Euer Angeljahr 2021 - Das große Fazit

G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
sers,

das angeljahr 2021 hat für mich gesundheits bedingt eigentlich garnicht stattgefunden.
hoffe dases nach der nächsten reha dann evt im leichten modus wieder geht.

NdT Holger aka Mori

ps das positive daran ist das es 2022 ja dann kaum schlechter werden kann...
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Über die Ausbeute kann ich nicht klagen. Erst vergangene Woche habe ich meine Jahresfangmeldung für den Verein ausgefüllt.
  • 11 Bachforellen
  • 1 Hecht
  • 4 Spiegelkarpfen
  • 1 Schleie
Hatte schon deutlich schlechtere Jahre. Allerdings war ich gerade von Mai bis Juli auch sehr häufig beim Fischen. Oftmals nach Feierabend für ein paar Stunden. Wobei ich ein gutes Angeljahr nicht nur am Fang messen würde. Da gibt es noch weitere Kriterien:
  • meine Köderverluste hielten sich in Grenzen
  • ich bin nicht ins Wasser gefallen
  • habe mich nicht an einem Haken verletzt
  • ich kann einfach auf zahlreiche schöne Stunden zurückblicken.
 
Mein Fazit fällt für dieses Jahr recht bescheiden aus, durch die Flut war mein Vereinsgewässer sehr betroffen, so dass ich der Meinung bin, das die Fänge hierdruch auch beeinträchtigt wurden. Meine gesetzten Ziele wie Karpfen und Schleie am Vereinsgewässer konnte ich somit nicht erfüllen. Der Rheinzander dieses Jahr war mir auch nicht gegönnt. Dafür konnte ich als Beifang einen Wels von ca. 50 cm verbuchen, der immerhin mein PB war, da ich sonst eher als Beifang immer die Kinderstube erwischt hatte.

Für mich zählen aber auch die ruhigen und entspannenden Momente am Gewässer und ich bin froh, dass mir mein Opa(Gott hab ihn seelig) so ein schönes Hobby mit auf den Weg gegeben hat, in dem auch, für manche, unscheinbare Dinge, schön sind:).

Auf ein ereignisreiches und schönes Angeljahr 2022angler1
 
Oben