Essential Skills

gofishing

Fliegenwerfer
Moin Fliegenbinder,

kennt einer von Euch diese DVD-Serie von O. Edwards und kann mir mal was über den Inhalt erzählen.

Ich suche eigentlich mal wieder was neues um meine Techniken zu verbessern oder zu erweitern.

Was ich nicht brauche sind Fang und Drillscenen, die erlebe ich lieber live.

TL

Ralph

AW: Essential Skills

N´abend gofishing!

Ich habe vor ein paar Wochen mal die englische "Flyfishing und Flytying" gekauft. Echt ein gutes Magazin, da war eine DVD-Zugabe drauf, auf der Oliver Edwards Techniken zeigt, wie man Fliegen knüpft. War echt gut gemacht. Habs dann auch versucht |kopfkrat

Hier ein Link: http://www.essential-skills.tv/

Viel Spass
/hauki

P.S. Wenn´s Dir um´s Binden geht, ist glaube ich die "Essential Patterns" die richtige Reihe

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ralph,

Wenn du sehr realistische Fliegen binden willst, sicher eine interressante Wahl.
Aber wenn du produktiv binden willst, naja, Oliver Edwards braucht als Profibinder für einen Bachflohkrebs 25 Minuten (!!) dabei verwendet er 6 Rebhuhnfedern ..

Für Paxismuster fand ich Roman Mosers Video besser, allerdings macht der natürlich viel Werbung für sein Bindezeugs ..

Bis dann..
Torsten

Danke erstmal für die Antworten. :m

Die ersten 3 Moser Filme habe ich.

Relativ produktiv will ich schon binden, aber auch nicht immer. :g

Das Buch "Meine besten Fliegen" habe ich auch.
Gefällt wir bis auf die Trockenfliegen super.
2 Rebhuhnbälge (a 20 Euro) habe ich, alder Schwede ein abgezogener Wellensittich ist bestimmt größer. #q

Die Essential Patterns habe ich mir noch mal online angesehen, ich glaube die will/brauch ich doch nicht sehen.

Ich werde mir die Anschaffung noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Danke erstmal

Ralph

Moin

Habe mir ,als es raus kam, das Edwards Video über Chech nymphing gekauft.
Das Binden ist, wie immer bei Edwards,sehr detaliert und genau. Ob das not tut ist die eine Frage, als Binder bin ich einerseits begeistert, andererseits merke ich, das kriege ich so nicht hin.
Was mich an dem Video mehr interessierte war das Fischen und die Technuik des Chech nymphing. Die wird im Video zwar erklärt und angeschnitten, viele Details werden aber wohl vorausgesetzt, z.B. Vorfachlänge und Aufbau des Vorfaches usw..Deswegen war ich vom Video enttäuscht,habe mir aber in den letzten 3 Jahren selbst eine "Chech-Technik";) hingepfriemelt, mit der ich auch Fische fange,
Gruß Lutz

Zurück
Oben