Essener Stadthafen und Kanal

brandungsteufel

Psycho Dad
Moin,

bin jetzt beruflich 2 Wochen in Essen. Meine Angelausrüstung habe ich natürlich mitgenommen. Da ich nur bis 16:30 arbeiten muss habe ich ja jeden Tag Zeit zum angeln.

Ich kenne zwar den Hafen und den Kanal aber nur aus der Zeit als ich ein Kind war und dort gespielt habe :)

Habe gehört das man im Hafen Barschen und Zandern nachstellen kann. Schöne Karpfen soll es auch im Kanal geben.

Wo lohnt es sich auf welchen Fisch zu angeln?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

MFG
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Essener Stadthafen und Kanal

Ich war in einem Angelladen in Altenessen und habe mich ein bisschen informiert.

Werde mal Samstag und Sonntag schauen ob etwas beisst.

Der Bericht folgt dann am Montag.

Komisch das niemand etwas zu berichten hat?!

MFG
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Essener Stadthafen und Kanal

Hallo,

Musste leider feststellen das ausser Aal nichts lief. Das haben mir auch die Einheimischen bestätigt :)
Zur Zeit sieht es schlecht aus. Habe auch ca. 4 Std mit der Spinnrute hantiert, ohne einen Biss.

MFG
 
Oben