss...



Viel Spaß



donlotis

P.S.: Anbei noch ein Beispielbild vom Rhein bei Bonn...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Danke für den Hinweis gleich mal schauen ob die Baggerlöcher zu sehen sind...
 

Mozzer

Nichtaufgeber
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

ohne download und dsl gehts hier:

http://maps.google.com

-> Eingabe des Ortes z.B.
Berlin, Germany

-> klick auf Satellite

-> :g

-> zoomen links per balken

-> Ausschnitt verschieben: Klick in die Karte + gedrückt halten, schieben :l
 

dorschhai

Active Member
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Wow genau sowas habe ich gesucht! Gefunden habe ich zwar das Nasa-Programm, das läuft aber bei mir nicht. Danke für den Tipp!!!!
 

Lengjäger

Member
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Auf dem Bild ist ein kurzer Abschnitt der Ruhr in Essen zu sehen. Eingekreist ist die Stelle wo seit Sonntag mein Boot liegt :) .
Endlich Schluß mit Uferangel und Belästigungen.
 

Anhänge

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Zur Zeit ja, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es ne deutsche VErsion gibt und auch andere Gebiete noch schärfer gezoomt werden können, wäre zumindest wünschenswert !!!

Ansonsten kann man ne Menge spannender Orte von oben besichtigen, mit Ausnahme einiger amerikanischer Militärorte.
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Jo, die Area 51 ist leider auch "geweißt". :)

Und seit heute gibt es dass auch für den Mond http://moon.google.com

zoomt mal ganz nah ran ... :)
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

@angeltreff,
Hehe, :q

hab grad mal Deinen Rat befolgt und gezoomt bis zum Gehtnichtmehr #6 , hab eigentlich mit `nem Stiefelabdruck oder 'ner Flagge gerechnet |supergri |supergri |supergri

Gruß Brummel #h
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

ich habe die Software seit ein paar Tagen, kann aber nicht richtig ranzoomen |rolleyes

Alles wirkt verschwommen #c
Hat einer das selbe Problem auch schon mal gehabt, vielleicht gibt`s `n Tipp? #t
 

Maddin

- ECW -
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Hi Martin,

das hier

donlotis schrieb:
die etwas dunkler gefärbten Abschnitte sind besonders gut gescannt und lassen sich besonders detailreich darstellen...

Man braucht allerdings einen DSL Anschluss...
hast du beachtet?

Was genau läuft bei dir denn falsch?

Gruß
Martin
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Da gibts wohl keine andere Möglichkeit als abzuwarten, ob die fehlenden Gebiete noch irgendwann ergänzt werden. Von meinem Angelrevier ist leider auch nur die Hälfte "gut zu zoomen :q ", gucke auch immer nach Updates, aber so lange gibts das Teil ja noch nicht ;) .
Trotzdem ne feine Sache, find ich #6

Gruß Brummel |wavey:
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

echt stark .. Danke für den Tipp #6

sieht am See jeden Baum, Busch, die Hütte und erkennt die Autos davor!

Und vor meinem Haus sieht man nicht nur den Wohnwagen, sondern auch, dass die Kinder wieder einmal den Garten nicht aufgeräumt haben|uhoh:
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Hallo anderer Martin |supergri

also Hansenet muss doch schnell genug sein ;)

Aber beim ran zoomen sehe ich keine Details :(
Habs mit openGL und mit DirectX versucht, keine Chance |evil:

hier noch mal ein Bild wie das bei mir aussieht:
 

Anhänge

Der Stipper

Fisch? Aber klar doch
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Verdammt, wies in meinem Garten wieder aussieht :g

Leider kann ich ausgerechnet mein Hausgewässer nicht detailliert sehen, schade, ist aber ein schönes Spielzeug, für alle, die eine gleichmäßige Auflösug, aber nur bis maximal 7.500 fache Vergrößerung sehen wollen, hier:
http://stadtplan.koeln.de/map.asp einfach oben die Stadt eingeben und auf Straßenkarte suchen, hinterher bei der Auflösung auf Satelitenfoto und fertig, ist aber nicht so detailgetrue wie Google. #6
 

rebutia

Member
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Noch nicht alle militärischen Orte wurden geweisst. Im militärischen Teil des Hafens von San Diego kann immer noch jeder sehen, welches Schiff wo vor Anker liegt.... |supergri |supergri
 

acker_666

Leuchtschwimmer
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Hier mal einige Gewässer um Saarbrücken mit einer kleinen Beschreibung.
Lade hier die Datei:

Gewässer um Saarbrücken

Um diese in Google Earth einzubinden:
File -> open - > datei . kmz

Viel Spass
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Euer Gewässer per Satelliten-Zoom...

Da gibts jetzt bestimmt schon 5 Themen drüber. Habe es mir aber auch gedownloaded und es ist super. Doof finde ich dass nur die Bilder von Amerika so scharf sind und die Restliche Welt nicht so scharf ist. Hoffentlich gibts da bald nóch ne Erweiterung denn in Magdeburg erkenne ich kaum Straßen geschweige denn meine Hausgewässer. Da ist alles so verschwommen und eben nicht scharf
 
Oben